Grünlippmuschelpulver statt Canosan?

  • Themenstarter Fairy96
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blasenentzündung glm grünlippmuschel nahrungsergänzung nahrungsergänzungsmittel
Fairy96

Fairy96

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2016
Beiträge
221
Ort
Wien
Guten Abend

Die Tierärztin hat meiner Katze Kiwi wegen immer wieder auftretender Blasenentzündungen Canosan empfohlen. 30 Kautabletten für ungefähr 18 Euro. Eine Kautablette pro Tag. Eigentlich ist Canosan für die Gelenke, sie meinte aber, dass stärkt auch die Blasenwand. Denke das liegt am Grünlippmuschel oder sind die anderen Inhaltsstoffe auch wichtig?

Zusammensetzung:
Sorbitol, inaktivierte Hefe (Saccharomyces cerevisiae), getrocknetes Muschelfleisch (Perna canaliculus) 14%, Lupinenproteinmehl, Dinatriumphosphat, Sonnenblumenöl

Wäre es ok, wenn ich einfach stattdessen Grünlippmuschelpulver kaufe und über das Futter streue? Ich glaube das käme auch günstiger.
Habe das gefunden, was als Preisgünstigstes (pro 100g) angeboten wurde: Dibo Grünlippmuschelpulver
Ist das zu empfehlen? Wo kauft ihr euer Grünlippmuschelpulver?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ja, die Wirkung kommt durch das Grünlippmuschelpulver.
Und du kannst auch versuchen es pur als Pulver über das Futter zu geben.
Wobei die Aktzeptanz sehr unterschiedlich ist weil es sehr fischig ist.
Wenn Katzen Fisch mögen geht das meist gut, wenn sie keinen Fisch mögen kannst du es vergessen.
Ich denke Canosan schmeckt besser, weiß ich aber nicht genau.
 
  • Like
Reaktionen: Fairy96
Für Canosan würde meine Katze sämtliche Leckereien eintauschen. Das wird aber auch von Tier zu Tier unterschiedlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Fairy96
Bei der nächsten Blasenentzündung kannst du auch längere Zeit D-Mannose geben.
Und sicherheitshalber, um Stress als evtl. Ursache zu vermindern, würde ich über längere Zeit Telizen geben :)
 
  • Like
Reaktionen: Fairy96
Danke euch :)
Das hilft mir schon weiter. Da Kiwi Fisch nicht wirklich kennt, schaue ich erstmal, ob sie Fisch mag, bevor ich das Pulver kaufe.

D-Mannose statt oder zusätzlich zu Grünnlippmuschel und wo kauft man das? Bei Zooplus hab ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
Gegen Stress hat Kiwi CBD Tropfen für Katzen bekommen. Bin mir jetzt aber unsicher, ob ich das regelmäßig geben sollte, weil mir jemand im Forum davon abgeraten hat. (Also es dauerhaft zu geben)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben