Deutschland graziler (Einzel)Schmusepanther, 4J.( Balkon o. Freigang), 45....Recklinghausen

  • Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.377
Ort
Kassel
Steckbrief:[/
Kater Bombon, ca.4 Jahre, kastriert und gechipt
ehemals spanischer schwarzer EKH (zierlich, mit einem Schuss Siam)
seeeehr anhänglich, großer Schmuseschoss-Fan, geschwätzig. , sehr lebhaft,
Video - Bombon undercover
http://www.youtube.com/watch?v=uFptf479ofA&feature=youtu.be

Impfstatus, Gesundheit und Tests:
alle Impfungen aktuell aufgefrischt (incl. Tollwut),
negativ getestet auf FIV / FeLV („Leukose“)
gesund. Rundumgesundheitscheck, Zahn-OP ist erledigt

bisherige Haltung
-Wohnung mit Balkon, den er stark nutzt, Option auf Freigang wär toll!
-lebte im Zuhause in größerer Katzengruppe, in der Pflegestelle jetzt ebenfalls

Sozialverträglichkeit
Katzen: gliedert sich schnell ein, aber hatte im alten Zuhause Probleme mit einem Kater, mit Kätzinnen nicht, da kuschelte er. Souveräne Mitkatzen, die ihm den Chefposten lassen wären kein Problem (lt. PS ist er aber eher unsicher als dominant) ..... neues Zuhause ohne Kater
Menschen hängt seinem Menschen am Rockzipfel und nutzt jede Gelegenheit um auf den Schoss zu kommen - Klebekater. Da hat er ungern kätzische Konkurrenz......würde sich also auch als Einzelkater mit Freigang zu Menschen eignen, die viel Zuhause sind.
Er tretelt sehr stark vor Wonne .....deshalb ungern zu Kindern
So wird geschmust


Vorleben
wurde Mitte 2009 in Spanien geboren und durfte im Juli 2011 aus dem PAD in Malaga zu seiner Familie nach Deutschland reisen, wo er seit 2 Jahren in einer größeren Katzengruppe lebt und jetzt wieder ein neues Zuhause sucht.

Abgabegrund
Seit einem Umzug in eine kleinere Wohnung und größere Gruppe ist das Katzengefüge durcheinander geraten und es gibt Probleme mit den anderen Katern.
Es gibt leider nur noch die Lösung, dass ein Kater gehen muß und das ist leider der temperamentvolle Bombon. Er ist der Jüngste,gesündeste und eigentlich unkompliziert.

PS in Oberhausen seit Juni 13- er hat sich problemlos eingegliedert, ist sehr lebhaft.
Aber auch hier kam es nach einer gewissen Zeit zu Problemen mit den Katern. Er fängt mit den Streitereien nicht an, aber er läßt sich auch nur eine gewisse Zeit provozieren. Inzwischen hatte er mit allen Katern Auseinandersetzungen. Es bestätigt sich also, dass er nicht zu Katern vermittelt wird! Mit der Kätzin gibts keine Probleme.

Update
PS seit September 13 in Recklinghausen
Unser Schatzekater ist seit gestern auf seiner neuen PS in Recklinghausen.
Ich hoffe das schwarze sensible Seelchen kommt jetzt endlich mal zur Ruhe
Er zeigte sich bisher eigentlich unproblematisch, aber scheinbar hat er etwas an sich, was die anderen Katzen dazu bringt ihn anzugehen.
Vielleicht weil er einfach inzwischen Angst hat?
Warten wirs ab.....
Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzgebühr und Schutzvertrag
weitere Info und Kontakt/Besuchstermin
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==124




bombonz4yuqz.jpg

bombonn38um4.jpg





[/COLOR][/B]kastrierter Kater, 4 Jahre, EKH (sicher mit typisch spanischem Schuss Siam, wenn man Temperament und Körperbau anschaut.... ),


Beschreibung der letzten Besitzerin
(wird von der jetzigen PS bestätigt

Eh Voila...,
bombon1vhuxl.jpg
....da bin ich,
darf ich mich kurz vorstellen?
Mein Name ist Bombon, auch genannt der Unerschrockene und Herrscher hier im Haus ;-).

Ich lebe seit Juli 2011 bereits in Deutschland und bin ein wahres Energiebündel. Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur spielen und Unsinn treiben, mich von dir kraulen und verwöhnen und die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Ach ja, und am allerliebsten würd ich gern draußen durch deinen Garten toben und die Welt erkunden. Im deinem Bettchen schlafen, auf deinem Schoß schlummern und mich auf deinem Arm bekuscheln lassen, das wär sooo schön.

In meinem jetzigen Zuhause muss ich mein Reich mit 2 weiteren Katern und 3 Katzen teilen und das gefällt mir überhaupt nicht. Ich hätte nichts dagegen als Einzelprinz zu leben, denn mit dem Teilen hab ich es überhaupt nicht so ;-).
Mit den Katzen hier verstehe ich mich ganz gut, aber nur weil sie sich mir unterordnen, bin ja schließlich der Chef hier im Laden.
bombon-11vfdlu.jpg

bombon34muxr.jpg

Ich bin sehr agil, verspielt und schmusebedürftig, daher würde ich mich über eine Familie mit Kinder sehr freuen, die am liebsten den ganzen Tag nur mit mir spielen könnten. Und ich möchte auf jeden Fall die Möglichkeit haben, am liebsten durch einen gesicherten Garten zu streifen, denn ein Freigänger in dem Sinne war ich bis jetzt nicht. Ich kenne und liebe einen gesicherten Garten und Balkon und das brauche ich auf jeden Fall in meinem neuen Zuhause.
bombon22ju3k.jpg

Suchst du genau mich und hast noch ein Plätzchen in deinem Bett für mich frei? Dann bitte bitte melde dich, denn ICH warte auch DICH!!!
Kuschelige Grüße dein Bombon
bombon-077fdjv.jpg

bombon-08hcf1i.jpg

bombon-04yfejl.jpg

bombon-0617e6p.jpg

bombon124dqdyw.jpg

Wenn Sie sich für Bombon interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bombon braucht wirklich ganz dringend seinen Platz ohne Konkurrenten!
Er wird diese Woche wahrscheinlich sein Zuhause verlieren und PS ohne Kater mit Balkon/ gesichertem Freigang zu finden ist mehr als schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den hier niemand ein Plätzchen für einen jungen dynamischen Schwarzling, ohne weitere Kater?
 
Bombon ist vor 3 Wochen auf eine PS nach Oberhausen umgezogen:)

Ein herzliches Dankeschön an die Risikobereitschaft der PS, die ihm das TH erspart hat:pink-heart:.
Er lebt dort mit 3 Katern zusammen und ist völlig problemlos.
Von Markieren vom ersten Tag an keine Spur.:D:D:D:D:D

Schon nach 3 Tagen hat er beschlossen sein Separe zu verlassen und zu den anderen zu ziehen. Das ganze klappte ohne große Probleme.
Nur einen Kater kann er scheinbar nicht leiden, bei den anderen ist er eher vorsichtig.

Seinem Menschen klebt er am Rockzipfel und paßt jeden Moment ab, um auf den Schoss zu kriechen.
Ganz wichtig ist ihm der Balkon!!!!! Er verbringt jede freie Minute an der frischen luft.

Die PS wird hier regelmäßig berichten und wir hoffen, dass dieser tolle Kater bald das passende Zuhause findet.
 
So, hier meldet sich die PS.
Wer jetzt schonmal eine Wärmflasche für den kalten Winter sucht ist hier richtig

Eigentlich haben ich hier eine kleine Ziege :D:D:D
Erst hat er meine ja noch angefaucht, jetzt mäckert er nur noch rum, das hört sich so lustig an.

Ansonst klebt der echt wie ein Bombon. Auf seiner Favoritenliste steht als erstes KUSCHELN....... dann FRESSEN und wieder KUSCHELN
oh draussen im Freigehege liegen darf ich nicht vergessen.

Im Bett schmeist der sich abends so an einen ran, liegt quer über dem Hals und schnurrt wie ein Weltmeister.

Und hier mal ein paar Bilder



So wird geschmust




Und hier alle zusammen


 
:D:D:D
So wird geschmust
 
Werbung:
Jetzt rockt der selbst bei den Temperaturen noch den Rascheltunnel:wow:

Und danach wird wieder ganz doll mit Pflegedosi gekuschelt... und das bei 32 Grad.:oha:
 
  • #10
:p Arme Pflegemama:D Wer trägt schon gern Pelz bei den Temperaturen :massaker:
 
  • #11
:D:D:D:D

Jetzt muss ich schon aufpassen das ich schnell genug aus der Haustür rauskommen ohne das er mir entwischt.

Entweder will er einfach raus (Freigang) oder will immer bei seinem Menschen sein

Sucht den keiner einen lebenden Pelzkragen für den Winter :pink-heart:
 
  • #12
Huhu ich bin´s Bombon


Ich such ganz dringend ein Endplätzchen, wo ich ohne andere Kater meine Familie für mich ganz alleine habe.

Nach der letzten Kampfattacke hab ich so einige Wunden davon getragen, nichts ernstes aber auch nicht wirklich schön.

Also wer hat für mich Schmusekater ein Zuhause

 
  • #13
Kaum setzt sich jemand ist der kleine Mann auch schon da und will schmusen:pink-heart:





Und hier mit dem Stalker

Hey Bombon ich seh dich, beweg dich bloss nicht sonst.......



Lass mich, ich will doch nur sonnen ...




Ich komm dir gleich darunter.....

 
  • #14
Armer Bombon.
Ich hoffe der Schmuser wird bald von den pösen Katern befreit:alien:
 
Werbung:
  • #15
Mag keiner einen Schuhfetischisten haben????



oder

Wird noch ein Freund zum Tiersendungen gucken gesucht??

Voila hier ist er



 
  • #16
Unser tempamentoller Klebekater sucht immer noch sein Glück:)
Anfang September wird er nochmal die PS wechseln, weil er sich ja leider auch hier nicht mit den Katern verträgt:oops:
Die Kätzin beflirtet er , aber die legt leider keinen großen Wert auf Gesellschaft :p

Wahrscheinlich wird ihm der Umzug in einen neuen - aber diesmal Mädelshaushalt nicht erspart bleiben...
trotzdem wäre ein entgültiges Zuhause mehr als wunderbar.

Bombom ist wunderschön, ein Schmuser vor dem Herrn und ein treuer Bettgenosse:p Mädels als Gesellschaft fände er super :pink-heart:
 
  • #17
Unser Schatzekater ist seit gestern auf seiner neuen PS in Recklinghausen.
Ich hoffe das schwarze sensible Seelchen kommt jetzt endlich mal zur Ruhe:)
Er zeigte sich bisher eigentlich unproblematisch, aber scheinbar hat er etwas an sich, was die anderen Katzen dazu bringt ihn anzugehen.
Vielleicht weil er einfach inzwischen Angst hat?
Warten wirs ab.....
 
  • #18
Bombon hatte Besuch und zieht diese Woche um :D
Ich wünsche dem kleinen Globetrotter jetzt, dass er eeeendlich in seinem Zuhause ankommen darf.
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
9
Aufrufe
927
Trifiliv
Trifiliv
linnea20
Antworten
16
Aufrufe
3K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
tiedsche
Antworten
6
Aufrufe
1K
Luchen
L
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
V
Antworten
35
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben