Größe der Wohnung - Anzahl der Katzen

  • Themenstarter minitiger
  • Beginndatum
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
  • #221
Genau so schlimm bei zwei Kitten.

Du kennst die Wohnung und Einrichtung im Detail?

Aber gut, wieso wundert man sich eigentlich, in Zeiten, in denen man Hamster in 30cm Käfigen hält, Kaninchen isoliert in 60 cm Behausungen... da kann man Katzen demnächst auch im 15m² Kinderzimmer halten. Muss ja jeder selbst wissen, was er macht. ;)

Man muss doch auch nicht in die gegenteilige Richtung übertreiben?

Die Küchen usw. sind in 150m² Wohnungen aber auch anders als in 35m² Wohnungen, muss man ja mal ehrlich sagen.:)

Kommt darauf an. Bei unserem Haus ist die Küche relativ klein und sicher nicht großzügig ( also Mittelinsel Kochstelle wäre definitiv nicht möglich).
Ziva liegt übrigens aktuell gerade wieder in der doch recht kleinen Küche auf dem halbhohen Schrank. Sie mag diesen Platz.

Da hier nicht alle Räume im Haus für die Katzingers zur Verfügung stehen, schätze ich jetzt mal grob auf rund 120 qm.
Wenn ich mir jetzt überlege wieviel von diesen qm effektiv genutzt werden ist das wesentlich weniger.

Angenommen ich würde mir, aus welchen Gründen auch immer, eine Wohnung suchen müssen... Simba und Ziva kämen durchaus mit 50 qm gut zurecht.
Da sie allerdings eingenetzte Terrasse /Balkon gewöhnt sind, wäre Letzteres ein wesentlich wichtigerer Punkt als ein paar qm hin oder her.
Also lieber 50 qm + Balkon, als 60 qm ohne Balkon.
 
Werbung:
Ommö

Ommö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2014
Beiträge
714
Ort
Wunderland
  • #222
Vielleicht , vielleicht , vielleicht ...... vielleicht geht ja morgen die Sonne im Westen auf .

Warum legt Ihr Euch nicht mit jemanden an der kontra geben an - so ein Verhalten ist predigern einer Sekte , aber bestimmt nicht einer Diskussion würdig ?

Aus dem threat klinge ich mich jetzt aus , werde aber trotzdem nicht aufhören jedem der Rat sucht zu zuhören und nach besten Wissen und Gewissen meine Gedanken dazu darzulegen . Und wenn das bedeutet das zwei katzen nicht gerade auf 100 qm leben werden , dann ist das halt so .

Ihr tretet nämlich jedem TS-Verein der nach reiflicher und gründlicher Überlegung genau das entschieden hat ins Gesicht - und das sind nicht gerade wenige die verdammt gute Arbeit machen .

Carsten dafür bekommst du meine beiden Daumen hoch.
Ich stimme dem zu.
 
Ommö

Ommö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2014
Beiträge
714
Ort
Wunderland
  • #223
Ja, damit bin ich auch in der 40-50-qm-Fraktion, wenn man es hochrechnen will....:D
Trotzdem: meine reizarme ;) Dreizimmerwohnungküchebadbadbalkon ist auch für eine Besatzung von vier lebhaften Orientalen ein anderes Kaliber als Einzimmerküchebad-gesichertesdoppelflügelfenster für zwei Kitten bzw. junge Katzen mit durchschnittlichem Bewegungsdrang.

(Und: wolltest du nicht auf das Lesen und Beantworten meiner schlimmen Beiträge verzichten?^^)

Ein anderes Kaliber ja ,aber unbedingt ein Besseres ? ;) als kleinere Wohnungen mit nur 2 Katzen.
 
echo

echo

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2014
Beiträge
1.616
  • #224
Ein anderes Kaliber ja ,aber unbedingt ein Besseres ? ;) als kleinere Wohnungen mit nur 2 Katzen.

Bei Pattextieren wie es Oris sind, was für eine Frage. :D ;) Solange die Tiere zusammenpassen (und das Rudel nicht zu groß wird, auch im Bezug auf den Lebensraum), ist eine weitere Katze sicher eine Bereicherung. War hier jedenfalls ganz eindeutig so. :)
 
Ommö

Ommö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2014
Beiträge
714
Ort
Wunderland
  • #225
echo in bezug auf deine Oris schon.
toshi hat aber keine Oris ;)
 
echo

echo

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2014
Beiträge
1.616
  • #226
echo in bezug auf deine Oris schon.
toshi hat aber keine Oris ;)

Ja, aber eine viel kleinere Wohnung. Jetzt versteh ich nicht mehr um was es dir eigentlich ging (bzw mir eigentlich ging ;)).

Ich hab übrigens auch keine Oris, im Rudel sind sie trotzdem zufrieden. :)
 
Ommö

Ommö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2014
Beiträge
714
Ort
Wunderland
  • #227
echo macht ja nix, bei so viel Geschreibe kann schon mal der Faden reißen.
 
lavenderlein

lavenderlein

Benutzer
Mitglied seit
11. November 2014
Beiträge
49
Ort
bawü
  • #228
Also wir haben fast 90 qm. 3 zimmer, Große küche. Kleines bad! Und meine hübschen gehen immer ins kleinste zimmer und sind auch die meiste Zeit dort. Es ist schön gemütlich und kuscheln. Aldobzwei zimmer benutzen die höchst selten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
3K
Ozzy
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
merline
merline
Poison Ivy
Antworten
2
Aufrufe
843
H
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Felizitas
Felizitas
K
Antworten
2
Aufrufe
10K
KatrinMU
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben