Günstiges & gut verträgliches Nassfutter?

  • Themenstarter Averses
  • Beginndatum
Averses

Averses

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2018
Beiträge
343
Hallo zsm

Ich füttere normalerweise Leonardo. Möchte aber für kurze Zeit umsteigen auf etwas preiswerteres.Aldi Topic wird zwar gemocht aber da ist Cassia Gum drinn und verursacht Durchfall. Ich suche nach Alternativen. Hauptsache ohne Zucker und Getreide. War kurz davor es mir einfach zu machen und Purizon Trockenfutter zu geben aber ich fürchte auf Dauer ist das nix.
 
A

Werbung

Hallo, Premiere Meat Menu ist ganz ok. Kostet 3.06 EUR/kg.
 
Smilla ist günstig, der Fleischanteil ist nicht so hoch, aber es ist ohne Zucker und Getreide.
Ansonsten Animonda carny.
Beides günstig bei zooplus
 
Feringa ist günstig (800g Dosen im Sparpaket für 2,xy€ das kg). Mjamjam kostet 3,33€/kg auf futterplatz.
Keine Ahnung ob iwo cassia gum drin ist.
 
Grüß Dich
Ganz allgemein immer noch den 800 g Dosen schauen, da kommst du am günstigsten weg
 
Heyho danke für eure Tipps :). Ich benutze immer 800 g Dosen. Anfangs mochten sie Leonardo sooo gerne aber inzwischen schmeiße ich die Hälfte weg und das muss nicht sein. Es ist echt ein Kampf.Ich lasse es immer 12 Stunden stehen. Dann wechsle ich. Aber vor allem Aslan frisst zu wenig . Er könnte mehr auf den Rippen haben. Smilla ist leider Cassia Gum enthalten. Feringa wurde komplett verschmäht -.- . Macs ist such durch. Trockenfutter wird so verteufel aber sie lieben Purizon. Es ist vom Inhalt her nicht schlecht. Jetzt Ringe ich mit mir. -.-
 
Hast du evtl. schon mal über Barf nachgedacht?

Das klang für mich erst furchtbar kompliziert, aber nachdem ich 100e von Euro in "nicht fressbares" Nassfutter versenkt hatte und die Alternative Trockenfutter und/oder Schrottfutter (und dann bitteschön nur Tütchen :cautious:) war, habe ich es doch mal gewagt. Und bisher bin ich recht angetan davon. Ich schmeiße deutlich weniger weg, der Verpackungsmüll hat sich auch reduziert und der Output ist perfekt (bei Dosenfutter hatten wir hin und wieder weichen Stinkepups ...)
 
Werbung:
Animonda Carny ist recht günstig, wird aber von manchen Katzen nicht so gut vertragen. Das musst du austesten.
Feringa wird hier gut vertragen und auch meistens gerne gefressen. Vor allem Kaninchen. ^^

MjamMjam ginge auch noch, ist preislich mit Feringa zu vergleichen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Gibts in 800gr Dosen.
Wird hier auch gern gefressen und vertragen.
Was man dazu sagen sollte, so als Warnung: Es kann vorkommen, dass ganze Herzen in der Dose drin sind. Für die Katzen natürlich top, aber man muss drauf vorbereitet sein. Mich hat es beim ersten Mal total geschüttelt, die Katzen haben sich aber irre gefreut. :D

Link: Feringa Spar&Mixpaket 800gr. Zooplus
Link: MjamMjam 800 gr. Mixpaket von Fressnapf


Ps: Wenn es im Angebot ist, wäre Real Nature vll. noch denkbar. Im Normalfall kostet es so 5€ pro Kilo und ist demnach nicht gerade billig, im Angebot geht's aber. Ist auch neben MjamMjam das einzige Futter, bei dem wir selten etwas wegwerfen müssen. Die Qualität ist bisher immer gut gewesen und unsere beiden scheinen es zu lieben.
Noch besser finden sie nur das Wilderness, aber das ist halt wirklich fernab von günstig und wird hier demnach eher so nach TA-Besuchen als "Wiedergutmachung" gefüttert. 😅
 
Hast du evtl. schon mal über Barf nachgedacht?

Das klang für mich erst furchtbar kompliziert, aber nachdem ich 100e von Euro in "nicht fressbares" Nassfutter versenkt hatte und die Alternative Trockenfutter und/oder Schrottfutter (und dann bitteschön nur Tütchen :cautious:) war, habe ich es doch mal gewagt. Und bisher bin ich recht angetan davon. Ich schmeiße deutlich weniger weg, der Verpackungsmüll hat sich auch reduziert und der Output ist perfekt (bei Dosenfutter hatten wir hin und wieder weichen Stinkepups ...)

Ja habe ich sehr oft. Meine drei ( naya Aaron geht so) lieben Gulasch Stückchen. Habe diverse andere Dinge probiert von denen sie nicht so begeistert waren. Ich habe nur Angst was falsch zu machen. Habe oft darüber gelesen aber es erscheint mir so kompliziert >.<. Muss wirklich viel wegwerfen momentan und selbst Schrott Tütchen Futter wird nicht wirklich gerne gefressen. Durch das Gemäkel und ausprobieren hat Aslan wieder Durchfall. Es nervt so krass.

@Nebula

Ich werde beide antesten müssen. Feringa war glaube ich zwar günstig aber das letzte mal wurden alle Sorten mit einem schütteln abgelehnt . Anderswo verhungern Katzen und meine .... >.<
 
  • #10
Ja habe ich sehr oft. Meine drei ( naya Aaron geht so) lieben Gulasch Stückchen. Habe diverse andere Dinge probiert von denen sie nicht so begeistert waren. Ich habe nur Angst was falsch zu machen. Habe oft darüber gelesen aber es erscheint mir so kompliziert >.<. Muss wirklich viel wegwerfen momentan und selbst Schrott Tütchen Futter wird nicht wirklich gerne gefressen. Durch das Gemäkel und ausprobieren hat Aslan wieder Durchfall. Es nervt so krass.

Das versteh ich gut. Ich bin bei Fienchen bisweilen auch verzweifelt und war manches Mal davor, ihr einfach ihr blödes TroFu und Ergänzungsfutter zu geben. :stumm: 🙈

Ja, Barf wirkt sehr kompliziert, wenn man gleich in die Vollen gehen will und es stimmt, es gibt da einiges zu bedenken. Deswegen hatte ich mich auch lange davor gescheut. Aber wenn man Schritt für Schritt vorgeht, geht es eigentlich. Ich hab zuerst mit Komplettsupplementen wie Felini Complete und Easy Barf Plus angefangen und das stumpf nach Packungsanleitung verwendet. Derweil habe ich mich weiter eingelesen und nach und nach begonnen, die Supplemente selbst zusammen zu stellen. Dazu habe ich mich auf dubarfs.eu angemeldet, da sind viele Menschen mit viel Barf-Erfahrung und es wird einem wirklich gut geholfen. :)
 
  • #11
@Nebula

Ich werde beide antesten müssen. Feringa war glaube ich zwar günstig aber das letzte mal wurden alle Sorten mit einem schütteln abgelehnt . Anderswo verhungern Katzen und meine .... >.<

Da musst du Geduld haben. Lief hier mit Gizmo nicht anders. Loki frisst ja im Grunde alles, aber Gizmo überhaupt an Nassfutter zu kriegen, welches nicht von Kitekat kommt, war schwierig. Dann hatten wir ihn gerade an Animonda gewöhnt und wollten Feringa testen, weil wir von ersterem die Hälfte weggeworfen haben: Desaster.
Mittlerweile hat er verstanden, dass er alternativ hungern muss und wir ihn nicht vergiften wollen, seitdem gehts. Aber wie gesagt, es hat einige Monate gedauert. 😅
 
  • #12
Es ist nicht sehr günstig, aber der Inhalt stimmt für mich einfach. Wir benutzen auch das Premiere Futter von Fressnapf, damit sind wir und die Tiger sehr zufrieden.

Wir bestellen das Futter im Online Shop von Fressnapf, wenn es im Angebot ist und dann eben für die nächsten Monate. Das ist super, weil wir so nicht viel schleppen müssen und es eben günstig für lange Zeit kaufen können.
 
  • #13
Wenn er so mäkelt kann ich garnicht auf Vorrat bestellen. Sondern muss erstmal wieder Probierpackete bestellen und das geht momentan einfach nicht finanziell. Wenn ich dann was finde was er frisst heist es dann noch lange nicht das er das länger fressen wird und am ende habe ich zuviel futter was ich wegwerfen darf oder herumsteht. entweder er bekommt ab jetzt sein kack Trockenfutter oder er soll vor dem vollen napf verhungern -.- . sry es regt mich einfach auf diese dünschissparade wegen mäkelei.
 
  • #14
Wenn er gesund ist würde ich es aussitzen. Ich glaube nicht, dass es gesunde Katzen gibt die vor einem vollen Futternapf verhungern. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Nebula
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
3K
woizerl
woizerl
J
Antworten
35
Aufrufe
9K
Annemone
Annemone
Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
6K
Puschlmieze
Puschlmieze
miss.erfolg
Antworten
40
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
M
Antworten
37
Aufrufe
23K
Maria88
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben