Gretchen taut Emil auf

Mirlibirli

Mirlibirli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 Juli 2011
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
Nachdem meine Dreiergruppe Mokka, Bruno und Emil eher weniger gut funktioniert hat, wohnt seit vorgestern Abend Gretchen bei uns.

Die Kleine ist der Wahnsinn. Schnurrt in einer Tour, ist zutraulich und ein richtig sonniges Gemüt.

Die zwei Älteren Mokka und Bruno sind zwar ein bisschen angesäuert, aber es hält sich faszinierenderweise in Grenzen. Die zicken sich zwar gegenseitig an wie immer, aber die Kleine lassen sie nach anfänglichem Gefauche und Geknurre in Ruhe.

Und Emil (der ist ja erst 1 Jahr) ist restlos begeistert. Die erste Stunde war er sehr vorsichtig und hat sich nur noch in Zeitlupe bewegt, aber seitdem taut er total auf. Er latscht ihr überallhin hinterher, mit ein bisschen Abstand, aber ich hab den Eindruck, als wollte er aufpassen. Am Anfang wurde nur vorsichtig gepfötelt und ein bisschen gegurrt, aber mittlerweile fordert er sie richtig zum Spielen auf. Heute morgen spielen sie das erste Mal richtig miteinander.
Da wird seitlich mit Buckel voreinander hergehopst, nur um dann wegzulaufen, aber gleich gurrend umzudrehen um zu kucken, ob die andere Katze auch mitzieht.
Nur gestern, Emil hat geschlafen, Gretchen ist zu ihm hin und hat ihm übermütig zweimal über den Kopf geschleckt, war er so perplex, dass er erstmal gefaucht hat. Das war aber das einzige Mal, dass er sie angefaucht hat.

Im Moment kugelt sie am Boden mit einer Klappermaus und Emil liegt auf der Couch und beobachtet.
Mensch, ich freu mich. Der schüchterne Emil taut sichtlich auf...ich glaub, das war die richtige Entscheidung.


Ich wünsch euch einen schönen Samstag!
 

Anhänge

  • Raubvierfütterung.jpg
    Raubvierfütterung.jpg
    90 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mirlibirli

Mirlibirli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 Juli 2011
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
zmoc4m.jpg


33dxjb8.jpg


2rwkolh.jpg
 
Mirlibirli

Mirlibirli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 Juli 2011
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
Fazit nach 12 Tagen...passt!



 
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9 März 2008
Beiträge
3.025
Ort
München
Zu süß die Beiden. Schön, dass es so gut geklappt hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass du ganz schön Muffensausen hattest.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben