grössere Kater jagt kleinen...

F

Flexagon

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2012
Beiträge
82
hallo, mein 6-monatiger kater jagt immer meinen kleinen neuzugang (14 wochen).

nun ist es so: der ältere ist ein aufgedrehter somali, der gern auch mit ganz grossen kater jagen will (6 jahre), aber nicht bösartig, sondern eben spielen und jagen und rumzeckeln.

der ganz kleine wird nun vermutlich als lebendes spielzeug betrachtet und gejagt, aber der wiederum fühlt sich halt überfordert denke ich und knurrt bzw. reagiert eingeschüchtert.

wenn der mittlere den kleinen jagt, wird er schon ein bisschen rabiat und ich weiss nicht, wie ich mit ihm umgehen soll, weil er dann auch recht aufgekratzt ist.

aber es ist nicht so, dass er immer auf ihn losgeht, sie können auch beide nebeneinander im bett bei mir liegen, ohne dass was passiert.

achja: alle 3 kater sind kastriert.

hat jemand einen tipp?

danke, mfg flexagon
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
234
*Stjarna*
S
E
Antworten
6
Aufrufe
3K
Elynn
E
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sabrina
S
mini007
Antworten
2
Aufrufe
732
mini007
M
Antworten
10
Aufrufe
398
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben