Grätenfreies Kabeljaufilet zur Fütterung geeignet?

  • Themenstarter Leibeigener
  • Beginndatum
L

Leibeigener

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2012
Beiträge
726
Ort
Potsdam
Wollte heute etwas Schabefleisch und Kalbsleber für die Katzen holen, gabs leider nicht mehr. Habe dann auf Anraten der Verkäuferin frisches Kabeljaufilet aus dem Kühlregal (350gr, 3 Tage haltbar) mitgenommen.

Kann ich etwas Kabeljaufilet roh, natürlich zimmerwarm geben?
Dass man bei Rohfütterung die 20% nicht überschreiten soll, habe ich hier schon gelernt.

Danke!
 
A

Werbung

Mal dazwischen kannst du das durchaus füttern. Aber nicht regelmässig. Fisch ist auch beim Barfen nicht einfach, da gibt es ziemlich viel zu beachten.

Auch Leber würde ich zum Dosenfutter nicht füttern. Leber wird nur als Supplement gefüttert, ca. 40 g pro kg Fleisch. Leber enthält sehr viel Vit.A, und davon ist in den meisten Dosen schon recht viel drin.

Du kannst noch Rindergulasch, Hähnchen- oder Putenfleisch füttern.
 
Habe dann auf Anraten der Verkäuferin frisches Kabeljaufilet aus dem Kühlregal (350gr, 3 Tage haltbar) mitgenommen.

Wie hast du denn danach gefragt? Explizit für Katzen?
Stell' mir das gerade sehr witzig vor :D
Das würde mich echt mal interessieren :)

Ansonsten schließe ich mich meiner Vorrednerin an.
 
Du kannst noch Rindergulasch, Hähnchen- oder Putenfleisch füttern.

Das mit dem Rindergulasch habe ich noch nicht probiert, danke!
Hähnchen - und Putenfleisch nehmen die beiden Katzen auch sehr gern.
Besonders Mara, das sechsmonatige Kitten, ist ein richtiger Nimmersatt und verdrückt gefühlt täglich ihr Eigengewicht an Futter (Mittelklasse bis hochwertiges NaFu + Frisches, ganz wenig TroFu als Leckerlie).
Sie ist gesund, keine Würmer oder ähnliches. Wenn sie so weiterfuttert, wird sie bestimmt mal richtig groß.


Wie hast du denn danach gefragt? Explizit für Katzen?
Stell' mir das gerade sehr witzig vor :D
Das würde mich echt mal interessieren :)

Unser Rewe hat eine eigene Fleischereiabteilung mit frischen Waren, wo man direkt bedient wird. Die Verkäuferin kennt mich schon - der "junge Mann" (schön wärs), der ab und an Schabefleisch und Kalbsleber für die Katzen holt. Sie findet das immer sehr liebenswürdig und hat auch schon gefragt, wann ich wiederkomme und ob sie mir was aufheben soll. :D

Die beiden Rabauken haben jeweils eine ordentliche Portion Hähnchenleber verdrückt und dann noch Nassfutter. Da es keine frische Kalbsleber gab (kaufe sonst so einmal die Woche eine kleine Menge) bin ich auf Anraten der Verkäuferin auf eine Packung Hähnchenleber und das Kabeljaufilet aus dem Regal ausgewichen. Dann lasse ich das zukünftig besser mit der Leber wenn das zuviel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
27
Aufrufe
11K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
P
Antworten
0
Aufrufe
941
Patches
P
frodo+sam
Antworten
10
Aufrufe
2K
frodo+sam
frodo+sam
N
Antworten
10
Aufrufe
582
Nexa
N
Pootchie
Antworten
1
Aufrufe
894
otl
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben