Grau Kitten vs. Normal

  • Themenstarter Leiacats
  • Beginndatum
L

Leiacats

Benutzer
Mitglied seit
2. November 2011
Beiträge
87
Hallo Allerseits!

Habe mal eine Frage bezüglich dem Kittenfutter von Grau aus der Dose (200g).

Laut Verpackung müsste das Kittenfutter hochwertiger sein, da der Fleischanteil, sowie Rohproteinanteil und Fettanteil prozentual höher ist. Ich habe zwar 2 kitten aber wäre es dann nicht von Vorteil auch Adelte Tiere mit dem Kittenfutter zu versorgen?

Ausserdem würde ich gerne noch wissen was Ihr von Tiger Nassfutter und Realnature aus dem Fressnapf haltet. Momentan bekommen meine hauptsächlich das Grau (kitten und Adulte Sorten) Macs aus Sandras Tieroase und Animonda carny.

Laut Forum sollen sowohl Tiger ( laut Verpackung sehr hochwertig?) und realnature gute NF sein.

Somit wären eig dann auch endlich nach langer Recherche meine Futterfragen für meine süssen geklärt :)

Herzlichen Dank im Voraus !
 
A

Werbung

Mit Ausnahme von Animonda (Mittelklasse) sind das alles für mich hochwertige
Marken.
Ich mache mir über "Kitten" und "Adult" keine Gedanken und ja, auch meine
erwachsenen Kater bekommen manchmal "Kitten"futter.
Wenn sie gelernt haben, welche Menge sie brauchen und dass es immer genug
gibt, sehe ich darin keine Probleme.
 
Grau Kitten oder nicht ist alles Quatsch.:aetschbaetsch2:

Wichtig zu wissen ist nur, dass es nicht sortenrein ist, wie die alten Sorten von Grau sonst.
Aber es hat keinen Reis drin, ist wichtig für Allergikerkatzen.

Ansonsten kann das jede Katze jeden Alters futtern.:)
 
Und das Verhältnis Muskelfleisch:Innereien ist 70:30 wie bei den alten Sorten oder?
Die neuen sind zwar ohne Reis aber dafür ist das Verhältnis 50:50, hab ich das richtig in Erinnerung?
Ich hab mich nämlich erstmal ordentlich mit der Kittensorte eingedeckt :D
 
Jep, wenn Grau nix geändert hat, seit der letzten Aussage.:)
 
Naja da kann man sich wahrscheinlich nie so sicher sein... Vielleicht nochmal anfragen...
 
Mein Informationsstand ist, dass seit der Neudeklarierung das Verhältnis Muskelfleisch : Innereien in allen Grausorten nur noch etwa 50:50 ist, auch bei den alten. Das hat der Hersteller mal mehr oder weniger zugegeben.
 
Werbung:
Mein Informationsstand ist, dass seit der Neudeklarierung das Verhältnis Muskelfleisch : Innereien in allen Grausorten nur noch etwa 50:50 ist, auch bei den alten. Das hat der Hersteller mal mehr oder weniger zugegeben.

Möglicherweise haben sie das auch geändert, denn wir hatten angefragt, gleich nachdem die neuen Sorten ohne Reis rauskamen und bekannt wurde, dass das Verh. nur noch 50:50 ist.
 
Das ist ja doof :rolleyes:
Und frech, beim gleichen Preis :grummel:
 
  • #10
hi sag mal was meint ihr eig. mit Sortenrein ? lg
 
  • #11
Sortenrein heißt, dass nur eine einzige Tierart in der Futterdose steckt, z.B. nur Pute oder nur Rind.
 

Ähnliche Themen

Nightred
Antworten
6
Aufrufe
1K
Osterkatzen
Osterkatzen
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
OKHmum
O
W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben