Grünlippmuschelextrakt?

  • Themenstarter Katerliebe
  • Beginndatum
K

Katerliebe

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2011
Beiträge
81
Ort
Nähe Heidelberg
Hallo Ihr lieben :smile:

Ich hab da mal eine Frage... :rolleyes:

Ich habe mir überlegt, Grünlippmuschelextrakt zum Futter zu geben.

Der Grund ist schnell erklärt. Einer meiner beiden Kater wird dieses Jaht 10 Jahre alt und ich habe gelesen, dass GLME den Gelenken im Alter gut tut und eben auch zur Vorbeugung gegeben werden kann.

Nun hab ich dazu ein paar Fragen:

1) Was habt Ihr für Erfahrungen damit?

2) Ich habe vom Taurin einen Messlöffel, der gestrichen 500mg Taurin fasst. Könnte ich diesen dann auch für das GLME verwenden? Weil bei Lunderland steht: pro Katze 0,5g am Tag. Aber GLME hat ja wahrscheinlich eine ganz andere Dichte, oder?

3) Schadet es meinem anderen Kater? Er wird dieses Jahr erst 3.

4) Und, kann man das dauerhaft füttern oder ist das schädlich?


Mmhhhm...mehr fällt mir jetzt gerade nicht mehr ein :zufrieden:

Aber schon mal Danke!


:aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Bei lillysbar.de steht bei dem 1 ml-Messlöffel, was der jeweils fasst: u. a. 0,5 g Taurin und 0,55 g Grünlippmuschelextrakt.
Ob man es vorbeugend geben kann - keine Ahnung. Ich fange demnächst damit an, mein Kater hat Arthrose (zur Zeit gibt es noch Canosan).
 
Also ich hab das Grünlippmuschelextrakt auch in Form von Canosan nur bei Problemen gegeben.

Mein fast 11 jähriger Kater humpelte auf einmal aus nicht ersichtlichen Gründen, erst dachte ich umgeknickt oder verknackst, das wird wieder.
Aber als er 3-4 Tage ohne Besserung humpelte tippte ich auf Arthrose.

Hab Canosan gekauft und die 30 Tabletten, jeden Tag eine, als Kur gegeben.
Nach 2 Tagen war das Humpeln weg und bis jetzt ist er Beschwerdefrei.

Würde es nur bei Veranlassung geben - was willst Du sonst machen, wenn Du wirklich Probleme bekommst, bzw. das Tier?!
 
Hey,

tut mir leid ich wollte mich natürlich für eure Kommentare noch bedanken aber mein PC ist abgeschmiert und geht erst seit gestern wieder :oops:

Eine frage hab ich aber noch...Taurin kann man ja nicht Überdosieren...aber wie sieht das bei Grünlippmuschelextrakt denn aus? :confused:

LG Pauline
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mina85
M
E
Antworten
11
Aufrufe
680
Eyela
E
M
Antworten
3
Aufrufe
602
Black Perser
Black Perser
M
  • MickyMinni0022
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
4K
Kaishiki
K
M
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
9K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben