Große Pupillen in den "verrückten 5 Minuten"?

O

Obachecka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Januar 2013
Beiträge
337
Hallo liebe Forengemeinde,

Mir ist heute aufgefallen, dass meine Uschi extrem große Pupillen bekommt, wenn sie ihre verrückten 5 Minuten hat. Das ist doch eher ein Zeichen für Anspannung, Angst, ... oder nicht?

Ich hatte schn vorher das Gefühl, sie würde dann teilweise schreckhaft wie wild durch die Wohnung pesen. Bei Loki jedenfalls sind die Pupillen nicht annähernd so riesig und sie wirkt auch nicht so "durch den Wind", wenn sie ihre 5 Minuten hat.

Also: ist eine Pupillenerweiterung vollkommen normal oder nicht?

LG
 
Werbung:
Lilith26

Lilith26

Benutzer
Mitglied seit
24 Februar 2013
Beiträge
40
Bei unserem Kater genau das gleiche! Man sieht fast nur noch schwarz in seinen Augen. Das ist jedes mal so, wenn er dann total am Rad dreht. Er wird dann auch extrem kratzbürstig.
 
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2009
Beiträge
13.440
Vollkommen normal.
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
Bei meinen Katzen sehen die Augen auch immer ganz "besonders" aus, wenn sie ihre "5 Minuten" haben!!!

Sammys Pupillen werden dann riesig, und er hat erschreckend schwarze, fast gruselige Augen! :eek:

Bei Bonnie ist es genau anders herum: Sie hat dann extrem schmale Schlitz-Pupillen und den Blick einer völlig durchgeknallten, wahnsinnigen Axtmörderin! :D

Meine Katzen sind weder angespannt noch ängstlich! Im Gegenteil!!! Aber sie galoppieren oft wie kleine, vom Teufel besessene Derwische in einer unglaublichen Geschwindigkeit durch die ganze Wohnung, rennen wild an ihren Kratzbäumen hoch und runter und jagen sich gegenseitig!

Sie haben immer großen Spaß an ihren "5 Minuten"! :)

Ich denke, sowohl die extrem großen als auch die extrem kleinen Pupillen sind in diesem Zusammenhang völlig normal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Obachecka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Januar 2013
Beiträge
337
Alles klar, dann bin ich beruhigt.
Danke euch ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
31
Aufrufe
69K
Hypnosekroete
H
Antworten
17
Aufrufe
689
Katzenmama2021
K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben