Gracie hechelt

  • Themenstarter Schnitte76
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schnitte76

Schnitte76

Forenprofi
Mitglied seit
12. Januar 2021
Beiträge
2.568
Hallo liebes Forum,
ich mach hierfür mal ein neues Fädelchen auf.
Gracie hat schon seit sie hier ist beim Spielen und Fangen recht schnell gehechelt.
Mein TA hat gemeint, wir warten mit einem Herzultraschall, bis sie hier ein bisschen Kondition aufbauen könnte, ob es dann besser wird.
Sie hat ja immerhin bisher "nur" im Tierheim gelebt, seit sie 8 Wochen alt ist, da meinte er, könne es auch einfach sein, dass sie da noch mehr Kondition braucht.
Es hat sich aber nichts geändert, ich hab mal ein Video gemacht, ist zwar nicht dolle (meine Armreifen klappern bisschen störend rum... 🙄), aber ab 08 kann man es schon hören.
Das geht auch wirklich gleich nach kurzem Angel jagen schon los:

Gracie hechelt

Zum Glück kommt einmal die Woche zu unsrem Tierarzt eine Kardiologie und macht Herzultraschall, da werd ich mal einen Terim machen👍
Oder denkt ihr, ich übertreibe?
Vielleicht versuche ich mal ein besseres Video hinzubekommen...

Liebe Grüße von Corinna, Rue (Freiheit genießen) und Gracie (scharrend auf der Toi)
 
A

Werbung

Ich glaube nicht, das wir dir da helfen können. Du solltest sie dem Tierarzt vorstellen, der kann am ehesten herausfinden woran das Hecheln liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76
Hecheln kann alles mögliche sein, schlechte Kondition, HCM und Schmerzen, um mal einige wenige zu nennen.Gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76
Hi
Ich würde gelegentlich einen Herz-US machen lassen. Dann weisst du Bescheid. Gracie ist zwar noch jung, da kann sich noch einiges verändern.

Falls es nur die mangelnde Konditionen ist, um so besser 😉
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76 und verKATert
Unsere fingen schon mit 4,5 Monaten mit dem Hecheln an, wir waren natürlich auch beim Schall (im Rahmen der Asthmadiagnostik). Leeno hatte am Ende eine grg. HCM und beide Asthma.
Aber das ist natürlich eher worst case.

Macht den Schall, dann hast Du Gewissheit.
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76 und oneironautin93
Ich denke mal ein US wird nicht verkehrt sein, dann bist du da schon mal auf der sicheren Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76

Ähnliche Themen

EmmieCharlie
Antworten
12
Aufrufe
1K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben