Golden Pine und Cats Best Nature Gold

  • Themenstarter smily
  • Beginndatum
Azraela

Azraela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2008
Beiträge
293
  • #21
wer war denn die nette person,die mir verriet,dass normale holzpellets aus dem baumarkt sehr gut als streu taugen?
es war ein guter tipp!

mio

Das hab ich auch schon mal gehört, aber das ist dann nicht klumpend, oder?

Aber ich frag mich eh, warum Pinien-Sägemehl so gut klumpt... Tut es das von Natur aus oder ist das ne spezielle Röstung oder so? Und vielleicht gibt´s das auch im Baumarkt viel günstiger???
 
Werbung:
eyla100

eyla100

Forenprofi
Mitglied seit
12. November 2008
Beiträge
1.335
Ort
Hünfelden
  • #22
Holz saugt gut auf.Die Feuerwehr z.B. nimmt Sägespäne bei ausgelaufenen Flüssigkeitenl auf der Strasse.
 
Azraela

Azraela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2008
Beiträge
293
  • #23
J

josfanilil

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. November 2008
Beiträge
17
  • #24
Also ich bin mit dem Cats best nature gold sehr zufrieden. Vorher haltten wir das Cböp und da lag überall einstreu. Selbst im bett *pfui*.
Die Probleme haben wir mit Cbng nicht mehr. klumpt sehr gut, staubt nicht.
Wunderbar :D
Das Golden Pine möchte ich auch mal ausprobieren. nur habe ich angst, dass das wieder in der ganzen bude rumfliegt. und recht teuer ist es dazu :rolleyes:
 
S

smily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
363
Alter
47
Ort
bitburg
  • #25
Ich hab mir das Golden Pine jetzt mal bei Sandras Tieroase bestellt.Bin schon sehr gespannt wie es bei den Katzen ankommt und auch wegen Staubbildung und Ergiebigkeit.Soll ja auch feine Streu sein.
Das CBNG probier ich nicht aus, weil es doch eher grob ist und meine Zwei mögen keine grobe Streu.
Ich hab jetzt so viel gutes über die Streu Worlds Best Cat Litter gelesen das ich mir die auch mal bestellt habe.Hoffe das die Streu wirklich so gut ist wie viele sagen und nicht staubt und ergiebig ist.Ich hol die ja dann eh fürs Schlafzimmer und das Klo wird nicht so viel genutzt.
 
schnabeltier

schnabeltier

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2008
Beiträge
1.185
  • #26
Hallo
mal am Rande eine Frage, aber Ihr wisst sicher Bescheid: Was ist denn der Unterschied zwischen CBÖP und Cat´s Best nature gold? Habe jetzt erstmals CBÖP in Gebrauch und finde den Strandeffekt nicht schlimm - viel besser als mit feinem Betonitstreu.
Danke Ina
 
S

smily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
363
Alter
47
Ort
bitburg
  • #27
Das Golden Pine wird vermutlich morgen noch kommen.Ich werde auf jeden Fall berichten wie meine Erfahrungen sind.
Ich war eben noch mit meinem Freund hier in der Zoohandlung,er brauchte noch Fischfutter, und was sehe ich da :Worlds Best Cat Litter.Ich hab es jetzt mal gekauft,wollte es später dann in dem Klo im Schlafzimmer benutzen,weil die Streu sehr teuer ist und das Klo wenig genutzt wird.
Hab es jetzt probehalber ins andere Klo gemacht und es staubt wirklich gar nicht.Nemo hat das Klo auch schon benutzt.
 
S

smily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
363
Alter
47
Ort
bitburg
  • #28
Hab das Worlds Best Cat Litter erst mal rübergestellt,weil das Golden Pine kam.
Das Golden Pine hab ich gleich ins Klo gefüllt.Riecht gut,staubt nicht,aber die Katzen gehen nicht drauf.Sie gehen jetzt fast nur im Schlafzimmer aufs Katzenklo.
Gewöhnen die sich mit der Zeit an die neue Streu?Oder gibt es auch Katzen die neue Streu komplett ablehnen?
Ich hab die Streu jetzt seit Mittwoch mittag im Klo.
 
eyla100

eyla100

Forenprofi
Mitglied seit
12. November 2008
Beiträge
1.335
Ort
Hünfelden
  • #29
Hab das Worlds Best Cat Litter erst mal rübergestellt,weil das Golden Pine kam.
Das Golden Pine hab ich gleich ins Klo gefüllt.Riecht gut,staubt nicht,aber die Katzen gehen nicht drauf.Sie gehen jetzt fast nur im Schlafzimmer aufs Katzenklo.
Gewöhnen die sich mit der Zeit an die neue Streu?Oder gibt es auch Katzen die neue Streu komplett ablehnen?
Ich hab die Streu jetzt seit Mittwoch mittag im Klo.

Misch doch am Anfang noch etwas altes Streu unter das Golden Pine, hab ich auch so gemacht, allerdings hat mein Luke sich im Pinienstreu gewälzt, deshalb.

LG Uschi
 
S

smily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
363
Alter
47
Ort
bitburg
  • #30
Ein kleines bißchen von dem Premiere hab ich schon reingemacht.Werd dann morgen noch ein bißchen mit Premiere auffüllen.
Ich würde schon gerne auf natürliche Streu umsteigen,weil ich gestern morgen einen Artikel über die gefahren von einigen Streus gelesen habe.
 
eyla100

eyla100

Forenprofi
Mitglied seit
12. November 2008
Beiträge
1.335
Ort
Hünfelden
  • #31
Ein kleines bißchen von dem Premiere hab ich schon reingemacht.Werd dann morgen noch ein bißchen mit Premiere auffüllen.
Ich würde schon gerne auf natürliche Streu umsteigen,weil ich gestern morgen einen Artikel über die gefahren von einigen Streus gelesen habe.

Das wird schon, meine gehen auf kein anderes Streu mehr, dauert bei manchen halt etwas, wegen des Piniengeruchs
 
Werbung:
S

smily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
363
Alter
47
Ort
bitburg
  • #32
Ich hatte am ersten Tag einige Klumpen aus dem anderen Klo reingelegt.Das hatte aber nix geholfen.
Hab jetzt Golden Pine mit dem Premiere gemischt und im Schlafzimmer halb Premiere und halb Worlds Best Cat Litter.Jetzt nutzen sie die Klos auch.
Das Golden Pine ist ja sehr fein.Habt ihr da andere Streuschaufel oder wie macht ihr das ?Ich hab ein bißchen Probleme beim saubermachen.
Ansonsten find ich die Streus bisher super:gute Klumpen,kein Staub und weniger Strandeffekt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Andrea75
Minou123
Antworten
0
Aufrufe
946
Minou123
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Roberta
Roberta
augenstern
Antworten
9
Aufrufe
12K
augenstern
augenstern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben