Grace, weiblich, ca. 10/2020, EHK (PLZ 88718)

  • Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum
Kayalina

Kayalina

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2020
Beiträge
1.854
Ort
am Bodensee
WhatsApp Image 2021-04-01 at 16.12.04.jpeg


Name: Grace

Alter/Geburtsdatum: ca. 10/2020 geboren

Geschlecht: Katze

Kastriert (ja/nein): bei Abgabe ja

Optik: blue solid white

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip ja, Tattoo nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja, 2x RCP (Katzenschnupfen und Katzenseuche)

Negativ getestet auf FIV/ FeLV und Giardien

Beschreibungstext: Benannt habe ich sie nach der Hollywood-Diva Grace Kelly, das passt auch perfekt. Die kleine Grace ist eine besondere Katze, eine richtige Lady. Sie weiß was sie will und macht ihr eigenes Ding. Anfangs stand sie sehr unter Strom, bewegte sich durch die Wohnung als wäre sie in einem Kriegsgebiet. Inzwischen hat sie gelernt sich soweit zu entspannen, dass sie inzwischen auch öfter mal offen irgendwo rumsitzt oder liegt. Spielmäuse hat sie auch für sich entdeckt.
Menschen gegenüber ist sie noch sehr zurückhaltend. Sie lässt sich noch nicht gerne anfassen oder gar streicheln, Medikamentengaben erträgt sie aber ohne zu murren. Ich denke das kann noch werden, aufgrund ihrer Art wird sie aber eher keine Schmusekatze.

Verträglich mit Katzen/Hunden/Kindern: Grace ist eine kleine Lady mit eigenen Vorstellungen vom Zusammenleben. Sie wurde von ihrer Mutter schon früh nicht mehr versorgt und schlug sich dann alleine durch. Grace ist freundlich und beherrscht die "Katzensprache", legt aber keinen Wert auf besonders engen Kontakt oder wilde Spiele mit ihren Artgenossen. Sie macht lieber ihr eigenes Ding, die anderen Katzen hier geben ihr aber trotzdem Sicherheit. Es sollten keine kleinen Kinder vorhanden sein. An katzenerfahrene Hunde kann sie sich sicher gewöhnen.

Vorgeschichte & Krankheiten: Grace kam im Januar stark untergewichtig und sehr klein für ihr Alter hier an. Sie hatte Katzenschnupfen (vermutlich verursacht durch das Herpes-Virus) und Durchfall, die eingesendete Kotprobe ergab Giardien und Cryptosporidien. Inzwischen ist sie auf beides negativ getestet. Die meisten Katzen bleiben nach einer Herpesinfektion latent infiziert, d.h. sie tragen das Virus ein Leben lang in sich. In ca. der Hälfte der Fälle bricht das Virus später nochmal aus. Das äußert sich z.B. in Bindehautentzündungen, die aber behandelbar sind. Eine Gefahr für andere Katzen stellen sie damit nicht dar, diese sollten jedoch geimpft sein.

Abgabebedingungen: Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine entsprechende Schutzgebühr vermittelt. Ihr Impfpass sowie die Berichte ihrer tierärztlichen Behandlung werden dem neuen Besitzer ausgehändigt. Sie kann in 2-3 Wochen ausziehen.

So sollte das neue Zuhause aussehen: Grace sitzt gerne am Fenster und zeigt einen Drang nach draußen. Daher sollte sie später (in ca. einem halben Jahr, noch ist sie zu klein und jung) Freigänger werden und jederzeit Zugang zum Haus haben (Katzenklappe). Katzengesellschaft gibt ihr Sicherheit, wobei aufgrund ihrer Art das Alter der Mitkatze egal ist. Grace sucht eher Hausgenossen, mit denen sie in Frieden nebeneinander her leben kann, sie ist keine Stapelkatze und möchte auch nicht viel mit anderen Katzen spielen. Der Haushalt sollte ansonsten recht ruhig sein.

Aufenthaltsort: 88718 Daisendorf, die Vermittlung ist deutschlandweit möglich. Im Umkreis von ca. 250km würde ich sie auch (entgegen)bringen.

Ansprechpartner/Kontaktperson: einfach per PN bei mir melden :)

Vielleicht hat hier ja jemand ein Plätzchen für diese besondere und außerordentlich hübsche kleine Dame 🥰

WhatsApp Image 2021-03-20 at 08.07.41.jpeg

WhatsApp Image 2021-04-01 at 21.40.23.jpeg
WhatsApp Image 2021-04-01 at 16.11.53.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Lumipallo, ElfiMomo und 2 weitere
A

Werbung

Bist du sicher dass Grace keine BKH ist? :grin: Einmalig:pink-heart:
 
ich hatte die schon letzt in einem faden gesehen ... was für eine süßmaus :love:

hach
 
Die wunderschöne Grace wird nächste Woche Freitag in ihr neues Zuhause umziehen 🥰 🥳
Sie hat sich seit ich diesen Eintrag hier geschrieben habe noch wahnsinnig toll entwickelt, ist ein richtiges Spielkind geworden und in ihrem neuen Zuhause mit einer sieben Monate alten Freundin, zwei älteren Katzen und der Option später Freigänger zu werden, wird es ihr sicher gut gehen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Lumipallo, Rina21 und 8 weitere
Juchu, es hat geklappt!!
Wie schön 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
Ich habe Grace gestern in ihr neues Zuhause bei ganz lieben Menschen gebracht.
Hoffentlich lebt sie sich schnell ein und es klappt mit ihren Mitkatzen 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, rassekatze, 16+4 Pfoten und 5 weitere

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
18
Aufrufe
2K
Schnurr13
Schnurr13
Kayalina
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
Kayalina
Antworten
5
Aufrufe
1K
Daannem
Daannem
Kayalina
Antworten
17
Aufrufe
1K
Motzfussel
Motzfussel
Kayalina
Antworten
13
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben