Große Trockenfutter-Kroketten zerkleinern ?

  • Themenstarter Livleipzig
  • Beginndatum
Kyano

Kyano

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juli 2016
Beiträge
5.813
Ort
Raum Stuttgart
  • #41
  • Like
Reaktionen: Livleipzig
A

Werbung

Kyano

Kyano

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juli 2016
Beiträge
5.813
Ort
Raum Stuttgart
  • #42
Livleipzig

Livleipzig

Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2022
Beiträge
33
Ort
Leipzig
  • #43
Hallo ihr Lieben,
Tag 2 ayce. Mein Kater hat nicht einmal gekotzt. Alles blieb drin. Er ist wesentlich ruhiger. Sicher weil auch im Foodkoma. Aber die leckerli beim Clickern passen rein.
Gerade eben hat sich der Futterautomat gedreht. Im Napf daneben war auch noch Futter. Er kommt gewohnheitsmäßig trotzdem angerannt. Guckt und ist selber irgendwie verwirrt, dass er keinen Hunger hat. Guckt kurz evtl. Kurzes ablecken und dann geht er wieder. Das ist doch ein normales Verhalten oder ?
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Grinch2112, Nula und 5 weitere
verKATert

verKATert

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2017
Beiträge
11.157
Ort
Berlin
  • #44
Das is doch super!
Weiter so!
 
  • Like
Reaktionen: Livleipzig
Livleipzig

Livleipzig

Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2022
Beiträge
33
Ort
Leipzig
  • #45
Heute am Tag 3 hat mein Kater breiigen Stuhl und er riecht süßlich. Ist das normal ?
Ich kenne so eine Darmreaktion von mir selbst auch. Wenn ich zu viel esse stresst es meinen Magen. Was tun ?
 
Nula

Nula

Forenprofi
Mitglied seit
12. Mai 2021
Beiträge
3.552
  • #46
Heute am Tag 3 hat mein Kater breiigen Stuhl und er riecht süßlich. Ist das normal ?
Ich kenne so eine Darmreaktion von mir selbst auch. Wenn ich zu viel esse stresst es meinen Magen. Was tun ?

Ich denke schon das das normal ist.

Auch dürfte die Menge ie er grade so frisst auch noch weniger werden.

Super das du dich wirklich darauf eingelassen hast es zu probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Livleipzig
Krähe

Krähe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2022
Beiträge
752
Ort
Ostfriesland
  • #47
Guckt kurz evtl. Kurzes ablecken und dann geht er wieder. Das ist doch ein normales Verhalten oder ?
Das hat unser Kater auch gemacht. Der geht gerne auch mal zum vollen Napf, guckt doof und geht dann wieder, als hätte er vergessen was er dort wollte.
Der kannte AYCE-Fütterung vor uns auch nicht, weshalb er ähnlich wie dein Kater mit Erbrechen auf gewisse Futtermengen reagiert hat aufgrund der Übersäuerung des Magens.
Und ja, der ging auch auf wie eine Tonne und ist nach ca. 4 Monaten dann zum Normalgewicht gependelt 😂
 
  • Like
Reaktionen: Livleipzig
S

Selin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2015
Beiträge
495
  • #48
Trockenfutter zerkleinere ich in einer Salzmühle für Topping auf zu gutes Futter.
 
  • Like
Reaktionen: Livleipzig
Livleipzig

Livleipzig

Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2022
Beiträge
33
Ort
Leipzig
  • #49
Mein Kater frisst jetzt aktuell 500-600 g Nassfutter am Tag. Oh man ist das viel 🙈
Das pegelt sich wirklich noch ein, Ja ? 😅
 
verKATert

verKATert

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2017
Beiträge
11.157
Ort
Berlin
  • #50
Perron

Perron

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2014
Beiträge
1.849
Ort
im Speckgürtel von HH
  • #51
Die Kalorien sind im guten Nassfutter viel weniger als in Trockenfutter.
Trockenfutter hat so bei 350 Kalorien auf 100 gr., Nassfutter so um die 70-90 Kalorien auf 100 gr.

Energieberechnung und Auswertung Katze
 
Werbung:
Livleipzig

Livleipzig

Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2022
Beiträge
33
Ort
Leipzig
  • #52
Die Kalorien sind im guten Nassfutter viel weniger als in Trockenfutter.
Trockenfutter hat so bei 350 Kalorien auf 100 gr., Nassfutter so um die 70-90 Kalorien auf 100 gr.

Energieberechnung und Auswertung Katze
Danke für den tollen Rechner ! So was liebe ich ja 🥰 Habe die Kcal meines Futters früher schon mal ausgerechnet. Damals auf dem Katzen-Fieber Blog. Leider wurde mir halt von zwei TA‘s gesagt, dass mein Bardo „ein typischer fetter Kater sei“. Vielleicht meinten Sie es nicht so. Aber ich war gleich bestürzt und habe mich belesen, wie ich ihn füttern muss, damit er abnimmt. Ich wollte wie immer, alles richtig machen. Dabei war er gut so wie er war 😕 Ich bin echt sauer darüber, dass „Fachkräfte“ so was äußern. Dabei wurde der Kater noch nicht mal im Stehen gesehen. Er lag einfach nur panisch und regungslos in seiner Boxenschale und versuchte mit der Unterlage zu verschmelzen. Da kann kein Mensch beurteilen wie seine Körperform ist.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
miss.erfolg

miss.erfolg

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2022
Beiträge
4.542
  • #53
Bei Lilo hat es ein Jahr gedauert, bis sie die Futtermenge reduziert hatte (war allerdings auch ein Kitten). Jetzt frisst sie so zw 150 und 200 gr Nassfutter am Tag plus Rohfleisch fürs Clickern.

Neelix, der türkische Neuzugang (im April 2 Jahre alt) kannte kein ayce. Der spachtelt locker seit September 600-700 gr am Tag (je nach Futter auch mehr) und hat auch schon gut zugelegt - aber noch nicht zu fett denke ich. Er war eher dünn als er herkam. Bei ihm wird es sicher noch dauern, bis er sich dran gewöhnt hat. Ich könnte ihm jetzt Futter geben, das er nicht so gern mag, dann frisst er weniger aber noch sehe ich keine Notwendigkeit dazu.

Das wird schon bei euch 😊
 
A

Alwine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2013
Beiträge
317
  • #54
Tatsächlich wird auch bei uns großes trockenfutter eher mal erbrochen. Ich fühle daher in den packungen, wie groß es ist. Zu großes wird zerbröselt , um unliebsames futter schmackhaft zu machen, einzeln verfüttert durch werfen oder getauscht mit einer freundin.
Ab und an gibts hier auch mal trockenfutter. Luna stirbt für Trockenfutter. Es gibt auch mal einen karton felix oder gourmet. So sauber sind die näpfe nie. Wir essen ja auch mal ungesund.
Trockenfutter gibts , wenn meist zur nacht als topping aufs nassfutter, eine handvoll.
Ansonsten, der kater kann gut 400-800 gr nassfutter am tag verdrücken und ist nicht zu dick.
 

Ähnliche Themen

Minsemann
Antworten
6
Aufrufe
3K
Wolfgang
Wolfgang
N
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
Elsacron
Elsacron
E
Antworten
3
Aufrufe
813
Tigress21
T
S
Antworten
7
Aufrufe
8K
andacover
andacover
Darius Tanja
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Darius Tanja
Darius Tanja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben