Grau Neue Inhaltsstoffe?

P

Pompeya

Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
70
hallo
habe vor kurzem das Grau Katzenfutter zu einem super Preis bekommen ,24 dosen a 800g für 61€
allerdings steht bei den Inhaltsstoffen nur noch Fleisch + Innereien 70%, das Verhältnis Fleisch zu Innereien wird nicht genannt. ich meine das was vorher aber so oder? ist nun die qualität schlechter geworden da es nichtmehr angegeben wird?
besonders gern gefressen wirds auch nimmer
 
Werbung:
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
8.466
Hab auch noch eine Frage zu Grau. Mir kommt es so vor, als wäre in den Sorten mit Reis seit einiger Zeit sehr viel mehr Reis drin als früher. Bilde ich mir das ein?
 
Habbie

Habbie

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
2.282
Ort
BaWü
Und dann kommt von mir noch eine Frage. Mir kommt der Preis irgendwie sehr seltsam vor.
100g preise:

200g Dose: 70 cent
400g Dose: 57 cent
800g Dose: 34 cent

Irgendwie kommen mir die Unterschiede ein bisschen arg groß vor? Und die Deklaration auf den großen Dosen ist auch anders als auf den kleineren (wobei ich jetzt nicht 2 von der gleichen Sorte da habe). Ist da wirklich das gleiche drin?
 
lacroix

lacroix

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.662
Meine fressen aktuell die 800g Dosen, völlig problemlos; Konsistenz ist i.w. gleich.

Wobei ich wirklich keinen Unterschied zwischen Grau und Mac's erkennen kann ...

Ist aber hier eh nur Abwechslungsfutter ...
 
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
Habe heute mal wieder seit längerem ein paar Dosen Grau gekauft und mir die Deklaration angeschaut.
Die Sorte z.B.Pute Lachs und Makrele.
Da steht Fisch,Fleisch und Innereien(Pute mind.30%Lachs 20%Makrele 18%).
Macht zusammen 68% Fleisch oder Innereien?Keine Ahnung
Das Verhältnis Fleisch-Innereien ist nicht angegeben,also wie viel Fleisch,was für Innereien.
Dann steht da noch"Verarbeitung von Frischfleisch in Lebensmittelqualität"
Wo ist da die Deklaration gut,das gleiche behaupten auch viele andere Firmen,bzw.man kann es nachlesen,auch bei Mars.
Die Dose 200g hat im Handel 1,39Euro gekostet,schon heftig.
Bei Cachet Select 200 g steht Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 52%,dann die geschmacksgebende Komponente die üblichen 4%
Diese Dose kostet 39cent
Ich frage mich da schon,ob ich da nicht dem Trugschluss,teuer gleich gut aufgesessen bin.
Na ja sagen wir es mal so ich wollte es einfach noch mal ausprobieren,irgendeine meiner Katzen und Pflegis wird sich wohl erbarmen und es fressen.
Übrigends die Analysewerte Cachet-Grau sind sehr ähnlich.
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Laut Herstellerauskunft ist das Verhältnis Fleisch : Innereien bei Grau 50:50.
Ich hab schon lange den Eindruck, dass man bei Grau auch viel für den Namen zahlt :(
Eine Weile hab ich wegen Unverträglichkeit fast ausschließlich sortenrein und ohne Rind gefüttert, da war Grau (Pute mit Reis, Lamm mit Reis) halt eine der wenigen Optionen, wenn man nicht ständig Thunfisch füttern wollte.
Grisu liebt das Futter immer noch, aber seit ich ihm wieder alles geben kann, hab ich immer weniger davon gekauft, und jetzt gibt's grade die erste Monatsration ganz ohne.
 
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
Ich habe auch nichts gegen Innereinen,solange es nicht zu viel Lunge ist.
Es ging mir eher ums Preis Leistungsverhältniss,da bin ich oft schon unsicher ob die angebl. hochwertigen Sorten halt auch halten was sie versprechen.
Da ziehe ich auch Parallelen zu Bekleidung, z.B.Jeans die leider ja auch meist in Indien hergestellt werden,dann kommt das Label drauf und der Preis ist schon ganz schön unterschiedlich,je nach Firma.
Ist jetzt OT aber bei Katzenfutter gehts wenigstens nicht um Kinderarbeit.:D
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Ja, ich würd sagen, Grau ist das Katzenfutteräquivalent zu Adidas, oder was grad so in ist ;) (zu meiner Cliquenzeit waren das Chiemsee-Pullover ...)
 

Ähnliche Themen

Diego10
2 3
Antworten
58
Aufrufe
9K
Katzenmiez
K
hoppelmoppel
9 10 11
Antworten
210
Aufrufe
31K
keg
Diego10
Antworten
4
Aufrufe
2K
Peg
C
Antworten
26
Aufrufe
6K
Persertante
Persertante
C
Antworten
29
Aufrufe
6K
trojamoon
trojamoon

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben