Glück gehabt: Marley (*02/2012) - Müßiggang ist aller Rasti Anfang

  • Themenstarter kaahrl
  • Beginndatum
kaahrl

kaahrl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2009
Beiträge
485
Ort
RLP
ae4b201904e29df0f1a7720848fcdbdf.jpg


Name: Marley
Alter: geb. 02.2012
Geschlecht: männlich
Charakter: sehr anhänglich und verschmust, menschenbezogen
Kontakt: kaahrl@katzennetzwerk.de
Katzenerfahrung: erwünscht
kastriert: Nein, wird aber VOR der Vermittlung gemacht!

Impfungen, Tests:
Marley ist negativ auf FeLV und FIV getestet, geimpft gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut und Leukose

Freigang (mindestens): reine Wohnungshaltung
Freigang (höchstens): katzensicherer Garten
Handicaps: keine

Rasse:
Wohl ein Rassemix - Russisch Blau oder Korat oder doch "nur" EHK? Man weiß es nicht, ist aber auch wurscht!

Farbe: blau
katzenverträglich: ja
hunderverträglich: unbekannt
familientauglich: ja
Herkunft: Burgos/Spanien
Aufenthaltsort: 664xx

==========

Beschreibung:

Marley hieß ursprünglich Rasti. Aber dieser Name passt zu dem Blaubeer-Fellknäuel irgendwie nicht wirklich. Da wir uns nicht so weit weg bewegen wollten vom Ursprungsnamen, gab es folgende Kausalkette: Rasti - Rasta - Bob - Marley. Tja und nun heißt der kleine Fratz eben so. Der Name passt wie angegossen, denn Marley ist schon ein kleiner Meister des Müßiggangs.

Die genaue Geschichte ab seiner Geburt wird uns noch mitgeteilt, so weit sie eben bekannt ist. Was wir wissen: Der kleine Mann hätte eigentlich im Juni Burgos verlassen können, wurde aber so krank, dass sein Leben in Gefahr war und er in die Tierklinik musste. Bei einem geschätzten Alter von 16 Wochen, einen Gewicht von unter 1000 Gramm und akutem Durchfall ist ein Überleben mehr als unsicher. Dementsprechend "gerupft" sah Marley damals auch aus. Tierklinik und Rosa kümmerten sich um die Pelzgurke und so schaffte er es und man konnte schon nach wenigen Tagen wieder Entwarnung geben.

Als wir damals hörten, wie schlecht es um Marley/Rasti steht, haben wir uns entschieden, dass wir ihn als Pflegi aufnehmen, wenn er es schafft. Und deshalb ist er jetzt hier!

Durch die Pflege von Rosa nach dem Aufenthalt in der Klinik, ist der süße Fratz ist ein absoluter Menschenkater. Er ist sehr präsent und braucht ein Weilchen bis er mit anderen Katzen warm wird - umgekehrt genauso. Das kann sich nach der Kastra natürlich ändern.
Ansonsten ist er einfach nur ein Gedicht - oder besser: Wie ein guter Reggaesong!

==========

Vermittelnde Orga: privat ueber das Katzennetzwerk
Abgabebedingungen: Kennenlernbesuch, Schutzvertrag, Aufwandsentschädigung

==========

Bei Interesse bitte PN oder Mail!

Hier sein komplettes Inserat mit weiteren Bildern:
http://www.katzennetzwerk.de/kitten/808-marley-022012-muessiggang-ist-aller-rasti-anfang.html

Hier noch ein Link zu einem Knuddelvideo mit dem kleinen Mann als Hauptdarsteller!
http://www.youtube.com/watch?v=3pPicu6Tu8s&feature=player_embedded

Weitere Bilder:
31003bf6da30db8d8cdd3e8fb6cc6dfe.jpg


03eeea150cddcc4f39c13f3cdcc52940.jpg


4b6ad5533a34d06febfbdc14b3f081d2.jpg

Kurz vor seinem Klinikaufenthalt...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh mann, das ist mal ein echt hübsches Kerlchen! :pink-heart:

Und ich darf noch nicht :grummel:
 
Gott ist der hübsch!
Die Daumen sind ganz doll gedrückt - obwohl er wohl auch so ganz schnell ein tolles Zuhause finden wird :pink-heart:

Zuckersüüüß :pink-heart:
 
Sieht aus wie mein Balou und guckt auch noch genauso:pink-heart:
 
Ein Schubser, für alle die die grade überlegen Katze Nr. 2, 3 oder mehr aufzunehmen :aetschbaetsch2: der kleine Mann geht mir garnicht mehr aus dem Kopf - aber hier ist wirklich kein Platz mehr :verstummt::sad:

Aber bei euch vielleicht? :oha:

*schubs*
*schubs*
*schubs*
*schubs*
*schubs*
 
das ist so fieß!

ich möchte Katzen haben, und der kleine passt zu 99% in mein Beuteschema, aber momentan sind mir 2 Katzen noch zu teuer. :sad:
 
Marley durfte am 24.08.12 umziehen und ist hoffentlich in seinem endgueltigen Zuhause angekommen...

Danke fuer's Daumen druecken und schubsen!
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben