Glücksschiss? Wohl kaum - der Malstift zieht seine Kreise

  • Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum
Lumpenfee

Lumpenfee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2015
Beiträge
886
Ort
Bremen
Hallo ihr Lieben,
Es war echt nicht feierlich. Da sage nochmal einer, dass katzen immer glücksschiss haben (habe ich schon oft gehört bzw. meine hatten es auch soweit ich weiß immer, halt nen sauberen Abschluss) >.< ich hab grad sawyer beim großen Geschäft zugeguckt, weil ich die Kaklos sauber gemacht und gewartet hab, dass ich an ihres ran kann. Die Wurst jedenfalla war schön fest... dann saß sie aufm sofa -_- und zog eine Spur des verderbens hinter sich her xD aaarrrr ich musste ihr grad erstma das Poloch putzen -_- fühlt man sich wie aufer arbeit...

Woran könnte es denn wohl liegen?
Das war das erste mal. Ne Wurmkur hat sie jetzt grad erst durch, weil es hieß sie würde erst dann geimpft werden können (nun inzwischen bin ich eines besseren belehrt worden, denn Würmer habe ich zumindest mit dem bloßen Auge bei keinem bisher gesehn).
 
A

Werbung

Zu harter Kot oder Haare im Kot.
 
Wenn man die Würmer mit bloßem Auge im Kot o.ä. sieht, ist aber eigentlich schon die Kacke am dampfen, und die Wurmkur sehr dringend nötig. Übrigens gibt es bei Wurmkuren keinen "Rundumschlag", d.h. die Kur tötet nur die Wurmarten ab, die auf der Packung drauf stehen.
Und Freigänger (bzw. Kitten die von einer Freigängermama verpflegt werden) können bereits am nächsten Tag wieder Würmer haben.
Darum ist es eigentlich besser, über 3 Tage Kot zu sammeln, dann durchrühren, und im Labor auf Würmer untersuchen lassen. Da kann man dnn mit der entsprechenden Kur gegen die unerwünschten Mitbewohner vorgehen.

Aber bei so einer "Rutscherei nach Klobesuch" muß man ja noch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, sondern kann erst mal ein paar andere Sachen ausschließen.
Wie sah denn das aus, was du dann auch dem Klo gesammelt hast; zu weich, zu hart oder genau richtig? Hast du eine neue Futtermarke gegeben?

Und; hattest du vielleicht Gras gegeben? Die langen Halme werden gern mal so abgeschluckt, und rutschen dann unverkleinert durch den Verdauungstrakt. Dort wird dann der Kot "aufgefädelt", und beim Kliobesuch geht dann ein Teil ab, der Rest hängt noch am langen Grashalm im Körper. Eigentlich bräuchte es dann etwas Hilfe....also wird gerutscht um das Anhängsel loszuwerden. Und da hast du dann ggf. deine Rutscherei. :)

Sin eben noch babys, die müssen auch noch das Gras zerkleinern lernen ;)
 
Ah ja das Katzengras wird seit gestern gefressen. evtl liegts daran. Am Futter hab ich sonst nix geändert. Und der Stuhl war prfekt wie immer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch einfach so mal vorkommen.
Ich hatte auch letztens das Vergnügen...wenigstens kotzen und rutschen meine Katzen konsequent nur auf den Fliesen :cool:
 
Das kann auch einfach so mal vorkommen.
Ich hatte auch letztens das Vergnügen...wenigstens kotzen und rutschen meine Katzen konsequent nur auf den Fliesen :cool:

Du Glückspilz! Bei uns landet das Erbrochene IMMER auf einem der Hochflorteppiche...Lecker!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben