Großes BB bei Maggie - Daumen werden gebraucht!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
Ergebnis bekomme ich morgen nach 17.00 Uhr.

Untersuchung abtasten - alles ok.



Mit dem - tja, ich sag mal Husten kanns nicht anders erklären und kommt eigentlich auch selten vor), wo ich Angst habe, dass sie Wasser in der Lunge hat, kann jederzeit
passieren. :( Für den Notfall habe ich eine Spritze mit mehreren Nadelaufsätzen bekommen, was ich ihr dann unter die Haut spritzen soll. (Dimazon)

Sie sollte schon die Schilddrüsentabletten nehmen (auch wenn der Wert minimal verschlechert war), weil diese und auch das Herz irgendwo zusammenhängen und es schlimmer machen, wenn sie DIE Tabletten nicht nimmt. :(

Mittlerweile haben die dort eine Ärztin aus London, die spezialisiert auf Schilddrüsenerkrankungen ist und auch diese operiert - mit Erfolg bei Hund und Katze.

Nach den Ergebnissen, kann ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Im nachhinein sind die Tabletten teurer als die OP. Die kostet ca. 250,- Euro und die hätte man in einem halben Jahr wierder raus.

Mir macht nur die Narkose Angst. :(
Ich hoffe, das die Werte ok sind, wie letztes Jahr.


(Maggie war sooo lieb und hat sich nach der Blutabnahme sofort an mich gekuschelt - als wollte sie sagen, lass mich bitte nicht alleine)

Ich liebe sie so.
 
A

Werbung

Maggie war sooo lieb und hat sich nach der Blutabnahme sofort an mich gekuschelt - als wollte sie sagen, lass mich bitte nicht allein.

Ich liebe sie so.
Und: "Mama, sei getrost, ich bin auch bei Dir, hab keine Angst um mich' :pink-heart:

Zugvogel
 
Hi Gabi,

was würde die OP bringen? Was würde sich damit ändern?
 
Sie bräuchte keine Medis für die Schilddrüse, weil ich eh Probleme habe ihr die zu geben. Von den Schilddrüsentabl. hat sie gebrochen - jedesmal, wurden abgesetzt, weil der Wert nicht so dramatisch war (2008).

mmh....ich kenne jetzt nicht das Ausmaß der Erkrankung, aber aus der Ferne und ohne Dich und Maggie zu kennen, würde ich eine Katze in dem Alter nicht mehr operieren lassen, wenn es nicht lebensbedrohlich ist.

Gibt es keine anderen Medis? Spritzen? Depottabletten? Depotspritzen?
 
mmh....ich kenne jetzt nicht das Ausmaß der Erkrankung, aber aus der Ferne und ohne Dich und Maggie zu kennen, würde ich eine Katze in dem Alter nicht mehr operieren lassen, wenn es nicht lebensbedrohlich ist.

Gibt es keine anderen Medis? Spritzen? Depottabletten? Depotspritzen?

:( Das ist ja grad mein Problem. Narkose

Maggie ist absolut schwierig, was Tabletten angeht. Wirklich. Ich verzweifle schon langsam, weil ich nicht mehr weiß, was ich machen soll. Sobald sie merkt, es ist was leckeres - aus der Reihe - weiß sie, dass dort die Tablette drin ist, die sie fürs Herz braucht. Dann nimmt sie garnichts mehr an.

Habe schon mal gefragt, ob es was anderes gibt - nein.

Natürlich warte ich ab, wie die Werte sind. Sind sie unverändert, lass ich es so. Sind sie dramatisch verändert, überlege ich es mir, ihr die Tabl. irgendwie reinzuzwängen und werde aber auch mal mit der TÄ, die die OP`s macht, sprechen. Sie hat auch schon ältere Tiere operiert und Erfolge gehabt - ohne das was schief ging, bei der Narkose.

Natürlich habe ich fürchterliche Angst wegen Narkose - aber ich möchte auch ihre Meinung und Begründung dazu haben und hören wollen.

Wie ich im Enddefekt handele, weiß ich noch nicht. Ich warte erst mal morgen 17.00 Uhr ab.
 
Sie bräuchte keine Medis für die Schilddrüse, weil ich eh Probleme habe ihr die zu geben. Von den Schilddrüsentabl. hat sie gebrochen - jedesmal, wurden abgesetzt, weil der Wert nicht so dramatisch war (2008).
Sowohl Über- als auch Unterfunktion der Schilddrüse kann sehr gut homöopathisch behandelt werden.

Zugvogel
 
Werbung:
Sowohl Über- als auch Unterfunktion der Schilddrüse kann sehr gut homöopathisch behandelt werden.

Zugvogel

Sei mir nicht böse. Habe beim TA eben mit jemandem gesprochen, die es beim Hund angewendet hat und es aber nicht half. Leider auch nur die Medizin.:(
 
Hi Gabi,

die Narkose sehe ich persönlich auch nicht als das Schlimmste an, weil Ärzte ja immer etwas nachspritzen können, damit das Tier nicht zu lange in Narkose ist.

"schlimmer" finde ich die Wunde am Hals, Wundheilung etc.
Maggie ist älter und da sollten die Vor- und Nachteile der OP gut bedacht werden.
 
  • #10
Ich drücke ganz feste die Daumen !
Und falls du dich für eine OP entscheidest,frag doch mal wegen der Inhalationsnarkose.

Erst heute habe ich im Katzenhaus live erlebt,wie ein Katerchen 30 Minuten nach der Entbömmelung wieder putzmunter durchs Zimmer gelaufen ist.Erstaunlich !

Kann deine Sorgen sehr gut verstehen,grade mit Vorerkrankungen und dann das Alter dabei ist man am hin und her überlegen:(
 
  • #11
Ich drück auch mal die Daumen für einen gute Blutbefund.
Deine Maggie ist, so finde ich, meiner Kel sehr ähnlich. Vor allem vom Aussehen her aber auch vom Alter her.
Und irgendwie "verleitet" mich das noch mehr zum Daumen drücken. :)
 
  • #12
die Narkose sehe ich persönlich auch nicht als das Schlimmste an, weil Ärzte ja immer etwas nachspritzen können, damit das Tier nicht zu lange in Narkose ist.
Ich habe letztens gehört, daß die Aufwachspritzen noch belastender als die Narkosen selber sind.
Ist was darüber bekannt?

Zugvogel
 
  • #13
Hi Gabi,

die Narkose sehe ich persönlich auch nicht als das Schlimmste an, weil Ärzte ja immer etwas nachspritzen können, damit das Tier nicht zu lange in Narkose ist.

"schlimmer" finde ich die Wunde am Hals, Wundheilung etc.
Maggie ist älter und da sollten die Vor- und Nachteile der OP gut bedacht werden
.
Ich weiß es ja. Denke ja auch so und bin trotzdem unsicher. Darim berichte ich her ja auch. Wüßte ich, was zu tun ist, würde ich euch nicht fragen;):)
Ich drücke ganz feste die Daumen !
Und falls du dich für eine OP entscheidest,frag doch mal wegen der Inhalationsnarkose.

Erst heute habe ich im Katzenhaus live erlebt,wie ein Katerchen 30 Minuten nach der Entbömmelung wieder putzmunter durchs Zimmer gelaufen ist.Erstaunlich !

Kann deine Sorgen sehr gut verstehen,grade mit Vorerkrankungen und dann das Alter dabei ist man am hin und her überlegen:(
;) Danke - würde es dann anfragen, wenn.......wenn!!!!!
Ich drück auch mal die Daumen für einen gute Blutbefund.
Deine Maggie ist, so finde ich, meiner Kel sehr ähnlich. Vor allem vom Aussehen her aber auch vom Alter her.
Und irgendwie "verleitet" mich das noch mehr zum Daumen drücken. :)

;)Lieb von dir. Danke.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Ich weiß es ja. Denke ja auch so und bin trotzdem unsicher. Darim berichte ich her ja auch. Wüßte ich, was zu tun ist, würde ich euch nicht fragen;):)

Das ist völlig klar :)

Ich drücke jetzt erst mal die Daumen, daß die Werte im Normbereich sind!!!
 
  • #16
  • #17
Hast Du mal versucht Maggie ihre Tablette in etwas Wasser aufzulösen?
Merlin muss zur Zeit ständig Tabletten nehmen unf frißt dabei noch sehr schlecht. Ich löse die Tbl. jetzt auf einem Teelöffel auf, matsche ein kleines Stückchen Dosenfutter noch darauf und nehme ihn auf den Schoß und schieb den Löffel ins Mäulchen und am Gaumen ab. Wie man also ein Baby füttert, schiebe ich ihm die Tabletten rein und reibe dann über die Kehle, damit er schluckt. Mittlerweile ist das die einfachste Methode.........

Gruß Minou
 
  • #18
Hast Du mal versucht Maggie ihre Tablette in etwas Wasser aufzulösen?
Merlin muss zur Zeit ständig Tabletten nehmen unf frißt dabei noch sehr schlecht. Ich löse die Tbl. jetzt auf einem Teelöffel auf, matsche ein kleines Stückchen Dosenfutter noch darauf und nehme ihn auf den Schoß und schieb den Löffel ins Mäulchen und am Gaumen ab. Wie man also ein Baby füttert, schiebe ich ihm die Tabletten rein und reibe dann über die Kehle, damit er schluckt. Mittlerweile ist das die einfachste Methode.........

Gruß Minou

In Wasser auflösen - Löffel? Kriege das Mäulchen nicht auf. Habs mal mit ein wenig Gewalt in die Seite reingestopft und das Maul zugehalten, bis sie schluckte, weil ich langsam Wut :oops: bekam, dass sie die nicht nehmen will, obwohl ich ihr immer sage: Datt muss sein - du bist nicht gesund. Manno
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
3K
ichbindas
ichbindas
E
Antworten
13
Aufrufe
503
EKalli
E
sarina82
Antworten
6
Aufrufe
2K
ELIA
ELIA
K
Antworten
269
Aufrufe
132K
mautzekatz
mautzekatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben