glaube sie ist angekommen

  • Themenstarter marieplus2
  • Beginndatum
M

marieplus2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2011
Beiträge
457
Ort
Nds. Braunschweig
Ich habe zwei Katzen zuerst bekam ich mein Katerchen mit 10 Wochen, dann 4 Wochen später meine Mia, ein gutes Jahr alt.
Das war Anfang September.
Mia kam wohl nicht aus den besten Verhältnissen.
Der Besitzer (schon der 2.) wollte sie abgeben weil er mit seiner Freundin zusammenziehen wollte und die sei allergisch.....
Bei ihm zuhause machte sie eigentlich einen guten Eindruck, aber als ich sie dann hier hatte, war es mit ihrem Selbstbewußtsein total vorbei.
Egal wo sie grad war wenn ich sie auch nur länger anguckte, oder ansprch sprang sie sofort weg- sie schien immer Angst zu haben einen Fehler zu machen. Im Bad fühlt sie sich seltsam heimisch ( ich ahne Arges), sie hatte sowas wie Schwielen an den Hinterläufen( jemand schrieb hier sowas käme vom ständigen Sitzen auf harten Böden), das Fell war regelrecht staubig, sie hatte Flöhe und halt so "verhuscht". Meinen kleinen Kater liebt sie nicht richtig, aber mittlerweile spielt sie ganz gern mit ihm. Überhaupt hat sie anfangs gar nicht gespielt, die letzten Tage hat sie so ein Ü-Ei für sich entdeckt und spielt ewig lang damit.
Immer wieder hab ich vor Rührung geheult, wenn sie sich wieder mal ein Stück geöffnet hat, sie mal eine Nacht mit im Bett schlief, nicht gleich aufsprang wenn ich auf sie zuging...aber jetzt ist irgendwie der Knoten geplatzt.
Heute kam ich mit den Einkäufen heim und fing an in der Küche die Tüten auszupacken und Mia auf einmal putzmunter und neugierig zwischdrin und alles untersucht. Dann später ein MIttagsschläfchen und Mia auf dem Kissen dabei, jetzt grad turnt sie mir über die Tastatur... ich bin so glücklich - meine Mia scheint zuhause angekommen zu sein!:pink-heart:
 
A

Werbung

Das hört sich doch super gut an.
Die Vorgeschichte aber weniger :mad:
Ich denke sie brauchte einfach nur Zeit bei dir um sich zu vergewissern, dass du ihr nur gutes willst.

Viel Spaß noch mit deinen beiden Rackern! ;)
 
Lass ihr Zeit. Sie musste ja erstmal gucken und sich vergewissern, das Du nicht böse ist und sie bei Dir endlich Katze sein darf ohne das sie ständig Angst haben muss bestraft zu werden. So liest sich das nämlich:mad:

Ich freu mich für die Kleine, dass sie nun endlich in guten Händen ist.
 
Guten Morgen,

ja im Nachhinein betrachtet wurde sie wohl früher leider nicht so gut behandelt und ich denke das Badezimmer war ihr bester Freund.:grummel:
Flöhe und Staub sind verschwunden, das Fell ist viel weicher geworden. Diese Schwielen sind weg.

Es war schon ein Stück Arbeit ihr zu vermitteln, dass ihr hier nichts passieren wird.

Mich hat hauptsächlich erstaunt wie schnell es jetzt plötzlich ging....erst nur kleinste Schritte und seit gestern hab ich eine "normale" Katze!
Die mir um die Beine geht, schurrt, köpfelt was das Zeug hält, es mag wenn ich sie streichle ( und es nicht nur tapfer, mal kurz erträgt). Woooow, damit hatte ich nicht so plötzlich gerechnet:pink-heart:

Da ist kein "Rührmichnichtan" mehr im Blick, sie sitzt hier auf dem Schreibtisch, ganz gelassen, wie es nur eine Katze kann, sieht sie mich an wärend ich hier grad schreibe..

Ich bin so froh!!!
 
Das hört sich toll an.
ich freu mich für die kleine Mia :pink-heart:
 
ach gott ja das hört sich echt toll an und du hast die schwere phase hinter dir :) echt toll :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Manfred_I
Antworten
3
Aufrufe
529
Soenny
Soenny
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
Lilith
Antworten
35
Aufrufe
4K
Lilith
Lilith
elca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Youtah
Youtah
M
Antworten
28
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben