Guardacid als Struvitvorsorge - woher am günstigsten?

  • Themenstarter enidan77
  • Beginndatum
enidan77

enidan77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2010
Beiträge
789
Hallo,
da meine Katze Kara an Struvitsteinen leidet (bzw. litt, es wird langsam besser ;)) wollte ich mir zum Ansäuern des Harns die Guardacid-Tabletten besorgen.
Nun hab ich keine Lust, das ganze Internet nach Preisen zu durchforsten - man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden ^^
Wo bestellt Ihr das, falls Ihr betroffen seit?
Habe als günstigstes Angebot 200 Tabletten für 13,49€ zzgl 3,95€ (also 17,44€ gesamt) Versand bei der Apo-Online-Apotheke gefunden :)
Kann das preislich wer toppen? ^^

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Tabletten? Nehmen die Katzis die problemlos? Kann ich die zerkleinern bzw irgendwie auflösen?

Dankööööö
 
A

Werbung

Manche Katzen nehmen diese Medizin als willkommene Leckerei, man muß den Vorrat dann äußerst gut verwahren, daß sie nicht drankommen.
Ich zermörsere die Tabletten und rührs unter das Naßfutter, wird anstandslos genommen.

Hier kann man gucken, welches jeweils der günstigste Anbieter ist, sie wechseln von Zeit zu Zeit:
http://www.google.de/products?q=Guardacid+200+&hl=de&aq=f

Bitte guck auch gleich nach den Teststreifen, das ist unerläßlich. Die Guarad werden immer nach dem pH angepaßt!

Uralyt-U Indikationspapier 5.6 - 8.0 Madaus

Zugvogel
 
Danke :)
pH-Streifen hab ich schon...teste ja eh schon immer den Urin - so gut Kara es eben zulässt ;-)
Da gibt es aber preislich günstigere (und die sind ja nicht schlechter :))

Na, ich bin mal gespannt :)
 
Ich hab letztens auch wieder Nachschub gebraucht. Hab sie bisher immer über Doc Morris bestellt, so auch letztens. Da kam die Meldung, dass sie bis auf unbestimmte Zeit nicht zu liefern sind. So ging es mir bei 5 (!!) weiteren Onlineapotheken. Letztendlich hab ich doch noch was gefunden und mir gleich 1000 Stück bestellt. Weiß jemand evtl., warum sie z. Zt. so schlecht zu kriegen sind? :confused:
 
Hier gibts Guardacid.
 
Finde ich sehr bedenklich, wie es dort angepriesen wird. Denn man kann da auch viel kaputt machen, wenn man die einfach nach Lust und Laune als Nahrungsergänzung gibt. :eek:
 
Ich hab letztens auch wieder Nachschub gebraucht. Hab sie bisher immer über Doc Morris bestellt, so auch letztens. Da kam die Meldung, dass sie bis auf unbestimmte Zeit nicht zu liefern sind. So ging es mir bei 5 (!!) weiteren Onlineapotheken. Letztendlich hab ich doch noch was gefunden und mir gleich 1000 Stück bestellt. Weiß jemand evtl., warum sie z. Zt. so schlecht zu kriegen sind? :confused:

Keine Ahnung...ich habe am Montag (zum ersten Mal) bei der Online-Apotheke APONEO bestellt - waren dann auch gleich gestern (!!) - also nur zwei Tage später - da :))
 
Werbung:
Finde ich sehr bedenklich, wie es dort angepriesen wird. Denn man kann da auch viel kaputt machen, wenn man die einfach nach Lust und Laune als Nahrungsergänzung gibt. :eek:

Wieso? Da steht doch was von "kontrollierter Anwendung" - da sollte man meinen, dass jeder lesende Mensch das begreift ;)

Womit ich Dir allerdings Recht gebe, ist, dass es bedenklich ist, dass solche Medikamente, die viel kaputt machen sowie (andere) Krankheiten hervorrufen KÖNNEN (z.B. Oxalat), einfach so in einer Apotheke verschickt bzw zu erhalten sind, ohne dass man ein Rezept oder eine Rücksprache mit einem TA o.ä. braucht.
Aber das ist eher ein generelles Problem (man kann bestimmt auch an einer Überdosis frei verkäuflicher Schlaftabletten verre*** ^^)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben