Größe von BKH - Maine Coon Mix

  • Themenstarter CocoChanel
  • Beginndatum
CocoChanel

CocoChanel

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2010
Beiträge
43
Hallo ihr lieben,

sagt mal weiß einer von euch wie groß ein BKH -Maine Coon mix wird?
Unsere Kleinen sehn noch so klein aus oder täusche ich mich da?
Wie kann ich denn ein großes Bild hier reinstellen?

Danke
 
A

Werbung

Alles klar stelle heute abend mal bilder rein!
 
Hallo Coco,

es ist schwierig etwas zu der Größe von Coonie Mixen zu sagen, da man 1., nicht weiß welcher Elternteil sich durchsetzt und 2., weil Coonies sowieso ca. 3-4 Jahre brauchen um sich voll zu entwickeln.

Wir haben auch einen Maine Coon Mix, die Rasse des Vaters ist alledings nicht bekannt.

Er wiegt jetzt mit 10 monaten knapp 5 kg, misst vom Kopf bis zum Po 60cm, der Schwanz nochmal extra 30cm, und ist mit seinen 10 Monaten schon größer als durchschnittliche ausgewachsene Hauskater. Dabei ist er für einen Coonie aber eher noch klein und leicht.:p

Aber das kommt, wie gesagt immer darauf an welcher Elternteil sich durchsetzt.

Hier ist unser Süßer mit knapp 9 Monaten.




Btw., immer her mit Bildern deiner Coonie Mixe.:)
 
Mmmmh, ist echt schwierig zu sagen....

Wir haben hier einen bald vierjährigen reinrassigen Maine Coon-Kater, der wiegt 6,8 kg - also wohl eher ein Leichtgewicht. Ist soeben im Garten verschwunden, deshalb kann ich ihn nicht "ausmessen".
Dafür wiegt der gerade mal einen Monat ältere Maine Coon-Mix 7,4 kg (okay, der ist auch ein bißchen verfressen, deshalb sicher nicht von optimaler Figur und nicht als Beispiel heranzuziehen :oops:)

Aber wenn Deine pumperlgesund sind, würde ich mir über die zu erwartende Größe/Gewicht keine Gedanken machen;)
 
Hier unsere Maus !

 
Echt Perser?
Hier noch ein Bild


hihi habe 2 von den Süßen Eisbären!!!!
Ps. du brauchst keine Tasche die bleiben auch in der Jacke sitzen!!! grins

Hier noch ganz klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt Perser?
Hier noch ein Bild


hihi habe 2 von den Süßen Eisbären!!!!
Ps. du brauchst keine Tasche die bleiben auch in der Jacke sitzen!!! grins

Hier noch ganz klein

Dann komme ich mit Jacke und nehme die süßen Eisbären mit.:D
Die sind echt ein Traum.:pink-heart:
Was für eine Rasse ist das? Mix? Welcher?
Ich liebe helle und weiße Katzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
BkH-Maine Coon mix!
 
Waren beide Elterntiere weiß? Hören die Kitten?
 
  • #10
Die Mama war weiß maine Coon und der Papa BKH grau getiegert( weiß nicht genau wie das heißt)

Die beiden hören einwandfrei soweit wir das beurteilen können denn einen Hörtest hatten sie jetzt nicht!
 
  • #11
Die Mama war weiß maine Coon und der Papa BKH grau getiegert( weiß nicht genau wie das heißt)

Die beiden hören einwandfrei soweit wir das beurteilen können denn einen Hörtest hatten sie jetzt nicht!

super, da hast du zwei echte Schätze.;)
 
  • #12
Bildschön!:glubschauge::pink-heart:
 
  • #13
Mein Othello ist vermutlich auch ein Maine Coon-BKH-Mix. Seine Mama war auf jeden Fall eine rote MC, beim Vater wird vermutet, dass es ein BKH war. Von BKH-Kennern habe ich mir sagen lassen, dass das gut möglich ist;).

So sah Othello mit 8 Wochen aus


und so jetzt, mit viereinhalb Jahren


Er wiegt aktuell 6,3kg.
 
  • #14
Also die eine hat bernsteinfarbene Augen
und die andere gelb und blau >>> siehe mein Benutzerbild links!!!

Ne taub sind die aber nicht gott sei dank!

@ katzenmiez Süßen kerl hast du da, aber unsere haben den puschigen Schwanz noch dazu und die "pinselöhrchen"
 
Werbung:
  • #15
@ katzenmiez Süßen kerl hast du da, aber unsere haben den puschigen Schwanz noch dazu und die "pinselöhrchen"

Ja, optisch kommt er total nach BKH (bzw. EKH). Wenn ich nicht wüsste, dass seine Mama ne Maine Coon ist, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen;).
 
  • #16
ui ist die hübsch!!!:D
 
  • #17
Echt Perser?
Hier noch ein Bild


hihi habe 2 von den Süßen Eisbären!!!!
Ps. du brauchst keine Tasche die bleiben auch in der Jacke sitzen!!! grins

Hier noch ganz klein

Hallo CocoChanel! Ich habe Deinen Beitrag gerade gefunden!

Ich wollte nur mal fragen wie groß deine Fellnasen denn mitlerweile sind!

Ich bekomme nämlich auch eine Maine-Coon-Perser-Mix. Der Vater ist zu dreiviertel Maine Coon der Rest Perser, Die Mutter ist eine reinrassige Maine Coon. Die Kleinen stammen aus einem Versehentlichen Deckakt, da meine Bekannte nicht gemeint hat das ihre Süße mit knapp einem halben Jahr schon rollig ist und sie den Vater der kleinen in Pflege hatte weil es bei einer Feundin von ihr gebrannt hat und der Kater noch nicht kastriert war.

Die Mutter jedenfals ist eine gaaanz bezaubernde:pink-heart: Cooni!

LG und schönes Wochenende
 

Ähnliche Themen

Anjali7577
Antworten
4
Aufrufe
5K
Mondkatze
Mondkatze
B
Antworten
2
Aufrufe
25K
Bine1610
B
MausiKatze
Antworten
5
Aufrufe
9K
Carry
C
Anjali7577
Antworten
28
Aufrufe
58K
Friedolina
Friedolina
M
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
66K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben