Goldy Feine Fleischmahlzeit vom Handelshof

  • Themenstarter Spike
  • Beginndatum
S

Spike

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2008
Beiträge
29
Hallo an alle gut informierten Dosenöffner

Also ich bin ja immer auf der Suche nach neuem Dosenfutter und versuche ganz viel Abwechslung rein zu bringen.

Ich füttere regelmäßig Schmusy, Carny und MACs

und dann nehm ich immer mal wieder Futter was aber meinem Kleinen schmeckt mit (z.B. KiteKat, das gelbe Opticat vom Lidl, Shaha vom Aldi oder auch mal außnahmsweise Wiskas) um Abwechslungsreich zu füttern und keine Vorlieben aufkommen zu lassen.
Ach ja ab und an gibts auch mal was Rohes.

Auf jeden Fall hab ich gestern beim Handelshof eine Dose K-Classic Feine Fleischmahlzeit mit Geflügel mitgenommen.

Die Zusammensetzung:

Fleisch und NE 80% (min. 45% Geflügel)
Pflanzliche Nebenerzeugnisse
Mineralstoffe
Inulin (0,1%)


Zusatzstoffe:

Vitamin D3 250 IE/kg
Vitamin E 25 mg/kg
Biotin 25 ug/kg
Taurin 450mg/kg


Inhaltsstoffe:

Feuchtigkeit 80%
Rohprotein 9,5%
Rohfett 6,5%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,2%

Von der Konsistenz her ist es eine Paté aber etwas rötlich find ich obwohl keine Farbstoffe drin sind.
Spike frisst es sehr gerne und hat es auch gut vertragen.

Ich wollt einfach mal hören ob es okay ist und in den Napf kann oder obs eigentlich eher in den Müll gehört.

Liebe Grüße Lea
 
A

Werbung

Hallo Spike,

die Zusammensetzung hört sich gar nicht soooo schlecht an ;)

Mich irritiert, daß bei 80% Fleisch und tierische Nebenerzeugnissen nur 9,5% Rohprotein rauskommen.... :confused:

Für mich persönlich wäre das K.O.-Kriterium die pflanzlichen Nebenerzeugnisse.
Meines Wissens nach sind die dauerhaft nicht unbedingt gut für die Nieren.
Das ist halt meine persönliche Macke ;), andere nehmen´s dafür mit den tierischen Nebenerzeugnissen sehr genau. Das handhabt und gewichtet ja jeder anders.

Meine Meinung:
ich würd´s nicht jeden Tag füttern, aber so mal zur Abwechslung ist es okay.

LG
 
Ich habs ne ganze Weile gefüttert.
Aber nur 3 Sorten, nämlich Lachs, Geflügel und Rind.
Das sind die Einzigen ohne Zucker.
Sie fraßen es eine Weile gerne, nun nicht mehr.
Weder die 400gr noch die 800gr Dosen.
Das Futter ist relativ trockenes Pate, Wasser drunter mischen ist also net so schlecht.
 
das shah vom Aldi Süd ist besser......;)
ab und an ist sicher ok - aber als Dauernahrung eher nicht so geeignet.....
Lies mal: Katzen würden Mäuse kaufen....
lg Heidi
 
Ich habe es ab und zu mal verfüttert , aber so richtig "doll" ist das nicht. ;)

Wenn dann auch nur die Sorten Lachs,Geflügel und Rind und nur die 400g Dosen, da die grossen Dosen "anders" sind und mir nicht zusagten. :rolleyes:
 
K-Classic Feine Fleischmahlzeit mit Geflügel

Habe beim letzten Einkauf auch mal 2 Dosen gekauft, ich finde das riecht wie verwestes Fleisch,richtig ekelig, meine Katzen haben es auch nicht gefressen,
war was für den Mülleimer.
Kann es nicht empfehlen.:mad:
 

Ähnliche Themen

la comtesse
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
pacara
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Kitty Pride
Kitty Pride
M
Antworten
6
Aufrufe
4K
furry kittens
F
G
Antworten
11
Aufrufe
44K
Sol
S
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben