Grete tut dumm mit mir...

  • Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.827
Wie ja einige von euch sicher mitbekommen haben, war ich bis gestern ja 3 Wochen in Mexiko. Gestern abend habe ich es ja noch verstanden, dass Grete etwas reserviert gegenüber mir war, aber auch heute habe ich das Gefühl, dass sie etwas eingeschnappt ist. Der große Schmuser war sie ja noch nie, aber ich habe jetzt das Gefühl, dass sie mich beobachtet und wenn ich hinschaue, guckt sie schnell weg. Versteht ihr was ich meine? Kennt das jemand von euch und wie lange hält das im Schnitt so an :rolleyes:?
 
A

Werbung

Madame ist beleidig und das hält so lange an, bis Grete beschließt dir gnädig zu vergeben.
Eventuel hilft Bestechung mit Leckerlie das ganze zu beschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem "Vorschreiber" kann ich nur beipflichten.
Bei meiner alten Dame hing es auch immer von der Tagesform und ihrer Gnädigkeit ab, wann ich wieder würdig war mit ihr zu schmusen :smile:
Zwischen 1-2 tagen hat es aber immer gedauert.
Aber ecklig lecker stinkende Leckeril helfen immer doch das Ganze ein klein wenig zu beschleunigen.
Kannst ja morgen mal shoppen gehen:muhaha:
 
Die Dame scheint tatsächlic beleidigt zu sein ;)
Besteche sie doch mit was gaaaaanz schmackhaftem :)
 
Hört sich wirklich so an als wäre sie auf´s tödlichste beleidigt. :rolleyes:
Das gibt sich wieder, keine Bange. :)
 
Ich denke eher, daß Grete zutiefst verunsichert ist, weil sich gewaltig was in ihrem Umfeld verändert hatte, abrupt und für sie nicht vorhersehbar.
Diese Unsicherheit steckt noch in ihr und muß erst bewältigt werden, was nicht immer von heute auf morgen geschehen ist; zumal wenn eine Miez noch scheu und ängstlich ist, zurückziehend und introvertiert - da ist es noch gravierender, wenn der Tagesablauf aus den Fugen gerät - ohne die Vertrauten.

Laß Grete die Zeit, die sie braucht, um wieder etwas gelassener zu werden.

Bei Katzen gibts kein Beleidigtsein, zornig oder hinterlistig. Katzen sind ohne Moral, sie zeigen immer nur das, was sie empfinden, der Fehler ist die Interpretation von unsereiner.

Zugvogel
 
Werbung:
Aber meine Kinder waren doch da...:hmm:!

Wer ist der Oberbefehlshaber im Haushalt? Wer kümmert sich am meisten um die Miezen?
Wer ist der Mittelpunkt im Haus, wer gibt allem die Familienseele?

Oder meinst Du, die Miezen brauchen Dich nicht und betrachten Dich jetzt wie eine Fremde, die man vorerst aus der Ferne beäugt?

Zugvogel
 
Oh je, Marion. :eek: Nun ist sie eingeschnappt..
Aber keine Sorge, sie wird dir Deinen Ausflug verzeihen..Allerdings entscheidet sie, wann genau..:D
 
  • #10
Abwesenheit

Also, dazu kann ich auch noch eine Geschichte beitragen.

Unsere Nachbarn hatten eine Katze, die relativ häufig auch bei uns war. Irgendwann musste die Nachbarin ins Krankenhaus und war dort ca. 3 Wochen, ihr Mann war zu Hause. In der Zeit ist die Katze kaum zu uns gekommen, wenn, dann nur ganz kurz, nach dem Motto "muss mal vorbeischauen, ob noch alles ok ist, bin aber in Eile". Unser Nachbar hatte praktisch von morgens bis abends die Katze auf dem Schoß, auf der Zeitung, auf dem Eßtisch, auf dem Sofa, auf dem Bett - wo er halt grad war. Man konnte den Eindruck bekommen, die Katze will in jedem Fall verhindern, dass er auch noch abhaut :D

Kaum war seine Frau wieder da, ist die Katze ab und war dann praktisch ganztägig bei uns, so dass unsere Nachbarin meinte, die Katze schmollt. Vielleicht eine kleine Machtdemonstration? Jetzt, wo alles wieder ok ist, da zeig ich Dir mal, dass ich Dich nicht brauche :p Hat sich aber schnell wieder gegeben.
 
  • #11
Klar ist die eingeschnappt .... erst seid Ihr drei Wochen weg, dann kommst Du wieder, siehst ganz anders aus (sooo braun!) und riechst auch noch nach fremden Katzen - ja pfui :D

Na, ich denke, sie wird sich schnell wieder an Dich "gewöhnen"!
 

Ähnliche Themen

Anthegra
Antworten
139
Aufrufe
13K
Catma
C
Mira20.07
Antworten
15
Aufrufe
2K
Labahn
Labahn
R
Antworten
18
Aufrufe
2K
Raynard
R
Dija
Antworten
16
Aufrufe
2K
Wladimir-Coco
Wladimir-Coco
Koboldtatze
Antworten
9
Aufrufe
5K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben