gruseliges würgen und keinen Appetit

  • Themenstarter *Gary*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*Gary*

*Gary*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2011
Beiträge
726
Ort
Südbaden
Hallo ihr Lieben,

da wir schon länger nicht mehr in unserer Tierklinik waren, dachte Murphy wohl, er müsste uns wieder einen Grund geben, den TAs einen Besuch abzustatten :(

Gestern Abend kam er vom Freigang rein und hat sein Mäulchen geschleckt, als ob er draußen irgendwas gefressen hätte.
Dann fing er an unglaublich laut zu würgen, in einem Ton, der echt gruselig war... Hab ich echt noch nie gehört!

Sein Abendessen hat er nicht angerührt und heut Morgen wollte er auch nichts. Er hat seit gestern Abend ca. 15x gewürgt, kam allerdings nur weißer Schaum raus. Sobald er aufsteht und ein paar Schritte läuft, muss er würgen. Er zieht quasi eine kleine Kotzpfützen-Spur hinter sich her :verstummt:

Hab ihm ins Mäulchen geschaut, ist aber nichts zu erkennen.

Geh heut Mittag natürlich gleich mit ihm in die Klinik. Wollte vorher aber ein paar Infos einholen, was es sein könnte und mir die Sorgen von der Seele schreiben :oops:
 
A

Werbung

Du schreibst er war draussen? Was macht dich so sicher, dass er kein Gift gefressen hat? :eek::eek::eek:
 
Gar nichts macht mich da sicher :(
Allerdings hatte er das schon mal und am nächsten Tag lag ein großer Haarballen da. Deshalb wollte ich die Nacht erst abwarten, ob es sich "von alleine" regelt.
 
Gar nichts macht mich da sicher :(
Allerdings hatte er das schon mal und am nächsten Tag lag ein großer Haarballen da. Deshalb wollte ich die Nacht erst abwarten, ob es sich "von alleine" regelt.

Und was tust du dann bitte noch hier???????
 
Meiner hat sich ähnlich Deiner Beschreibung verhalten und ihm war beim Gras auskotzen ein scharfkantiger Ziergrashalm in die Nase hoch gerutscht. Kann böse ausgehen, Entzündungen, Schnitte, ...

Ich wäre an Deiner Stelle auch sofort zur Klinik!
 
Gar nichts macht mich da sicher :(
Allerdings hatte er das schon mal und am nächsten Tag lag ein großer Haarballen da. Deshalb wollte ich die Nacht erst abwarten, ob es sich "von alleine" regelt.

Wenn er Gift gefressen hat, regelt sich das auch 'von allein'.:cool::stumm:

Nicht zu fassen....
 
Werbung:
Er hat seit gestern Abend ca. 15x gewürgt, kam allerdings nur weißer Schaum raus. Sobald er aufsteht und ein paar Schritte läuft, muss er würgen. Er zieht quasi eine kleine Kotzpfützen-Spur hinter sich her :verstummt:

Ja nu, dann lies doch einfach nochmal Deine eigenen Zeilen, um zu verstehen, warum so reagiert wird. Wenn ich recht verstehe, bist Du jetzt auf der Arbeit und der Kater entsprechend seit heute Morgen ohne Aufsicht. Sorry, ich bin wahrlich nicht dramatisch veranlagt, aber ich an Deiner Stelle hätte gleich kaum noch die Traute die Wohnungstür aufzuschließen. Du beschreibst doch hier eine absolut akute Notsituation, wo Jedem klar sein muss, dass ganz schnelles Handeln angesagt ist. Mit etwas Glück ist es "Nur" ein Grashalm, der quersitzt (hat meinen Kleinen übrigens gerade gestern fast ersticken lassen). Aber bei solchen Symptomen verlässt man sich doch nicht auf das Glück...
 
  • #10
Meine Fresse, haut noch drauf, wenn ich sowieso voller Sorge bin :mad:

Das macht bestimmt keiner aus Spaß, sondern aus ernsthafter Mit-Sorge zu deinem Kater.:(

Den Worten von Omelly ist nichts hinzuzufügen.
 
  • #11
Mir kommts gerade echt hoch...
Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, wäre meine Katze noch bei mir! Man kämpft und tut bis zur Selbstaufgabe - und dann muss man sowas hier lesen :dead:
 
  • #12
Gestern Abend kam er vom Freigang rein und hat sein Mäulchen geschleckt, als ob er draußen irgendwas gefressen hätte.
Dann fing er an unglaublich laut zu würgen, in einem Ton, der echt gruselig war... Hab ich echt noch nie gehört!

Sein Abendessen hat er nicht angerührt und heut Morgen wollte er auch nichts. Er hat seit gestern Abend ca. 15x gewürgt, kam allerdings nur weißer Schaum raus. Sobald er aufsteht und ein paar Schritte läuft, muss er würgen. Er zieht quasi eine kleine Kotzpfützen-Spur hinter sich her :verstummt:

Nach diesem Erleben,

Gar nichts macht mich da sicher :(
Allerdings hatte er das schon mal und am nächsten Tag lag ein großer Haarballen da. Deshalb wollte ich die Nacht erst abwarten, ob es sich "von alleine" regelt.

wartest du seelenruhig ab, weil er das schon mal hatte? "von alleine" regelt, ist in diesem Zusammenhang echt der Hammer :eek:

Ja nu, dann lies doch einfach nochmal Deine eigenen Zeilen, um zu verstehen, warum so reagiert wird. Wenn ich recht verstehe, bist Du jetzt auf der Arbeit und der Kater entsprechend seit heute Morgen ohne Aufsicht. Sorry, ich bin wahrlich nicht dramatisch veranlagt, aber ich an Deiner Stelle hätte gleich kaum noch die Traute die Wohnungstür aufzuschließen. Du beschreibst doch hier eine absolut akute Notsituation, wo Jedem klar sein muss, dass ganz schnelles Handeln angesagt ist. Mit etwas Glück ist es "Nur" ein Grashalm, der quersitzt (hat meinen Kleinen übrigens gerade gestern fast ersticken lassen). Aber bei solchen Symptomen verlässt man sich doch nicht auf das Glück...

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich wünsche deinem Kater nachher nur das Beste und viel Glück. Womöglich braucht er es.

Manchmal glaubt man echt nicht, was man so liest....:(
 
  • #14
Wie geht es Murphy?
 
Werbung:
  • #15
Murphy ist wieder mopsfidel :)
Er war gestern Morgen auch nicht allein zuhause, mein Freund war da und hat auf ihn aufgepasst. Er hat mir stündlich Updates geschickt und wäre natürlich auch gleich in die TK gefahren, wenn sich sein Zustand verschlechtert hätte.
Vormittags hat er nicht mehr gekotzt und auch eine Kleinigkeit gefressen.
Bin dann natürlich trotzdem mit ihm in die TK gefahren. Er wurde allgemein untersucht und geröntgt - alles ohne Befund.
Eine Mittelchen gegen Übelkeit und zur Beruhigung der Schleimhäute und des Magens wurde gespritzt.

Daheim hab ich ihm Thunfisch mit Wasser hingestellt, dass er wieder etwas Flüssigkeit aufnimmt. Hat er auch gleich mit voller Begeisterung gefressen…
Heut Morgen war auch er wieder ganz der Alte :p

Es war wohl nur eine Magenverstimmung, weshalb kann man aber leider nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
1K
basco09
basco09
Komorchen
Antworten
34
Aufrufe
12K
Sunflower82
Sunflower82
CSantana
Antworten
4
Aufrufe
609
CSantana
CSantana
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
727
SunDelight
SunDelight
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben