Grashalm durch Endoskopie entfernt

  • Themenstarter Lillifee25
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lillifee25

Lillifee25

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. März 2017
Beiträge
17
Hallo Ihr Lieben,

meine kleine Amelie würgt und erbricht Schleim seit letztem Mittwoch nachdem ich ihr Katzengras gekauft habe. Essen behält sie zum Glück drin. Sonntag waren wir beim Notdienst, da hieß es Rachenentzündung. Ich bekam Antibiotika.
Leider wurde das Würgen und Spucken nicht besser. Heute bekam sie eine Endoskopie und es wurde ein Grashalm unterm Kehlkopfdeckel entfernt.
Sie ist noch sehr benommen von der Narkose und was mich beunruhigt, sie hat schon wieder gewürgt und etwas grünliche Spucke kam hoch. Ist das noch vom Gras und hat vllt jemand ähnliche Erfahrungen? War der Würgereiz sofort weg oder hat das noch etwas gedauert?

Ich hoffe es ist nicht noch ein Grashalm irgendwo :sad:

Lieben Dank und viele Grüße
 
A

Werbung

Hallo Lillifee25,

das wird die Nachwirkung der Narkose sein.
Wenn sie wieder fit ist, sollte sie nicht mehr würgen oder erbrechen. Ist erst mal nicht ungewöhnlich.
 
Okay, das hoffe ich auch. Habe ich gerade das erste mal wieder Futter gegeben. Sie hat auch großen Hunger. Allerdings schnorpst sie ganz komisch beim fressen von Nassfutter. Das klingt wie wenn sie etwas zerbeißt. Dabei ist das Nassfutter doch ganz weich. Habe ich noch nie gehört. Was kann das sein?
 
Hallo Lillifee25,

das wird die Nachwirkung der Narkose sein.
Wenn sie wieder fit ist, sollte sie nicht mehr würgen oder erbrechen. Ist erst mal nicht ungewöhnlich.

Hätte ich auch vermutet.
Sollte es morgen nicht deutlich besser sein, oder gar wesentlich schlimmer werden, würde ich allerdings umgehend zum Tierarzt.
 
Futter sollte sie noch gar keines bekommen, wenn sie nicht wieder völlig fit ist. Wasser ist okay.
 
Das hatten wir schon 4 mal - mit dem Grashalm und der Endoskopie.

Meine durften am Tag der Narkose nie fressen sondern immer erst am nächsten Morgen.

Das ist alles gereizt durch die Narkose und kann noch geschwollen sein. Da besteht beim Fressen auch die Gefahr dass sie das Futter in die Luftröhre bekommt.

Es kann durchaus sein dass sie noch Reste von anderen Grashalmen im Magen hat die vergoren sind.

Meine waren am nächsten Tag immer wieder total fit. Wir hatten schon harte Halme die in der Speiseröhre quer lagen, einen in den Nebenhöhlen usw.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
C
Antworten
18
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
N
Antworten
619
Aufrufe
30K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben