Grund zur Sorge?

  • Themenstarter KittywantsMuffin!
  • Beginndatum
K

KittywantsMuffin!

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2012
Beiträge
10
Hallo habe mich vorhin angemeldet und schon ein bisschen gelesen...

Mir ist ende April eine Katze zugelaufen, ich habe sie nicht mehr rausgelassen und es hat sich rausgestellt das sie trächtig ist...

So nun sollte es eigentlich diese Woche losgehen es tut sich aber nichts...

Gestern hat sie ein bisschen schleimiges Blut verloren aber nur ganz wenig...

Sie war erst total nervös und hat sich dann in ihr Körbchen gekuschelt hatte aber keine Schmerzen oder Wehen...

Sie ist nur schon ziemlich kugelig und die Milchleiste schon geschwollen...

Konnte aber heute und gestern keinen TA erreichen wohne ziemlich ab vom Schlag...

Jetzt ist sie wieder ganz normal drauf...

Weiß zufälligerweise jemand was es damit auf sich haben kann?

Vielen Dank und glg KittywantsMuffiN! :)
 
A

Werbung

Hallo und Willkommen

Woher kommst Du denn? Es ist wirklich sehr sehr wichtig, dass Du einen Tierarzt im Rückhalt hast, falls es Komplikationen bei der Geburt gibt! Sicher können wir Dir Tipps bzgl. TA/TK geben.

Hast Du ihr eine oder mehrere Wurfboxen bereit gestellt? Womöglich steht sie kurz vor der Geburt und es kann jederzeit losgehen.

Das mit dem blutigen Schleim würde mich bei geringer Menge noch nicht zu sehr beunruhigen, wenn es ihr ansonsten gut geht. Aber da überlasse ich die Antworten lieber den Profis.

Grüße
 
Auf dem Land, nähe Duisburg (in Neukirchen) bis zu meinem TA sinds schon ne halbe stunde...

Habe morgen leider kaum Zeit aber versuche auf jeden Fall zu TA zu kommen vielleicht ist ja was nicht in Ordnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest ihn besser kommen lassen. Bitte der Mami nicht unnötig Stress (durch den Transport z.B.) antun. Das ist nicht gut, sie hat momentan ohnehin genug mit sich zu tun.

Bitte suche die Tierärzte heraus, die Notdienst haben und zur Not zu Dir fahren können.
Die Fahrtzeit dabei ist relativ egal, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Ich fahre bis in die nächste Tierklinik auch 50min auf der Autobahn...

Grüße
 
Hmm ja das Problem ist nur erstmal nen guten TA zu finden... Ja wenn was nicht stimmt ruf ich sofort Notdienst nummer hab ich ja...
 
Unsere Pflegekatze hat auch ein bisschen blutigen Schleim verloren. Und 4 Stunden später waren die Babys da. Wir haben allerdings sofort beim TA angerufen, als ich gesehen habe, dass es etwas blutig ist. Eigentlich ist der Schleimpropf nämlich eher durchsichtig und wir wollten ihn vorwahnen, dass er sich bereit machen kann, falls etwas nicht stimmt.
Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das bei euch auch schon der Schleimpropf war.
Bei uns lief aber alles "super", also mach dir nicht zu große Sorgen aber du solltest wirklich dringend einen TA haben, der im Notfall sofort zu dir kommen kann. Glaub mir, das ist auch für dich sehr beruhigend ;)
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.
 
Hallo heute beim TA angerufen der meinte ist besser wenn ich vorbeikomme wegen Ultraschall und so...

Alles in Ordnung dauert wohl doch noch ein paar Tage länger ^^

Sag euch auf jeden Fall bescheid was sich ergibt :)
 
Werbung:
Mir ist ende April eine Katze zugelaufen, ich habe sie nicht mehr rausgelassen und es hat sich rausgestellt das sie trächtig ist...

Juhu!! :)

Bist dur dir denn eigentlich sicher, dass diese Katze kein Zuhause hat?
Ich mein, "mir kommt ne Katze zugelaufen und ich lass sie nicht mehr raus" geht eigentlich gar nicht...:confused:

Viel Glück bei der Geburt!

LG
 
@MadameFelidae:

Danke aber...

Ähm nicht mehr rausgelassen im Sinne von sie hätte nicht nachträglich trächtig werden können!

Entschuldige aber ich habe schon lange mit Tieren und Tierschutz zu tun und wenn mir eine unkastrierte, ungechipte, vollkommen abgemagerte, verstörte, ängstliche Katze mit kahlen Stellen zuläuft die oft niest und Nasenbluten hat und nicht raus will, na dann kann ich mir wohl sicher sein das sie keinen Besitzer hat und wenn sie einen hätte der sie wohl ziemlich schlecht behandelt hat...

Es gab nirgends Vermisstenmeldungen in der Umgebung, ich habe mich umgehört, und sie hat sich von niemanden außer mir anfassen lassen...

Ich hab sie zu TA gebracht und aufgepäppelt...

Und ich liebe sie über alles... :pink-heart:
 
  • #10
Ich finde es gut das du sie aufgenommen hast, aaaaber...
Wenn sie beispielsweise schon einige Monate unterwegs war, wäre auch eine Katze die einen Besitzer hat vermutlich abgemagert und in schlechtem Zustand. Und leider nicht jeder Katzenhalter lässt sein Tier kennzeichnen... Wichtig ist halt das du eine Fundmeldung machst, sonst macht du dich strafbar und das du nach dem möglichen Besitzer suchst. Hast du das gemacht ist doch alle tutti.:aetschbaetsch2:
 
  • #11
Wie gesagt ich habe Erfahrung im Tierschutz was gemacht werden musste, wurde gemacht...

Ich bin nicht hierhergekommen um mir anzuhören was ich mit der Katze falsch mache (NICHTS) sondern weil ich mir Sorgen gemacht habe...
 
  • #12
na dann kann ich mir wohl sicher sein das sie keinen Besitzer hat und wenn sie einen hätte der sie wohl ziemlich schlecht behandelt hat...
:

Spekulieren bringt nichts. Rein rechtlich gesehen sichere Dich bitte dennoch ab. Mache eine Meldung beim Fundbüro und allen Tierheimen bzw. Tierärzten in der Umgebung sowie bei Tasso. Dann bist Du auf der sicheren Seite, falls nachträglich noch jemand kommen sollte.

Hast Du einen TSV kontaktiert, der Dich v.a in finanzieller Hinsicht unterstützt? Oder hast Du das Geld für den Wurf (ca. 1500-2000€ bei 4 Kitten) über - ohne Komplikationen? Bitte auch daran denken.

Dass Du Dir Sorgen machst, ist gut. Hast du denn schon alles für die Geburt vorbereitet? Dann kann auch nichts schief gehen. Und falls doch: Um einen Notdienst kümmern.

Grüße
 
  • #13
Entschuldige aber ich habe schon lange mit Tieren und Tierschutz zu tun und wenn mir eine unkastrierte, ungechipte, vollkommen abgemagerte, verstörte, ängstliche Katze mit kahlen Stellen zuläuft die oft niest und Nasenbluten hat und nicht raus will, na dann kann ich mir wohl sicher sein das sie keinen Besitzer hat und wenn sie einen hätte der sie wohl ziemlich schlecht behandelt hat...

oder er sucht verzweifelt nach seiner Katze, die zu beginn der Ferienzeit bei irgendeinem Nachbarn ins Auto geschlichen ist und nun hunderte von Kilometern weiter verzweifelt ihr Zuhause sucht.... :rolleyes:
 
  • #14
Du solltest ihn besser kommen lassen. Bitte der Mami nicht unnötig Stress (durch den Transport z.B.) antun. Das ist nicht gut, sie hat momentan ohnehin genug mit sich zu tun.

Auf gar keinen Fall! KEIN TA kommt keimfrei zu einer Wöchnerin...
 
Werbung:
  • #15
Wie gesagt ich habe Erfahrung im Tierschutz was gemacht werden musste, wurde gemacht...

Ich bin nicht hierhergekommen um mir anzuhören was ich mit der Katze falsch mache (NICHTS) sondern weil ich mir Sorgen gemacht habe...

Fühl dich bitte nicht angegriffen, jeder will hier nur das beste für dich und deine Katzenfamilie. Du hast halt nichts in deinem Anfangspost über den Zustand der Katze geschrieben etc., da ist es doch normal das solche Ratschläge auftauchen oder nicht? Uns so wie du am Anfang geschrieben hast, klang es halt eben nicht, als wenn du TSchutzerfahrung hast. Entschuldige bitte das Missverständnis.
 
  • #16
Auf gar keinen Fall! KEIN TA kommt keimfrei zu einer Wöchnerin...

Bitte? Dann muss ich wirklich fragen, mit welchen schlampigen Tä Du Erfahrung machen musstest? Diejenigen, die mir bekannt sind, lassen höchste Vorsicht walten. So, wie es sich gehört. Das ist definitiv "keimfreier", als die Katze in die Praxis zu schleppen.

Grüße
 
  • #17
Bitte? Dann muss ich wirklich fragen, mit welchen schlampigen Tä Du Erfahrung machen musstest? Diejenigen, die mir bekannt sind, lassen höchste Vorsicht walten. So, wie es sich gehört. Das ist definitiv "keimfreier", als die Katze in die Praxis zu schleppen.

Grüße

nein, ist es nicht!
Ein TA, der Hausbesuche macht, zieht sich definitiv NICHT zwischen jedem Patienten komplett um.
Auf diese Weise haben deine Katzen nicht nur in der Praxis kontakt zur -frisch Praxiseinrichtung, sondern bekommen die Keime an Hosen udn Schuhen (selbst , wennd er TA die Schuhe auszieht oder Überzieher trägt) "frei Haus " geliefert.

ICh denke, die TÄs, mit denen du bislang zu tun hattest, vcerstanden sich gut in der Augenwischerei- oder du bist empfänglich dafür und drauf reingefallen ;)

ICH "schleppe" nunmehr mehr als 35 Jahre katzen in Praxen.. und seit fast 25 Jahren sind neugeborene Kitten dabei. Und ich kann die aus langjähriger Erfahrung sagen, dass der Besuch in der Praxis für die Mamas deutlich stressfreier ist, als das Eindringen eines mit fremden (tier)gerüchen behafteten Fremden Menschen in ihr Revier, in dem sie sich in Sicherheit wiegen...
 
  • #18
ICh denke, die TÄs, mit denen du bislang zu tun hattest, vcerstanden sich gut in der Augenwischerei- oder du bist empfänglich dafür und drauf reingefallen ;)
...

Ähm, jetzt wirds aber doch sehr...makaber was Du mir da unterstellst. Ich absolvierte mehrere Praktika bei 'meiner' TA Praxis und da war es stets Gang und Gebe bei Hausbesuchen entweder einen Einmalanzug zu bekommen (incl. Schuhwechsel UND Überzieher) oder in der Tat die Kleider zu wechseln. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Praxis nicht grundsätzlich Hausbesuche anbietet.
Schade, dass das Deine Tierärzte leider nicht so handhaben. Denn das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Ebenso selbstverständlich, wie nach jedem Patienten die Hände und den Behandlungstisch zu waschen und zu desinfizieren sowie stündlich das Wartezimmer kurz (oberflächlich) zu reinigen (selbst gesehen, dass das lange nicht in allen Praxis so gehandhabt wird).

Aber gut, mir ist es wirklich zu müßig darüber länger zu diskutieren. Die Entscheidung liegt bei der TE. Vielleicht kann sie selbst nun darauf achten, ob ihr TA seine Sache ernst nimmt und demnach entscheiden.

Grüße
 
  • #19
da war es stets Gang und Gebe bei Hausbesuchen entweder einen Einmalanzug zu bekommen (incl. Schuhwechsel UND Überzieher) oder in der Tat die Kleider zu wechseln. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Praxis nicht grundsätzlich Hausbesuche anbietet.
Schade, dass das Deine Tierärzte leider nicht so handhaben. Denn das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Ebenso selbstverständlich, wie nach jedem Patienten die Hände und den Behandlungstisch zu waschen und zu desinfizieren sowie stündlich das Wartezimmer kurz (oberflächlich) zu reinigen (selbst gesehen, dass das lange nicht in allen Praxis so gehandhabt wird).


und die Erde ist eine Scheibe an deren Rand Osterhase und Weihnachtsmann Walzer tanzen, gelle?
:rolleyes:

In der Von Dir beschriebenen Weise agiert nichtmal eine Hebamme oder ein Kindxerarzt... aber du hst Recht und ich meine Ruhe ... so what?
 
  • #20
Ich muss mich von Dir nicht als Lügnerin betiteln lassen. :) Danke für das Gespräch.

Grüße und der TE dennoch viel Erfolg.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2K
captain.edi
C
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
basco09
basco09
I
Antworten
8
Aufrufe
6K
ILoveKorea1
I
T
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tiffany07
T
O
Antworten
40
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben