Günstige Freßnäpfe bei Tedi

  • Themenstarter lulilo
  • Beginndatum
lulilo

lulilo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2009
Beiträge
201
Ort
Norddeutschland
Ich habe gestern bei Tedi 2 Freßnäpfe aus Plastik gekauft. Sie sind schön groß, so dass auch 2 Katzen locker daraus fressen können, ohne sich gegenseitig ins Gehege zu kommen. Auf der Unterseite sind kleine Gummifüße, so dass der Napf nicht wegrutscht. Stück 1 €! Hier (Seite 11/12) könnt ihr sie Euch angucken. Vielleicht ist das ja auch was für Euch ;)
 
A

Werbung

Plastiknäpfe sind nicht zu empfehlen
 
Hier haben aber schon einige geschrieben, dass sie angebrochenes Futter in Tuppertöpf umfüllen. Das ist genauso Platik. Tupperfutterstation ebenso. Was soll dann an Plastiknäpfen verkehrt sein? Falls Du Weichmacher meinst, dürfte man das Futter auch nicht umfüllen. Also gehupft wie gesprungen ;)
 
Mein Kater hat immer mal wieder Kinnakne und diese wird durch Plastik und Edelstahlnäpfe verschlimmert.

Ich habe diese verband, stattdessen fressen meine nur noch aus Keramiknäpfen und Glastellern.
Ich habe bei IKEA neulich Teller für 0,50 das Stck gekauft, das ist auch billig.
 
hmmmm Plastiknäpfe fördern leider die berühmte "Kinnakne" bei Katzen, da sie sich doch nicht so gut reinigen lassen wie zb Keramik ... :cool:
 
ich hab schon immer edelstahlnäpfe und da war noch nie was.
hör ich auch zum ersten mal
 
Werbung:
Meine knabbern obendrein auch noch das Plastikzeug an :eek: Ich müsste demnach immer Gewehr bei Fuß stehen, wenn sie fressen, und ihnen dann die Näpfe unterm Hintern resp. Mund wegziehen....:glubschauge: Kinnakne....hm....anfangs hatte ich Plastiknäpfe und Angel, er war damals noch alleine, komisches Pickelzeug um den Mund......hm......wenn es das war, kann ich die Kinnakne bestätigen......bei Fressnapf gibts ab und an schöne Keramiknäpfe für 0,99 €.....hab da vor ca. 2-3 Jahren mal zugeschlagen....die sind immer noch wie neu, nix abgesplittert oder verblasst, trotz Spülmaschine....die kaufe ich immer......mehr Geld gebe ich auch nicht dafür aus, denn Jacky hat so Anwandelungen, gerade früh morgens, wenn man selbst noch verpennt ist, auf die Näpfe zu springen...da sind schon ein paar in 1000 Teile zersprungen....:mad:
 
Plastik wird ja durch den ständigen Gebrauch und Spülmaschine schneller brüchig und auch Kratzer sind dort schnell drin. Da siedeln sich dann gerne Bakterien an.
Viele Katzen bekommen davon Kinnakne.

Glas und Keramik sind da wesentlich hygienischer und lassen sich leichter reinigen. Da kann man auch mal auf dem Flohmarkt Schälchen zum Füttern mitnehmen.

In Tupperdosen wird ja lediglich umgefüllt. Da fressen ja die Katzen nicht draus. Auch sind die meist luftdicht verschlossen und bei mir im Kühlschrank. Ich persönlich nutze aber lieber die Deckel, die man auf die Dosen aufziehen kann.
 
  • #10
Von Kinnakne habe ich noch nie was gehört. Nachdem ich gegoogelt habe, weiß ich jetzt aber, dass es daher kommen kann, dass die Näpfe nicht ausreichend gereinigt werden. Sollte doch aber in der Geschirrspülmaschine kein Problem sein, oder? Ich habe sowohl Plastik- als auch Keramiknäpfe und bisher ist uns Kinnakne erspart geblieben ;)
 
  • #11
Plastiknäpfe können Kinnakne begünstigen.

Bei uns gibt es kein Plastik mehr.

Hier mal unsere Erfahrungen zu Plastik.
Als wir unseren alten Kater Lucky bekamen, hatte er vorher nur aus einem Plastiknapf gefressen, er hatte eine halb rosa Nase.
Bei uns gab es keinen Plastiknapf mehr und mit der Zeit wurde seine Nase ganz dunkel und es war kein rosa mehr übrig.
Da haben wir bei unserer TA nachgefragt und es kommt bei manchen Katzen vor, dass die Nase mit der Zeit heller wird, wenn sie aus einem Plastiknapf fressen.
Schädlich ist das nun wohl nicht so, aber ich finde das schon beunruhigend.

Guck doch, wenn Du kannst, nach schicken Keramik Näpfen oder bestimmten Stahl Näpfen. Halten auch länger und sehen netter aus, ob möchtset Du ewig von Kinderplastiktellern essen?

BG Ines
 
  • #12
Hallo,

bei mir gibt es keine Plastiknäpfe. Als ich meinen Kater bekam hatte er noch Probleme mit Kinnakne, inzwischen seit 4 Jahren alles paletti.

Ich persönlich mag Plastik einfach nicht, sieht irgendwie immer billig aus. Bei uns gibt es Keramiknäpfe "umsonst" gekriegt über dass Punktesystem von zooplus. Selbst Tchibo hat schon mehrfach günstige Näpfe angeboten. Inzwischen hat sich da ein richtiger Stapel mit den verschiedensten Motiven angesammelt
 
  • #13
Die Plastiknäpfe eignen sich hervorragend für meine Ninchen, daher danke für den Tipp :)
Auch die günstigen Kauknochen für Hunde sind eine Fahrt zu Tedi wert :)



Und abgesehen davon, gibt es auch viele Katzen, die ohne Kinnakne aus Plastiknäpfen essen oder trinken ;)
Man kann auch die Milch, Sahne, Hühnersuppe darin geben.

Meine Katzen haben übrigens noch niemals in die Näpfe gebissen oder dran gekratzt :D
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
37
Aufrufe
7K
Stephan86
S
Catwoman42
Antworten
6
Aufrufe
498
Catwoman42
Catwoman42
Dramatic Cat
2
Antworten
31
Aufrufe
7K
Sanya
Sanya
CutePoison
Antworten
9
Aufrufe
4K
Königscobra
Königscobra
N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
ClaudiaP
ClaudiaP

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben