GPS-Halsband

  • Themenstarter Rudispatz
  • Beginndatum
R

Rudispatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2015
Beiträge
15
Hallo Zusammen
hat jemand von euch Erfahrungen mit einem GPS-Halsband für Freigänger?
Mein Streuner kommt immer seltener nach Hause und ich vermute, er wohnt noch wo anders. - Jetzt würde ich schon gern wissen, wo er sich so rumtreibt :oha:
Vielen Dank schon mal
LG
Katja
 
A

Werbung

oh - danke!!!!
 
Ich hab den Loc8tor, der wiegt nur 5g, befestigt an einem superelastischem alten weichen Zopfgummi von mir. Mein Kater spürt ihn nicht und ich habe endlich eine Sorge weniger. Nur im Maisfeld ist die Wirkung eingeschränkt, das ist aber echt der einzige Nachteil.
 
Hallo,
ich würde einen Freigänger NIEMALS mit einem Halsband oder Geschirr raus lassen.
 
Hallo,
ich würde einen Freigänger NIEMALS mit einem Halsband oder Geschirr raus lassen.

Musst Du ja auch nicht!

Ich habe auch den cat-locator. Das Halsband öffnet sich prima, wenn erforderlich (es geht immer mal wieder eines verloren, dass mit dem Empfängrgerät dann aber iederfinden kann) abervor allem man kann seine Katze damit wiederfinden - auch in Gräben, verschlossenen Schuppen, Garagen und anderen Vrscken.
 
Werbung:
Hallo,
ich würde einen Freigänger NIEMALS mit einem Halsband oder Geschirr raus lassen.

Dafür gibts zwischenzeitlich gute Sicherheutshalsbänder... Ich kenn eines, das gibts in 2 Gewichtsausführungen. Da kann man ein Gewicht einstellen (also weniger als die Katze wiegt) und es öffnet sich dann, wenn zu viel Zug auf dem Band ist... funktioniert super und wenn da ein sender dran ist, findet man es auch wieder!
 
Ich hab den Loc8tor, der wiegt nur 5g, befestigt an einem superelastischem alten weichen Zopfgummi von mir. Mein Kater spürt ihn nicht und ich habe endlich eine Sorge weniger. Nur im Maisfeld ist die Wirkung eingeschränkt, das ist aber echt der einzige Nachteil.

Zopfgummi???
D.h. ohne Sollbruchstelle etc?
Wenn die Katze da hängen bleibt, dann kann das zu schwersten Verletzungen, Einschnürungen oder sogar zum erwürgen führen.
Bitte nimm das ab und nimm stattdessen ein geprüftes Halsband mit Sicherheitsverschluss... wenn es denn unbedingt sein muss.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2K
chrisandleo
C
alana1-1
Antworten
3
Aufrufe
5K
ensignx
ensignx
K
Antworten
6
Aufrufe
585
Fan4
Fan4
Pusselchen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Josy1988
Josy1988
D
Antworten
14
Aufrufe
3K
SaschaKH
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben