Grace will ungesundes Zuckerfutter!

T

Tine2406

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2011
Beiträge
55
Hallo,

Grace wohnt ja nun seit ungefähr einem Monat bei mir.
Am Anfang habe ich das alte Futter vom Vorbesitzer nachgekauft...zur Eingewöhnung. Das enthält aber Zucker...gar nicht schön!!!
Jetzt bin ich dabei es mit LUX zu mischen...finde ich ganz gut vom Inhalt und Preis.
Naja, egal welche Sorte ich untermische...Grace findet es nicht besonders lecker. Sie frisst es, aber nur so viel, wie unbedingt nötig. Also, am Tag insgesamt max. ne halbe Dose (und da ist es ja schon mit dem anderen gemischt).
Soll ich hart bleiben...oder zwischendurch mal wieder ungesundes Fastfood pur füttern?
Nur wenn ich das mache, hat sie ja keinen Grund mehr das andere zu fressen, oder?
 
Werbung:
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Solange sie mehr als nur ein Fitzelchen frisst, ist alles im grünen Bereich. Bleib konsequent beim gleichen Mischungsverhältnis, warte ab, bis sie deiner Meinung nach gut frisst, und steigere dann den Lux-Anteil ganz langsam und unmerklich.
Auf keinen Fall das ungesunde Futter nochmal pur geben, sonst kannst du mit der Umstellung wieder von vorn anfangen.
 
T

Tine2406

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2011
Beiträge
55
Danke:smile:...
Das habe ich mir auch schon so gedacht, nur war ich mir nicht sicher.
 
T

Tine2406

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2011
Beiträge
55
Huhu ihr Lieben,

Grace frisst inzwischen brav ihr zuckerfreies Futter auf:verschmitzt:!
Sehr fein! Dosi freut sich:smile:!
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Grace will ungesundes Zuckerfutter!

mag sein, mag sein - aber wer hat die Daumen?? und kann Dosen und Tetrapacks öffnen?
Na eben, DU und somit hat sich das ungesunde Futter erledigt!:yeah::yeah:

LG
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Das ging aber jetzt schnell mit dem Umgewöhnen, toll!


Zugvogel
 
T

Tine2406

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2011
Beiträge
55
Ja, ich bin auch erstaunt, wie schnell das jetzt doch ging.
Also, ich mische noch, aber sie frisst´s immer brav und langsam erhöhe ich den zuckerfreien Anteil.
Sie ist eben doch sehr verfressen;).
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1K
kymaha
Darius Tanja
2
Antworten
30
Aufrufe
1K
Darius Tanja
Darius Tanja
Katjuschi
Antworten
8
Aufrufe
3K
Katjuschi
Katjuschi
hoppelmoppel
Antworten
10
Aufrufe
1K
hoppelmoppel
hoppelmoppel
L
Antworten
7
Aufrufe
531
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben