Grauenvolle Zustände auf verwahrlostem Bauernhof

  • Themenstarter berthe
  • Beginndatum
berthe

berthe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2008
Beiträge
598
Ort
Im schönen Sachsenlande
Ich habe ja in fast 20 Jahren Tierschutz schon viel entsetzliches gesehen, aber das heute Erlebnis toppt wirklich alles. Wir wurden angerufen, ob wir nicht von einem alten Bauernhof ein paar Katzen übernehmen könnten, da die Besitzerin verstorben war. Nun, so sind wir denn heute Nachmittag hingedüst. Erstens war es furchtbar schwer zu finden, zwei Navis haben aufgegeben und auch der Routenplaner hat versagt. Wir mussten uns durchfragen.
Was wir dann vor Ort gesehen haben, verschlug uns erstmal die Sprache und nahm uns im wahrsten Sinne des Wortes die Luft. :eek:
Man sieht ja manchmal Messiwohnungen im TV, da kommt aber zum Glück kein Geruch mit rüber. Die 79jährige letzte Bewohnerin des Hofes war vorige Woche gestorben und hat dort in einem unvorstellbaren Chaos und Dreck gehaust. Hilfsangebote wurden lt. Aussage der Nachbarin abgelehnt, die Bürgermeisterin, die ihr eine Wohnung angeboten hatte, vom Hof gejagt.

Wir haben aus dem Müll vier Katzen rausgezogen,die zum Glück relativ friedlich waren. Alle vier sind aber in einem fürchterlichen Ernährungszustand. Die toten Kitten hatten die Nachbarn schon entsorgt.

Das schlimmste war aber ein kleiner Hund, den wir natürlich auch gleich mit eingesackt haben. Pekinese irgendwas, 13 Jahre alt, ein einziger stinkender Filz- und Dreckbatzen. Die Autofahrt musste der arme Sack ebenfalls im Katzenkorb mitmachen.

Wir haben jetzt erstmal wie verrückt entfloht. Der Hund kommt am Montag zum Scheren. Hoffentlich kommt unter der Matte nicht noch schlimmeres zum Vorschein.

Die Katzen sind dürr, aber schätzungsweise gar nicht so alt, wie sie auf den ersten Blick aussahen. Natürlich mehr Flöhe und Milben, als alles andere. Das Fell der armen Viecher ist regelrecht ausgeblichen, das Schwarz geht ins braune, kahle Stellen, kohlschwarze Ohren. Sie müssen regelrecht grundsaniert werden.

Ich muss jetzt erstmal dringend duschen, in der Hoffnung, dass ich den fürchterlichen Gestank aus der Nase bekomme.:mad:
 
A

Werbung

Ach Mensch...wieder so ein Fall, der an die Substanz geht:mad:.
Dass Du das schaffst, Hut ab.

Möchte nicht wissen, wie oft sich so ein Elend im Verborgenen abspielt.

Alles Gute für Eure Schützlinge!
 
oh je, solch einen Alptraum hat meine Tochter in Tierpflegerausbildung mehrfach erlebt und ich verstehe nur zu gut, dass man da duschen möchte und DAS so schnell nicht aus den Kopf bekommt :(

Alles Gute für die ganzen Fellnasen !!!:pink-heart:
 
Oh je. :( Das muss der alten Dame ja regelrecht über den Kopf gewachsen sein. Arme Tiere. Wobei sie ja jetzt endlich Glück haben, dass sich ihrer angenommen wird.

Danke, dass es Menschen wie dich gibt, die aktiv zupacken und für diese Tiere da sind. Das ist sicher schwer zu verarbeiten, wenn man so etwas sehen und erleben muss.
Ich drück die Daumen, dass sich alle Tiere erholen.
 
Kann mir immer wieder nicht vorstellen das es sowas gibt.

Habs aber vor 3 Monaten etwas ähnliches erlebt.

Das gibt es häufige rals wir uns vorstellen können.


Berichte mal weiter wie es den Miezen und den Hund geht.
 
So, mal wieder eine Meldung vom Stinkehund und den Bauernhofkatzen.

Die Miezen sehen mittlerweile recht gut aus, nachdem sie ihre unzähligen Flöhe und Milben losgeworden sind. Eine hat noch ein entzündetes Auge, aber das wird natürlich behandelt. Dürr sind sie nach wie vor, aber allem Anschein nach doch eingermaßen gesund. Kastrationstermin ist auch schon gemacht.

Der arme Hund wurde inzwischen mehrfach gebadet. Keine angenehme Sache, aber das Fell war einfach voller Sch... Heute kommt er zur dringend notwendigen Zahnsanierung. Wir haben sogar schon eine ältere Dame, die sich für den Schnuffel interessiert. Wäre auch sehr wichtig, da wir in unserem Katzenasyl nun wirklich nicht auf Hunde eingerichtet sind. Er blockiert uns ein ganzes Katzenzimmer.

Wenn ich an diesen Hof zurückdenke, beschleicht mich immer noch das kalte Grauen. Unvorstellbar, wie ein Mensch in diesem Dreck vegetieren konnte.
 
Hab den Fred grad erst gefunden.

Zum Glück geht es den Tieren besser, und supi für den kleinen Hund das schon ein zu Hause in Aussicht ist (bei seinem Alter ja leider auch nicht verständlich)

Bin auch schon seit Jahren im Tierschutz aktiv und hab da auch schon einiges erleben müssen. Am letzten Fall sitz ich immer noch dran.
Schlimm find ich´s wenn Angehörige bescheid wissen und trotzdem nichts unternehmen. Sei es aus Unwissenheit oder purer Ignoranz.

Schön das ihr geholfen habt. Respekt dafür !!!!!!
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben