Gleichgewichtsstörungen?!

  • Themenstarter Kitty89
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kitty89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2013
Beiträge
2
Hallo liebe Katzenfreunde :)

ich bin neu hier und hoffe, dass ich nun nicht zum 100mal die selbe Thematik beschreibe...

Es geht um meine "Mausi"! Die kleine Quatschtante ist jetzt etwa über ein Jahr alt und hatte vor ein paar Monaten hohes Fieber. In der Tierklinik gab es dann Antibiotika ohne besondere Diagnose. Das Fieber ging auch zurück, es blieb ein kopfschüttelnde Katze...
Ein Besuch bei meinem TA ergab dann: Dicke Mandeln! Erneut gab es Antibiotika.
Keine Besserung...wieder hin: Ein neues Antibiotika....keine Besserung: Nochmal ein Antibiotikum...
Irgendwann hatte ich die Faxen dick und bin zu einem anderen TA gegangen, da wurde mir dann gesagt, dass die Kleine eine schlimme Mittelohrentzündung hätte, von dicken Mandeln aber keine Spur :mad: Die ganze Antibiotikaprozedur umsonst, dafür eine verschleppte Mittelohrentzündung mit blutenden Trommelfell :(
Es gab dann Cortison zum abklingen sowie Ohrensuspension zur Eingabe.
Das schütteln wurde aber nur geringfügig besser, also nochmal hin:
Trommelfell sei komplett wieder zugewachsen (Narbe deutlich sichtbar), aber es hätten sich ein paar Milben eingenistet, also gab es einen Spot-on gegen Milben, der soll morgen nocheinmal gegeben werden sonst sei aber alles tip top....
Mausi schüttelt ihren Kopf aber immernoch. Nicht ständig aber immer mal wieder kurz. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass sie häufiger beim balancieren mit dem Hinterbein ins leere tritt und droht von der Fensterbank oder der Couchlehne zu rutschen?!
Kann es sein, dass das Trommelfell wieder verheilt, aber darunter immer noch was schlummert?!:confused: Mach mir langsam sorgen und vor allem bin ich so sauer auf meinen ersten TA...:mad:

Freue mich auf Antworten :)
LG
 
A

Werbung

Hallo,
geh in eine TK bzw. zu eienm TA, der sich besser auskennt. Es kann gut sein, dass kostenspieligere Untersuchungen notwendig werden wie zb. ein CT. Die Konsultation eines Neurologen wäre aber auch nicht s verkehrt, falls noch mehr dahinter steckt.
Wenn eine Infektion vor liegt, dann lass einen Abstrich mit Antibiogramm machen. Da schon mit verschiedenen ABs vorbehandelt wurde, kann es gut sein, dass resistente Erreger im Spiel sind.
Wenn du in eine Klinik gehst, lass dir die Krankengeschichte und v.a. die bisher gegeben Medikamente aufschreiben.
 
Die Vorstellung bei einem guten Arzt wäre dringendst angebracht.
 
Durch die ( wahrscheinlich nun ) chronische Entzündung des Mittelohres, wird das Gleichgewichtsorgan geschädigt worden sein. Das würde diese Störungen erklären.

Bitte lass eine ausführliche Diagnostik ( CT oder MRT ) machen und einen FA für HNO drauf gucken !
 

Ähnliche Themen

Sahera
Antworten
7
Aufrufe
2K
cakehole
cakehole

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben