große Abnahme-Parasiten?

  • Themenstarter Black
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Black

Black

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
78
Ort
Rühen
Mein 14 jähriger Senior hat im letzten 3/4 Jahr etwa 1,5 kg abgenommen. Trotz Futterumstellung und hohem Alter kommt mir das ein wenig viel vor.
Kann es sein, dass es an Würmern liegt?
Ich werde heute eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben und hoffe über Aufschluss?!
Habt ihr weitere Ideen?

LG Black
 
A

Werbung

Hast Du ein ziemlich aktuelles Blutbild? Ein geriatrisches wäre mit Sicherheit angebracht!

Zugvogel
 
Hallo,

das kann an allem möglichen liegen. Wenn die Kotprobe nix ergibt, solltest du ein geriatrisches Blutbild machen lassen.
 
Danke für eure Antworten.
Ich habe eben ein Blutbild machen lassen. Schilddrüsenwerte müssen eingeschickt werden, alle anderen Werte konnte ich bereits mitnehmen/ einsehen.
Alles im normalen Bereich. Und die Abnahme durch die die typische Abnahme im Alter erklärt?!
Kotuntersuchung hat die TÄ nicht empfohlen. Sie hat mir nur zu einer regelmäßigeren Entwurmung geraten..
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
18K
Muggili
Muggili
Nina-AfT
Antworten
18
Aufrufe
3K
Nina-AfT
Nina-AfT
E
Antworten
23
Aufrufe
3K
Eismond
E
Panda_ABC
Antworten
1
Aufrufe
514
Aspasta
Aspasta
A
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben