guter Baldrian / schlechter Baldrian?

  • Themenstarter Fibo
  • Beginndatum
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Hallo,

meine beiden Racker fahren weder auf Katzenminze, noch auf Baldrian ab. Ich hab neulich ein Kissen aus dem FN mitgenommen. Stinkt wie ab, aber die Katzen interessiert es nicht die Bohne. Bei Katzenminze das gleiche (Ich hatte ein Spray).

Meine Frage: Gibt es da Unterschiede? Sollte ich vielleicht Baldrian aus der Apotheke besorgen und selber was bauen, oder wird das auch nichts bringen und meine beiden fahren einfach nicht drauf ab? Es ist wirklich gar nichts passiert, es wurde zwar geschnuppert und das Kissen kurz angepfotet, das wars dann aber auch
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Hast du Kitten? Mir ist mal aufgefallen, dass sehr sehr viele Kitten darauf irgendwie noch Null reagieren, sndern erst später.
 
S

Sidala

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
1.729
Alter
58
Ort
Österreich
Wir haben Baldrianwurzel aus der Apotheke (ist nicht wirklich teuer) in eine alte Socke eingeknotet und fertig.
Sachen vom FN interessiert unsere auch nicht wirklich, aber mit der Socke geht die Post ab - einfach ausprobieren.

Wichtig- ein gut schließendes Glas o.ä, damit die Wohnung zwischen den Baldrianpartys nicht dauernd nach Baldrian duftet.
 
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Neee, die beiden sind ein bisschen über 2 Jahre. Was mich so wundert, dass nicht mal einer reagiert :) Aber wehe der Kater riecht nach TA, dann ist hier high noon ;)
 
K

Kirby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
5
meine katerchen reagieren auch null auf katzenminze aus dem FN.. aber bei baldrian aus dem reformhaus gehen die voll ab:D
 
C

Catma

Gast
Gibt es da Unterschiede? Sollte ich vielleicht Baldrian aus der Apotheke besorgen und selber was bauen, oder wird das auch nichts bringen und meine beiden fahren einfach nicht drauf ab? Es ist wirklich gar nichts passiert, es wurde zwar geschnuppert und das Kissen kurz angepfotet, das wars dann aber auch
Ja, es gibt Unterschiede - aber eben bei den Katzen. Nicht alle fahren darauf ab. Hier sind 2, die sind verrückt nach dem Zeugs, die anderen 2 schnuppern mal kurz daran und gut ist.
Habe aber auch festgestellt, dass die, die darauf abfahren auch eine bestimmte Marke bevorzugen, also bei der einen Marke reagieren sie recht entzückt, bei der anderen werden sie wahnsinnig :D
 
cindy1991

cindy1991

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
2.850
Ort
Sachsen
Also unsere fahren mehr auf Baldrian als auf Minze ab....Und bei Baldrian haben wir Stinkekissen, Maus und Schmuserolle aus FN und auch selber gemacht mit Baldrianwurzel aus der Apotheke in Socke bzw. selber eingenäht. Die mögen alles und wenn ich da alle paar Tage mal 3 Sachen aus der Katzenbox hole, freuen die sich wie Oskar:D
Damit wird dann die ganze Bude ausgeräuchert und es stinkt überall rum aber es ist der Renner: es wird geschmust, vollgesabbert, weggeschleppt, mit den Kissen unterm Kinn übern Fußboden gerobbt, getobt etc.:omg:
 

Ähnliche Themen

MemoryRaven
Antworten
19
Aufrufe
1K
MemoryRaven
MemoryRaven
B
Antworten
43
Aufrufe
3K
BilBal
BilBal
Papillon
Antworten
12
Aufrufe
1K
Papillon
Papillon
D
Antworten
32
Aufrufe
3K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben