Grashalm im Rachen?

  • Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Miss_Katie

Miss_Katie

Forenprofi
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
7.913
Eine meiner Katzen hat heute Morgen viel Katzengras gefressen und erbrochen. Welche es war, weiß ich nicht. Allerdings verhält Snow sich jetzt etwas sonderbar: sie macht immer wieder ein komisches Geräusch, irgendwas zwischen Niesen und Würgen (edit: Schnauben trifft es am besten), niest generell vermehrt und schüttelt den Kopf. Nasenausfluss oder vermehrtes Speicheln hat sie nicht. Ansonsten verhält sie sich normal und futtert auch sehr gut. Die Stimme klingt nicht anders als sonst. Ich befürchte, dass vielleicht ein Grashalm irgendwo im Rachen steckt?

Wenn ich ihren Hals an der Unterseite sanft streichele, würgt sie nicht, aber sie mag es auch offensichtlich nicht.

Ich habe ihr ins Mäulchen geschaut, da ist nichts, den Rachen konnte ich nicht einsehen.

Was meint ihr? Ich weiß, dass hier niemand eine Kristallkugel hat, und werde Snow genau im Auge behalten, aber würdet ihr in so einer Situation sofort zum Tierarzt fahren, oder reicht es auch noch morgen (da haben wir sowieso einen Termin)?

Sobald ich den EIndruck habe, dass es ihr schlecht geht (also das Befinden deutlich beeinträchtigt ist) oder sie einen kranken Eindruck macht, gehe ich natürlich sofort, sonst tendiere ich zum Abwarten. Andererseits würde ich auch nicht gern mit einem Grashalm o.ä. im Hals oder der Nase herumlaufen....
 
A

Werbung

Die Tierarztpraxis hat heute zu. Mist.

Ich behalte das jetzt im Auge, und wenn es nicht in der nächsten Stunde komplett verschwindet, gehe ich zu der anderen Tierarztpraxis am Ort, die haben bis 19 Uhr auf.
 
Vielleicht kannst du ihm was zu futtern geben, damit das runterrutscht? Leo hatte das auch mal. Beim ersten Mal konnte ich den Halm rausziehen, aber beim zweiten Mal nicht. Das hat ein wenig Futter beim Rutschen geholfen.
:)
 
Ja, mache ich. Es scheint jetzt aber besser geworden zu sein. Wenn es so bleibt, soll die Tierärztin morgen eben auch noch in den Rachen schauen, damit nichts übersehen wird, aber ich denke, es ist jetzt soweit okay. Wenn es so bleibt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
14K
Findus2009
F
N
Antworten
619
Aufrufe
30K
tiha
T
Tabbytier
Antworten
11
Aufrufe
14K
myli
M
C
Antworten
18
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
H
Antworten
17
Aufrufe
964
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben