Grisu, ca. 07/2020, männlich kastriert, EHK (PLZ 88718)

  • Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum
Kayalina

Kayalina

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2020
Beiträge
1.744
Ort
am Bodensee
WhatsApp Image 2021-01-09 at 20.33.25.jpeg

Name: Grisu

Alter/Geburtsdatum: ca. 07/2020 geboren

Geschlecht: Kater

Kastriert (ja/nein): ja

Optik: Black Tabby White

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip ja, Tattoo nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja, 2x RCP (Katzenschnupfen und Katzenseuche)

Negativ getestet auf FIV/ FeLV und Giardien

Beschreibungstext: Grisu kann ein ganz toller Kater werden, er braucht dafür aber das passende Zuhause. Hier ist er souverän, spielt mit mir, nimmt Leckerli aus der Hand und ab und zu kann ich ihn streicheln. Er ist dabei aber noch unsicher und patscht dann mit der Pfote (ohne Krallen), wenn es ihm zu viel wird.

Das gibt sich mit der Zeit. Die absolute Bedingung dafür ist aber, dass das neue Zuhause Katzenerfahrung mitbringt oder bereit ist die Katzensprache zu lernen. Er war eigentlich bereits vermittelt und leider hat das dort nicht funktioniert. Grisu benötigt Menschen, die genug Geduld für eine mehrwöchige Eingewöhnung mitbringen. Er war beim Umzug sehr gestresst und benötigt daher ein eigenes Zimmer zum Ankommen und viel Ruhe, damit er sich an die neue Situation gewöhnt und vorhandene Katzen in Ruhe durch eine Gittertür oder ähnliches kennenlernen kann. Er darf auf keinen Fall bedrängt werden, dann verliert er das Vertrauen und verteidigt sich.

Grisus neue Menschen sollten sich also auf ihn einlassen können, die Eingewöhnung in seinem Tempo gestalten und genug Geduld mitbringen, bis er auf sie zugeht und nicht umgekehrt!

Bisherige Haltung: Ursprünglich Bauernhofkater, hier reine Wohnungshaltung

Verträglich mit Katzen/Hunden/Kindern: Sehr freundlich und sozial zu anderen Katzen, er hat sich absolut unkompliziert und geräuschlos in meine Gruppe integriert. Er passt daher auch gut in einen Mehrkatzen-Haushalt. Kinder sollten im neuen Zuhause schon alt genug sein, um zu verstehen, wie man mit Katzen umgeht. An Hunde kann er sich sicher gewöhnen, diese sollten aber katzenerfahren und nicht zu stürmisch sein.

Vorgeschichte & Krankheiten: Er ist auf einem Bauernhof ohne großen Menschenkontakt aufgewachsen. Es handelt sich dabei um den Nachbarhof meiner anderen Pfleglinge, in diesem Thread habe ich auch darüber etwas berichtet.
Grisu kam mit 1156g Gewicht im Alter von ca. 5 Monaten als Haut und Knochen hier an und war wegen Zahnfleischentzündung in tierärztlicher Behandlung. Diese ist vollständig abgeheilt und es sind daher keine Probleme mehr zu erwarten. Die Unterlagen zu seiner Behandlung werden mitgegeben.

Als es hier wegen einer anderen Katze für alle gekochtes Huhn gab, hat Grisu darauf mit Juckreiz und Kratzen reagiert. Seitdem bekommt er Futter ohne Huhn als Proteinquelle und das Fell wächst wieder nach. Ob er nur auf das gekochte Huhn oder auch auf Nassfutter mit Huhn so reagiert kann ich noch nicht sagen, werde ich aber noch ausprobieren.

Abgabebedingungen: Grisu wird mit Schutzvertrag gegen eine entsprechende Schutzgebühr vermittelt. Sein Impfpass sowie die Berichte seiner tierärztlichen Behandlung werden dem neuen Besitzer ausgehändigt. Er kann ab sofort ausziehen.
In seinem neuen Zuhause sollte bereits eine junge Katze (unter einem Jahr alt) vorhanden sein oder zeitgleich einziehen.

Er zeigt hier keinerlei Ambitionen nach draußen zu wollen, er kann daher in reine Wohnungshaltung (wobei ein gesicherter Balkon natürlich toll wäre) oder als Freigänger vermittelt werden.

Aufenthaltsort: 88718 Daisendorf, die Vermittlung ist deutschlandweit möglich. Im Umkreis von ca. 200km würde ich ihn auch (entgegen)bringen.

Ansprechpartner/Kontaktperson: einfach per PN bei mir melden :)

WhatsApp Image 2021-01-09 at 20.34.02.jpegWhatsApp Image 2021-01-09 at 20.34.02 (1).jpegWhatsApp Image 2021-01-09 at 20.34.02 (3).jpegWhatsApp Image 2021-01-09 at 20.34.02 (2).jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, ElfiMomo, Roti.Isa.Mira und 3 weitere
Werbung:
Kayalina

Kayalina

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2020
Beiträge
1.744
Ort
am Bodensee
Auch Grisu ist reserviert und zieht nächstes Wochenende zu einem sieben Monate alten Kater 🥳

Er wohnt dann wieder in dem Ort, wo er auch aufgewachsen ist und wird später Freigänger. Mal gucken, wie er das findet 😄
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ottilie, ElfiMomo, biveli john und 6 weitere
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
5.258
Alter
45
Oh, das klingt doch perfekt.
 
Roti.Isa.Mira

Roti.Isa.Mira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2020
Beiträge
394
Oooh, das freut mich sehr für den Süßen!!!
 
Kayalina

Kayalina

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2020
Beiträge
1.744
Ort
am Bodensee
Ich habe Grisu gerade in sein neues Zuhause gebracht 😊
Ein Abschieds-Foto von gestern Abend:
WhatsApp Image 2021-03-20 at 16.21.50.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, ElfiMomo, Daannem und 3 weitere
D

dexcoona

Forenprofi
Mitglied seit
2. Juli 2018
Beiträge
3.566
Alles Gute im neuen Zuhause, Grisu❤️🍀
 
  • Love
Reaktionen: Kayalina
ElfiMomo

ElfiMomo

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2020
Beiträge
2.985
Ich wünsche dir alles Gute süßer Grisu und fest die Daumen, dass dies das Beste für-immer-Zuhause wird!
 
Kayalina

Kayalina

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2020
Beiträge
1.744
Ort
am Bodensee
Heute habe ich ein Update aus Grisus neuem Zuhause bekommen. Die Kater sind vergesellschaftet und verstehen sich prächtig! Sind gut beschäftigt mit raufen und Blödsinn machen. Die Fotos sahen schon gut aus. Es freut mich so für den kleinen Grisu 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kubikossi, dexcoona, Daannem und 3 weitere

Ähnliche Themen

Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
916
Quilla
Kayalina
Antworten
3
Aufrufe
645
Kayalina
Kayalina
Kayalina
Antworten
5
Aufrufe
631
Kayalina
Kayalina
Kayalina
Antworten
13
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben