Gustl wird heute einziehen

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.753
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Das Seniorenheim wird heute mit Gustl,geschätze 15-18 Jahre,von der Katzenhilfe Leipzig erweitert:eek::muhaha:

Mal wieder habe ich wochenlang hin-und herüberlegt,alles wieder verworfen und gestern Mittag war irgendwie alles klar für mich:
Gustl soll bei uns wohnen :pink-heart:
Hier ein paar Bilder,die Stanzi schon eingestellt hat und auch die Beschreibung von dem kleinen Kerl :)

1920_6531656239353763.jpg


3035666538353236.jpg


Gustel ist im Winter zu uns gekommen, weil die Frau, die ihn uns gebracht hat, das Elend mit dem tauben Kater an der Hauptstraße nicht mehr mit ansehen konnte.

Gustel war wohl immer ein Freigänger, durfte aber im Winter zu einer alten Frau, die im Erdgeschoss wohnte. Leider ist diese Frau verstorben, so dass Gustel nirgendwo mehr hinkonnte.
Als er dann einen Schlaganfall erlitt und seitdem nur noch sehr wackelig gehen kann, hat sie ihn uns gebracht.
Am Anfang war er total verstört und hat sich nur unter dem Sofa verkrochen.
Mittlerweile kommt er gerne hervor, fordert sogar seine Schmuse- und vor allem Bürste-Einheiten, die er total genießt.
Genau wie das Sonnebad am geöffneten Fenster. Da döst er gerne den ganzen Tag so vor sich hin.
Ein großer schöner Balkon wäre sicher ein Traum für ihn so wie du einen hast ). Ich denke raus will und soll er nicht mehr.
Auch bei ihm kann man das Alter nur schätzen, aber ich denke mal,
dass er so zwischen 15-18 Jahre alt ist. Kann aber natürlich auch täuschen, weil er so wackelig ist.
Er ist total unaggressiv mit anderen Katzen und auch die anderen Katzen reagieren kaum auf ihn, weil er sich ja kaum mal bewegt. Wird er doch mal angefaucht, hört er das ja nicht und daher interessiert es ihn auch nicht.

Er sucht nicht die Nähe der anderen Katzen, duldet sie aber durchaus.
Eigentlich ähnlich wie beim Oldie damals.

Ein Zimmer für ihn ist schon hergerichtet,die Gittertüre für den evtl.Einsatz montiert.
Tipps,wie ich mit seiner Taubheit umgehen soll habe ich mir auch schon geholt,Gewolftes ist zum Auftauen aus der Gefriertruhe geholt (Gustl ist seit Kurzem zahnlos), Bäh-Futter für den Notfall steht auch bereit :grin:

Da Stanzis Freund heute wieder hier in der Nähe ist,bekomme ich den Schatz gebracht und ich freue mich schon rießig,obwohl mir wiedermal wie bei den anderen Zusammenführungen der Orsch auf Grundeis geht und mein Herzerl pochert :grin::grin:
 
A

Werbung

och ist der süß.... :pink-heart:

ich drück dir ganz doll die Daumen... und deine Senioren schaffen das locker.. bin ich mir ganz sicher :)
 
Und wieder ein neues Abenteuer, eine neue Herausforderung, und für alle etwas Adrenalin in den Adern :D

Hast Du den Stammbewohnern schon erzählt von der Veränderung, vielleicht sogar ein Foto von Gustl gezeigt? :pink-heart:

Zugvogel
 
Schon wieder so ein charmantes Tigerchen :pink-heart:, ich freu mich für euch :). Über die Zusammenführung muss man sich ja wahrscheinlich keine Gedanken machen, wer weiß ob deine Alteingesessenen den Neuzugang überhaupt bemerken :p.
 
Ach Anja, das ist toll :)
Schön, dass es Menschen wie Dich gibt.
Es wird sicher wieder alles gut laufen, so wie bei Methuso auch.
 
.. ich drücke alle Daumen für den tollen Seniorenstift :pink-heart::)
 
Drück auch die Daumen für den alten Herrn, glaub dir dass du aufgeregt bist:)

Bin schon sehr gespannt auf die ersten Berichte über seinen Einzug!
 
Werbung:
och ist der süß.... :pink-heart:

ich drück dir ganz doll die Daumen... und deine Senioren schaffen das locker.. bin ich mir ganz sicher :)

Danke Dir :)

Und wieder ein neues Abenteuer, eine neue Herausforderung, und für alle etwas Adrenalin in den Adern :D

Hast Du den Stammbewohnern schon erzählt von der Veränderung, vielleicht sogar ein Foto von Gustl gezeigt? :pink-heart:

Zugvogel

Nö,ich laß die mal alle ins kalte Wasser springen :omg:

Schon wieder so ein charmantes Tigerchen :pink-heart:, ich freu mich für euch :). Über die Zusammenführung muss man sich ja wahrscheinlich keine Gedanken machen, wer weiß ob deine Alteingesessenen den Neuzugang überhaupt bemerken :p.

DAS kann passieren:DUnd wenn sich Methuso und Gustl einig wegen dem Timing werden,dann merkt eh keiner was bzw. sie werden für ein Felknäuel gehalten :grin:

Ach Anja, das ist toll :)
Schön, dass es Menschen wie Dich gibt.
Es wird sicher wieder alles gut laufen, so wie bei Methuso auch.

Das wäre natürlich opimal,danke :)

.. ich drücke alle Daumen für den tollen Seniorenstift :pink-heart::)

Danke schön:)

Drück auch die Daumen für den alten Herrn, glaub dir dass du aufgeregt bist:)

Bin schon sehr gespannt auf die ersten Berichte über seinen Einzug!

Danke und die Spannung wächst sowie die Fledermäuse im Bauch :verschmitzt:
 
Ach wie schön, dass der Opi zu Dir darf.

Ich drück Euch ganz feste die Däumchen, aber das wird bestimmt alles prima laufen.

Ich freu mich so für Gustl:pink-heart:
 
  • #10
:rolleyes: Wieso wusste ich das schon länger?

Anja, Du bist einfach ne Wucht...ich freu mich so, für Gustl u. die KH Leipzig.

ganzdollerknuddler :pink-heart:
 
  • #11
Anja, Du bist einfach klasse!

Ich bin schon ganz gespannt auf erste Berichte und Fotos von dem süssen Gustl!!!
 
  • #12
.. ich drücke die Daumen das Alles gut klappt :cool:

Finde es klasse, dass Henning so toll hilft!
 
  • #13
Ich ziehe den Hut vor Dir! Es berührt mich immer wieder, wenn Menschen sich so selbstlos und so liebevoll sich kümmen. Ich wünsche euch eine problemlose Zusammenführung und Gustl kann sich freuen auf einen schönen liebevollen Lebensabend.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Jimmi
 
  • #14
Ach wie schön, dass der Opi zu Dir darf.

Ich drück Euch ganz feste die Däumchen, aber das wird bestimmt alles prima laufen.

Ich freu mich so für Gustl:pink-heart:
Danke :D

:rolleyes: Wieso wusste ich das schon länger?

Anja, Du bist einfach ne Wucht...ich freu mich so, für Gustl u. die KH Leipzig.

ganzdollerknuddler :pink-heart:
Ich glaube,einige mehr wussten es schon länger als ich :grin:

Anja, Du bist einfach klasse!

Ich bin schon ganz gespannt auf erste Berichte und Fotos von dem süssen Gustl!!!
Danke und ich werde natürlich tapfer berichten:cool:

Gleich fahren wir ins Katzenhaus und holen den Senior.

Ich bin froh, dass es heute nicht gar so warm ist und denke schon,
dass er die Reise gut überstehen wird.

Vorher fahren wir noch zum Schlecker und kaufen ihm "sein" Futter,
denn im Moment frisst er nur das AS-Futter. :oops:

Liebe Anja, ich weiß ja, dass du sehr ländlich wohnst und wenn du keinen
Schlecker in der Nähe haben solltest, dann melde dich, dann sende ich dem Gustel ein Care Paket. :)

Henning gibt gleich noch Bescheid wegen dem Treffpunkt.

Habe hier nen Schlecker in der Nähe,also kein Ding ;)Danke,daß ihr schon was mitbringt.Whiskas-Tütchen habe ich auch noch daheim und Fleisch sowieso :)

Gute Reise lieber Gustl,ich freu mich auf dich :pink-heart:

.. ich drücke die Daumen das Alles gut klappt :cool:

Finde es klasse, dass Henning so toll hilft!
Finde ich auch richtig toll von Henning.Hoffe nur,ich finden den vereinbarten Treffpunkt.Bin doch so orientierungslos :oops:
 
Werbung:
  • #15
Mensch Anja, du bist so Eine:)

Ich hab ja gestern schon gehofft das es der Gustl ist, so ein Lieber:pink-heart:

Wünsch euch gute Gelingen und keinen Stress.


Und büddebüdde Bilder:D

lg
 
  • #16
Mensch Anja, du bist so Eine:)

Ich hab ja gestern schon gehofft das es der Gustl ist, so ein Lieber:pink-heart:

Wünsch euch gute Gelingen und keinen Stress.


Und büddebüdde Bilder:D

lg

Irgendwie konnt ich einfach nicht anders :oops:

Danke und Fotos werden natürlich gemacht.Aber erstmal zur Ruhe kommen lassen:)


So,Treffpunkt ist blondsicher ausgemacht:D. Werden schauen,wie es Gustl so geht und ob wir ihn in meine Transporttasche umsetzen werden.
Ansonsten bekommt Constanze den Kennel von mir zurück geschickt,falls es zuviel Aufregung für Gustl wäre.

Boaaaaaaaaah,mein Bauchi :eek:Muß meine Tropfen suchen gehen :grin:
 
  • #17
:eek:
Anja ....:eek:

Ich...ähmmmm....:D

*knutschknuddeldrück*

:muhaha:
 
  • #18
Anja, dass freut mich für den dirty old Man!:pink-heart:
Ich drücke vorsichtshalber mal die Daumen, bin aber überzeugt, dass das nicht nötig ist. Die Alteingesessenen haben glaube ich immer mal ne getigerte Erscheinung, die sie auf das Alter schieben.:D
 
  • #19
Gustl ist ja mein Patenkater und ich freue mich wie Bolle, dass Du ihn nimmst, Anja - hab tausend Dank, ich freue mich soooo :pink-heart:
 
  • #20

Ähnliche Themen

L
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
3K
KatzeK
K
R
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ralf S.
R
T
Antworten
16
Aufrufe
582
Schwerelos
Schwerelos
J
Antworten
43
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Robbie95
Antworten
35
Aufrufe
2K
Sereknitty
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben