Glaube habe alles falsch gemacht was man nur machen kann :/

E

Ellenor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Mai 2021
Beiträge
446
  • #861
Ok :(
Dann muss die kleine es so aushalten. Drückt uns einfach die Daumen bitte, dass alles bald vorbei ist und sie wieder gesund wird 🤲
 
Werbung:
G

Gismoxyz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2020
Beiträge
28
  • #862
Alle Däumchen und Pfötchen sind gedrückt für euch.
 
E

Ellenor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Mai 2021
Beiträge
446
  • #865
Meine early war die ganze Nacht unruhig. Sie wollte nur auf mein Schoß und gekrault werden. Wenn ich einschlief miaute sie damit ich weiter mache.
Können Katzen spüren, dass was ansteht? Also die op z.B.?

Ich bekomme immer den Gedanken „sind es unsere letzten Stunden“..ich hasse es und versuche mich abzulenken. Bin nicht nervös sondern nur besorgt, was normal ist.
 
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1 Mai 2010
Beiträge
2.886
Ort
oberboihingen
  • #866
Sie spürt deine Unruhe.
 
jasmine

jasmine

Forenprofi
Mitglied seit
27 März 2008
Beiträge
1.813
Ort
Altbach
  • #868
Meine Nikita spürt immer genau , wenn es zum Tierarzt geht. Weil ich weiß das Sie damit Stress hat, bin ich schon sehr aufgeregt, meist mit dem Resultat, das ich Nikita erstmal suchen muss, weil Sie sich versteckt hat. ;)

Außerdem, wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat die Kleine ja Zahnprobleme, vielleicht hat Sie auch Zahnschmerzen und sucht deswegen deine Nähe. Umso besser, wenn die Zahn OP gemacht wird.
 
E

Ellenor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Mai 2021
Beiträge
446
  • #869
Meine Nikita spürt immer genau , wenn es zum Tierarzt geht. Weil ich weiß das Sie damit Stress hat, bin ich schon sehr aufgeregt, meist mit dem Resultat, das ich Nikita erstmal suchen muss, weil Sie sich versteckt hat. ;)

Außerdem, wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat die Kleine ja Zahnprobleme, vielleicht hat Sie auch Zahnschmerzen und sucht deswegen deine Nähe. Umso besser, wenn die Zahn OP gemacht wird.
Das kann auch sehr gut möglich sein. Daran hab ich nicht gedacht..danke fürs den Tipp ❤️

Schmerzmittel kann ich aber geben oder? Gibt es etwas was ich beachten muss? Ich soll ihr spätestens 22 Uhr das letzte mal was zu essen geben dann nichts mehr. Trinken darf sie
 
Bernkastel

Bernkastel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Mai 2021
Beiträge
109
Ort
Wiesbaden
  • #870
Meine Nikita spürt immer genau , wenn es zum Tierarzt geht. Weil ich weiß das Sie damit Stress hat, bin ich schon sehr aufgeregt, meist mit dem Resultat, das ich Nikita erstmal suchen muss, weil Sie sich versteckt hat. ;)

Außerdem, wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat die Kleine ja Zahnprobleme, vielleicht hat Sie auch Zahnschmerzen und sucht deswegen deine Nähe. Umso besser, wenn die Zahn OP gemacht wird.
Genauso ist es bei mir auch. Ich versuch immer so normal wie möglich zu sein, bevor es in die Box und damit zum Tierarzt geht, aber meine spüren sofort, wenn was im Busch ist und dann nehmen sie Reißaus bevor ich überhaupt eine Transportbox geholt habe. Ich bin eben auch immer nervös, wenn es zum Tierarzt geht, weil ich weiß wie stressig das für meine ist, ich denke das ist völlig normal.
 
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1 Mai 2010
Beiträge
2.886
Ort
oberboihingen
  • #871
Wenn es geht würde ich morgen kein Schmerzmittel mehr geben. Es dauert ja bis es im Körper abgebaut ist.
Drück für Montag die Daumen. 🍀 Du wirst sehen alles wird gut.(y)
 
Werbung:
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Februar 2012
Beiträge
728
  • #872
Meine spüren auch immer, wenn es zum Tierarzt geht, obwohl ich versuche möglichst normal und ruhig zu sein. Wenn ich mit den Katzen zu meiner Mutter fahren will, gehen sie freiwillig in die Transportbox. Aber wenn ich zum Tierarzt will, verstecken sie sich auf dem Schrank oder im Kratzbaum ganz oben.
Und Sally mag es nicht, wenn ich angespannt oder psychisch fertig bin. Dann hält sie Abstand und will nicht gestreichelt werden. Dafür kommt Cookie zu mir auf den Schoß, als ob sie mich trösten will.
Katzen sind sehr feinfühlig.
 
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
5.152
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #873
Bitte morgen kein Schmerzmittel geben. Nach der OP bekommt deine Katze ein Schmerzmittel gespritzt, das 24 Stunden hält, danach musst du vermutlich noch weiter Schmerzmittel geben. Immer im 24 Stunden Rhythmus.
So war es bei meinen Katzen.
 
E

Ellenor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Mai 2021
Beiträge
446
  • #874
Ich danke euch. D.h. Heute kann ich ihr noch Schmerzmittel geben. Hatte ihr gestern um 18 Uhr rum gegeben.

normalerweise geht early immer in die Box rein auch tagsüber. Habe es immer im WZ stehen.
das letzte mal ging sie auch rein aber die Unruhe das hecheln etc fing sofort an.

das blöde ist halt die so stressig und ängstlich zu sehen. Das macht einem zu schaffen.
 
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
5.152
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #875
Heute kannst du ihr noch was geben.
 
E

Ellenor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Mai 2021
Beiträge
446
  • #877
Hallo zusammen,

mir ist bei Pamuk eben aufgefallen, dass die Ohren komisch sind. Kennt ihr das?

Linkes Ohr:
89415976-E464-455F-85B0-0C8888AFA443.jpeg

8AE2E6AE-2C3A-473A-8C19-62E609E4A8E5.jpeg

rechtes Ohr:

FD5B1CED-DC7B-4D93-AF86-C2B4F4853382.jpeg
C9151A35-23D4-45FC-9212-95B41345916E.jpeg
 
Maxdiekatz

Maxdiekatz

Benutzer
Mitglied seit
3 Juni 2021
Beiträge
54
  • #878
Das sieht mir schlicht nach Ohrenschmalz aus. Ähnliche Sachen findet man da auch wenn die Katze Ohrmilben hat, dann wird aber öfter wie normal an den Ohren gekratzt und der Kopf heftig geschüttelt.

Manche putzen ihren Katzen die Ohren.... das habe ich noch nie gemacht. Ich finde das können die alles ganz prima selber.

Für morgen drücke ich euch ganz fest die Daumen. Es wird schon alles gutgehen (y)
 
UliKatz

UliKatz

Forenprofi
Mitglied seit
6 September 2020
Beiträge
1.537
Ort
Putzbrunn bei München
  • #879
Sieht für mich auch normal aus, mach dir mal da keine Sorgen!

Hier drücken wir auch die Daumen!
✊✊ 😻🐾🐾😻🐾🐾
 
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Februar 2012
Beiträge
728
  • #880
Für mich sieht es auch normal aus.
Sally hat immer viel Ohrenschmalz und ich mache ihr mit einem feuchten Wattestäbchen immer Mal das Ohr sauber. Also nicht tief rein damit, sondern nur der äußere und sichtbare Bereich.
 

Ähnliche Themen

Antworten
51
Aufrufe
1K
Kiara_007
Antworten
3
Aufrufe
827
Antworten
26
Aufrufe
7K
Antworten
1
Aufrufe
272
andkena
Antworten
1
Aufrufe
302
Nebelkraehe
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben