Deutschland Gremlin ca. 1-3 Jahre alt, Passau

  • Themenstarter Evvi
  • Beginndatum
Evvi

Evvi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2013
Beiträge
1.815
Ort
Niederbayern
Update 10.08.2013
Update 17.08.2013
Video
Update 24.8.2013
Update 31.08.2013
Update 08.09.2013

Gremlin stammt aus einer Perser/Exotic Shorthair Vermehrerzuchtauflösung. Durch unglückliche Umstände (Hochwasser!) musste sie ihre Babies leider noch bei uns bekommen. Die Babies haben ein anderes Thema hier.
Gremlin ist eine noch recht junge, superliebe verschmuste Katze. Ihr einziges Manko ist ihr Aussehen. Leider ist sie sehr überzüchtet. :reallysad: Aber das macht sie mehr als einmal mit ihrem tollen Charakter wett. Sie ist ab Anfang Oktober abzugeben, wenn ihre Babies 12 Wochen alt sind.

Name: Gremlin
Alter: 1-3 Jahre, unbekannt
Kastriert (ja/nein): bei Abgabe ja
Optik: Exotic Shorthair ohne Papiere aus Vermehrerzuchtauflösung, silber getigert mit Rot
Kennzeichnung: keine, bei Abgabe evlt. tätowiert

Impfstatus: Bei Abgabe geimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte:
Keine bekannt, evlt. kann sie schnell Probleme bekommen wegen ihrer Nase

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Hunde nicht getestet, sonst super

Charakter: superlieb und verschmust. Sehr anhänglich, schläft gerne im Bett und möchte viele Streicheleinheiten. Die perfekte Schmusekatze.

Abgabebedingungen: Abgabe erfolgt mit einem Schutzvertrag des Arbeitskreis Katzenhilfe Passau gegen Schutzgebühr. Wir behalten uns vor Vorkontrollen durchzuführen. Abgabe nur zu einer anderen Katze oder zusammen mit einer anderen Katze aus dem Verein.

Aufenthaltsort: Passau
Ansprechpartner/Kontaktperson: Eveline (ich)
Pflegekatzen.Passau@gmail.com

Bilder:
15366379am.jpg


15366380hp.jpg


15366381ds.jpg


15366382nv.jpg


15366383jq.jpg


15366384sw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und auch hier die Frage nach neuen Bildern. Und natürlich die Frage wie die Dame sich entwickelt. Ich bin absoluter Gremlincharakterfan.
:pink-heart:
 
Bilder gibts am Wochenende. Gremlin ist echt ein Schatz :)
Leider müssen wir ihr Ende August ihre Zähnchen reißen, da sie eine böse Zahnfleischentzündung hat. :sad: Das ist wahrscheinlich auch ein Erbe ihres extremen Gesichts. Arme Maus :(
 
Ach Mensch, ist echt ne arme Maus...:sad:
 
Ach je, so eine arme Maus. Und trotz ihrer sicher massiven gesundheitlichen EInschränkungen zieht sie so tapfer ihre Babies groß.
Ich wünsche ihr von Herzen ein ganz wunderbares Zuhause, wo man ihren liebenswürdigen Charkater schätzen wird.
 
Gremlin geht es super, sie kümmert sich liebevoll um ihre Babies. Sie ist echt ein Schatz, sie bringt mir abends ins Bett und dann wird ausgiebig geschmust. Sie ist wirklich die perfekte Schmusekatze. :pink-heart:

Ihre Babies fangen schön langsam an zu fressen, hoffentlich kann sich Gremlin dann ein bisschen erholen und etwas zunehmen. An ihr ist wirklich nicht viel dran, sie wiegt gerade mal 2,5 Kilo. Ich weiß nicht, ob man auf den Fotos sieht wie dünn sie ist.

Hier ein paar neue Bilder:
15449967jf.jpg


15449968tg.jpg


15449969hp.jpg


15449970pd.jpg


15449971ze.jpg


15449972lv.jpg
 
Ja, sie sieht schon sehr dünn und winzig klein aus.
Ein richtiges Herzchen halt.
Aber ich denke, wenn die Kitten jetzt eigenständig fressen kann sie wieder zu legen.:)

Haben ihre Babies denn auch diese extreme Nase?
 
Werbung:
Yumi, Yoko und Shiro haben eine "normale" Persernase. Nur der kleine rote Kenta hat so eine extreme Nase wie Gremlin. Wir hoffen, dass er damit genauso gut zurecht kommt wie sie.
 
Wie geht es der kleinen Knuddelmaus? :pink-heart:
 
  • #10
Super, sie ist nun lange genug hier, dass wir schon Traditionen aufgebaut haben :) Sie begleitet mich abends ins Bett und morgens, wenn ich aufstehe, geht sie mit mir ins Bad. Gremlin streicheln gehört als ab jetzt ins Abend- und Morgenritual. :pink-heart:

Und sie ist sooo lieb, sie würde sich super als Kinderkatze eignen. Sie kommt nicht im Traum darauf zu kratzen, selbst wenn ich ihr die Augen auswische, was sie gar nicht mag.
 
  • #11
Augen auswischen muss ich bei Frieda auch immer machen, ihre Nase ist zwar nicht so kurz wie die von Gremlin, aber schon kurz und die Augen tränen immer...
 
  • #12
Das mit dem Augen auswischen muss leider sein. Bei den kleinen auch schon. Die kriegen sonst total schnell verklebte Augen. Aber das ist ja ein kleines Übel, wenn es ihnen sonst gut geht. :)
 
  • #13
Und wieder Wochenende, jetzt gibts wieder neues von Gremlin.
Es gibt nicht allzuviel zu berichten, sie ist ein Schatz. Nächste Woche darf sie zum Tierarzt, dann werden endlich ihre Zähne gerichtet. Und kastrieren erledigen wir auch gleich, falls das geht.
Sie sucht immer noch ein schönes Zuhause ab Oktober. Gerne mit Kindern, denn sie ist eine richtig brave Schmusekatze. :pink-heart:

Neue Bilder von der Süßen:

15527434vt.jpg


15527435dk.jpg


15527437ch.jpg


15527438ih.jpg


15527439zi.jpg
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Meine Zaubermaus Gremlin sucht immer noch ein Zuhause.
Sie hat diese Woche gut ihre zweite Impfung, Kastration und tätowieren überstanden. Danach war sie zwei Tage ganz schön durch den Wind.:(
Aber jetzt ist sie wieder ganz die Alte.

Sie geht jeden Abend mit mir ins Bett, dann gibts natürlich ausgiebige Schmuseeinheiten. Bevor ich aufstehe liegt sie auch wieder im Bett, damit sie ein paar frühmorgendtliche Schmuseeinheiten bekommen kann. :pink-heart:

Augen auswischen klappt mittlerweile auch super. Mit Streicheleinheiten vorher und nachher gibt es fast keine Proteste mehr. (Wobei sich der Protest vorher auch nur auf Weglaufen beschränkt hat)

Sie wächst mir schon so ans Herz. Sie wird ihren zukünftigen Dosi sehr glücklich machen. :pink-heart:

15598999wc.jpg
 
  • #16
Oh je.....So ein süßes Schnuckelchen.
Auf dem Video sieht man die kurze Nase richtig gut.

Das tut mir so leid, für das Mäuschen.

Ich hoffe sie findet schnell ein zu Hause und vor allem erfahrene Hände.

Sie scheint eine wirklich ganz Liebe zu sein.
 
  • #17
Und....

Und, schon eine Zuhause in Sicht??? :)
 
  • #18
Die süße Gremlin sucht immer noch. Es ist richtig schwierig die Babies zu fotografieren, ständig kommt Gremlin vorbei, läuft durchs Bild und will Schmuseeinheiten. Die sie natürlich auch bekommt. :pink-heart:
Sie sucht immer noch ein schönes Zuhause.

15675268tr.jpg


Hier sieht man wir klein Gremlin ist:
15675269cf.jpg


Mit ihrem Sohn Kenta, er sucht auch noch:
15675270jq.jpg


Sie sucht sich die merkwürdigste Schlafplätze, hier die Fußmatte:
15675271fh.jpg


Gremlin will auch fotografiert werden:
15675272tv.jpg
 
  • #19
Meine Zaubermaus Gremlin sucht auch noch :pink-heart:
Wir nennen sie fast nur noch Hupsi. Sie miaut nicht, sondern sie macht hupenden Töne. Klingt total lustig, muss ich bei Gelegenheit mal aufnehmen.
Es wird richtig hart, die Süße wieder abzugeben. Aber sie hat ein wundervolles Zuhause verdient. :) Sie nimmt auch schön zu, seit die Babies selber fressen. Sie war ja schon arg leicht/dürr.

15762650fs.jpg


15762652ao.jpg


15762654uf.jpg
 
  • #20
Und, gibt es was neues? :)
 

Ähnliche Themen

Evvi
Antworten
46
Aufrufe
7K
Evvi
Evvi
Evvi
Antworten
12
Aufrufe
2K
Evvi
Evvi
bohemian muse
Antworten
14
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben