Günstiges Nassfutter getreidefrei gesucht

  • Themenstarter mautzekatz
  • Beginndatum
mautzekatz

mautzekatz

Forenprofi
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
2.705
Liebe Foris,

ich brauche eure Hilfe und Erfahrung.

Der Kater meiner Mutter hat nun tatsächlich Struvit.

Ich sage ihr schon länger, sie soll getreidefrei füttern. Bekommt es aber finanziell nicht hin. Zumal Katerchen auch kaum an Dosenfutter geht sondern lieber die Beutelchen mit Soße frisst.

Ich suche nun nach bezahlbaren Alternativen!

Meine Maus selbst bekommt hochwertiges Nassfutter - CFF, Ropo, Macs, Frischfleisch....usw.
Das kann sich meine Mama nicht leisten.

Hab schon alles abgesucht aber werd nicht so richtig fündig, da immer nur die großen Dosen günstig sind und diese aber verweigert werden.

Habt ihr tipps?
 
A

Werbung

Habt ihr Aldi Süd oder Nord, da wären Topic (Nord) oder die 200 gr Dosen Cachet (Süd) eine Alternative.
Diverse Supermärkte verkaufen inzwischen Getreidefreie/Zuckerfreie Marken, z.B. Edeka Miam Miammm, man muss nur drauf schauen welche Sorten.
Catessy Dosen in Gelee sind auch getreidefrei/zuckerfrei, erhältlich bei Zooplus.
Alles nicht so pralle Sorten aber eben günstig.
 
Danke schon mal für die Antworten.

Problem ist nur - der Herr mag keine großen Dosen!

Probiere es immer mal mit meinen CFF Dosen 200g - er frisst dann höchstens ein TL davon.

Am besten wären Beutelchen, wenn möglich max. 60ct pro Stück.

Bin echt bissl verzweifelt. Versuche immer zu unterstützen aber für alles und immer reichen meine finanz. Mittel auch nicht.
 
Glaube "dein bestes" von dm ist meine ich zucker- und Getreidefrei.
Gibt's auch als Tütchen und ein Paket kostet so ca. 2,50. Einzeln glaub Ich auch so um die 20-40 cent. Hatte ich ganz zu Anfang mal gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Topic gibt es auch in Beuteln im 10er Pack bei Aldi ;)
 
Werbung:
  • #10
Stimmt, DM gibts ja auch noch. Glaube sie hat schon welche probiert. Werd mal nachfragen.
 
  • #11
Ich werd nochmal bei Sandras T. schauen und ein paar Dosen bestellen....vielleicht macht die Not doch hungrig. :)

Ropocat normal, ist ja sehr günstig.


wenn nicht immer die blöden Versandkosten wären..... wenn man nur mal was testen möchte....
 
  • #12
Danke! die habe ich ihr jetzt erstmal bestellt. Zum testen.

Sind ja auch nicht sonderlich toll aber fürs erste kein Getreide und Zucker. Zumindest 2 von 3 Sorten.

In keiner der 4 Gelee-Sorten ist Getreide oder Zucker, bei den Päckchen in Soße schon
Die in Gelee:
Zusammensetzung:
mit Huhn & Truthahn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0 % vom Huhn, 5,0 % vom Truthahn), Mineralstoffe, Inulin (0,1 %). Ohne Farbstoffe und Konservierungsmittel. Ohne Zuckerzusatz.

mit Ente & Lamm: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0 % von der Ente, 5,0 % vom Lamm), Mineralstoffe, Inulin (0,1 %). Ohne Farbstoffe und Konservierungsmittel. Ohne Zuckerzusatz.

mit Rind & Kaninchen: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0 % vom Rind, 5,0 % vom Kaninchen), Mineralstoffe, Inulin (0,1 %). Ohne Farbstoffe und Konservierungsmittel. Ohne Zuckerzusatz.

mit Lachs & Forelle: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse , Fisch und Fischnebenerzeugnisse (5,0 % vom Lachs, 5,0 % von der Forelle), Mineralstoffe, Inulin (0,1 %). Ohne Farbstoffe und Konservierungsmittel. Ohne Zuckerzusatz.
 
  • #13
Kennt von euch jemand Futter Shuttle?

Die haben 100g Schälchen ohne getreide und Zucker.
 
  • #14
In keiner der 4 Gelee-Sorten ist Getreide oder Zucker, bei den Päckchen in Soße schon
Die in Gelee:
Zusammensetzung:
mit Huhn & Truthahn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0 % vom Huhn, 5,0 % vom Truthahn), Mineralstoffe, Inulin (0,1 %). Ohne Farbstoffe und Konservierungsmittel. Ohne Zuckerzusatz.

mit Ente & Lamm: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0 % von der Ente, 5,0 % vom Lamm), Mineralstoffe, Inulin (0,1 %). Ohne Farbstoffe und Konservierungsmittel. Ohne Zuckerzusatz.

mit Rind & Kaninchen: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0 % vom Rind, 5,0 % vom Kaninchen), Mineralstoffe, Inulin (0,1 %). Ohne Farbstoffe und Konservierungsmittel. Ohne Zuckerzusatz.

mit Lachs & Forelle: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse , Fisch und Fischnebenerzeugnisse (5,0 % vom Lachs, 5,0 % von der Forelle), Mineralstoffe, Inulin (0,1 %). Ohne Farbstoffe und Konservierungsmittel. Ohne Zuckerzusatz.


:) ich meinte das hier! Die haben 3 verschiedene Pakete und diese eine ist mit getreide.
Deins war nat. ohne! :D

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/catessy/catessy_beutel/139919
 
Werbung:
  • #15
@mau17
Catesy kam heut bei meiner Mama an. Gismo frisst es.

Ich hatte ihr geraten, ihm erstmal rohes Rind zu geben damit der Harn angesäuert wird. Das er nach so einem leckerschmecker das Catessy frisst, hätte ich niucht gedacht.
 
  • #16
futtershuttle habe ich grad ausprobiert und die 100 gr schälchen machen einen guten eindruck und werden von meinen gerne gefressen. die 200 und 400 gr dosen habe ich noch nicht verfüttert und ich meine das plus 9 trockenfutter/getreidefrei ist auch für struvid katzen geeignet.
die haben testpakete mit denen man alles ausprobieren kann.
 
  • #17
Das er das Catessy mag ist doch schon mal was, wenn man nur die Sorten in Gelee nimmt dann ist es sogar komplett Zucker- und Getreidefrei :)

Hier mag man Catessy auch, ich nutze es derzeit hauptsächlich um anderes, inzwischen sehr unbeliebtes Futter (Perfecto Cat) schmackhaft zu machen. Es wird mit untergemischt und dann ist das plötzlich sehr lecker :)

Ja die Mindestbestellmengen sind für 1-Katzen-Haushalte sehr ungeeignet, bei 7 Katzen geht das
 
  • #18
futtershuttle habe ich grad ausprobiert und die 100 gr schälchen machen einen guten eindruck und werden von meinen gerne gefressen. die 200 und 400 gr dosen habe ich noch nicht verfüttert und ich meine das plus 9 trockenfutter/getreidefrei ist auch für struvid katzen geeignet.
die haben testpakete mit denen man alles ausprobieren kann.


Danke für die Info.

Testpakete hab ich mir angeschaut....aber da ist teilweise alles drin, leider auch die Beutelchen mit Zucker.

Werd mal die Schälchen probieren.
 
  • #19
Das er das Catessy mag ist doch schon mal was, wenn man nur die Sorten in Gelee nimmt dann ist es sogar komplett Zucker- und Getreidefrei :)

Hier mag man Catessy auch, ich nutze es derzeit hauptsächlich um anderes, inzwischen sehr unbeliebtes Futter (Perfecto Cat) schmackhaft zu machen. Es wird mit untergemischt und dann ist das plötzlich sehr lecker :)

Ja die Mindestbestellmengen sind für 1-Katzen-Haushalte sehr ungeeignet, bei 7 Katzen geht das


Bei 7 Katzen findet man immer einen Abnehmer! :D

Immerhin ist Gismos PH Wert schon runtergegangen.
 
  • #20
nach Futterumstellung erbricht Gismo

Letzte Woche wurde ja beim Kater meiner mutter Struvit festgestellt.

Darauf hat er Spritzen beim TA bekommen, gegen Blasenentzündung.

Nun hat meine Mutter auf getreidefreies Futter umgestellt und zum Teil Rohfleisch. Zudem bekommt der Kater nach prüfen des PH Wert Methionin Tabletten.

Seitdem kotzt er jede Nacht.

Wisst ihr warum? Liegt es an der Umstellung? Er bakm bisher öfter mal versch. Futter, aber nur selten getreidefrei.

Er kotzt sogar nachts vom rohen Fleisch.
 

Ähnliche Themen

Lisa90
Antworten
18
Aufrufe
671
Witwe Bolte
W
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben