Glaube habe alles falsch gemacht was man nur machen kann :/

E

Ellenor

Erfahrener Benutzer
Ok :(
Dann muss die kleine es so aushalten. Drückt uns einfach die Daumen bitte, dass alles bald vorbei ist und sie wieder gesund wird 🤲

Werbung:
G

Gismoxyz

Neuer Benutzer
Alle Däumchen und Pfötchen sind gedrückt für euch.

E

Ellenor

Erfahrener Benutzer
Meine early war die ganze Nacht unruhig. Sie wollte nur auf mein Schoß und gekrault werden. Wenn ich einschlief miaute sie damit ich weiter mache.
Können Katzen spüren, dass was ansteht? Also die op z.B.?

Ich bekomme immer den Gedanken „sind es unsere letzten Stunden“..ich hasse es und versuche mich abzulenken. Bin nicht nervös sondern nur besorgt, was normal ist.

rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Sie spürt deine Unruhe.

jasmine

jasmine

Forenprofi
Meine Nikita spürt immer genau , wenn es zum Tierarzt geht. Weil ich weiß das Sie damit Stress hat, bin ich schon sehr aufgeregt, meist mit dem Resultat, das ich Nikita erstmal suchen muss, weil Sie sich versteckt hat. ;)

Außerdem, wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat die Kleine ja Zahnprobleme, vielleicht hat Sie auch Zahnschmerzen und sucht deswegen deine Nähe. Umso besser, wenn die Zahn OP gemacht wird.

E

Ellenor

Erfahrener Benutzer
Meine Nikita spürt immer genau , wenn es zum Tierarzt geht. Weil ich weiß das Sie damit Stress hat, bin ich schon sehr aufgeregt, meist mit dem Resultat, das ich Nikita erstmal suchen muss, weil Sie sich versteckt hat. ;)

Außerdem, wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat die Kleine ja Zahnprobleme, vielleicht hat Sie auch Zahnschmerzen und sucht deswegen deine Nähe. Umso besser, wenn die Zahn OP gemacht wird.
Das kann auch sehr gut möglich sein. Daran hab ich nicht gedacht..danke fürs den Tipp ❤️

Schmerzmittel kann ich aber geben oder? Gibt es etwas was ich beachten muss? Ich soll ihr spätestens 22 Uhr das letzte mal was zu essen geben dann nichts mehr. Trinken darf sie

Bernkastel

Bernkastel

Erfahrener Benutzer

Genauso ist es bei mir auch. Ich versuch immer so normal wie möglich zu sein, bevor es in die Box und damit zum Tierarzt geht, aber meine spüren sofort, wenn was im Busch ist und dann nehmen sie Reißaus bevor ich überhaupt eine Transportbox geholt habe. Ich bin eben auch immer nervös, wenn es zum Tierarzt geht, weil ich weiß wie stressig das für meine ist, ich denke das ist völlig normal.

rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Wenn es geht würde ich morgen kein Schmerzmittel mehr geben. Es dauert ja bis es im Körper abgebaut ist.
Drück für Montag die Daumen. 🍀 Du wirst sehen alles wird gut.(y)

Werbung:
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Meine spüren auch immer, wenn es zum Tierarzt geht, obwohl ich versuche möglichst normal und ruhig zu sein. Wenn ich mit den Katzen zu meiner Mutter fahren will, gehen sie freiwillig in die Transportbox. Aber wenn ich zum Tierarzt will, verstecken sie sich auf dem Schrank oder im Kratzbaum ganz oben.
Und Sally mag es nicht, wenn ich angespannt oder psychisch fertig bin. Dann hält sie Abstand und will nicht gestreichelt werden. Dafür kommt Cookie zu mir auf den Schoß, als ob sie mich trösten will.
Katzen sind sehr feinfühlig.

Poldi

Poldi

Forenprofi
Bitte morgen kein Schmerzmittel geben. Nach der OP bekommt deine Katze ein Schmerzmittel gespritzt, das 24 Stunden hält, danach musst du vermutlich noch weiter Schmerzmittel geben. Immer im 24 Stunden Rhythmus.
So war es bei meinen Katzen.

E

Ellenor

Erfahrener Benutzer
Ich danke euch. D.h. Heute kann ich ihr noch Schmerzmittel geben. Hatte ihr gestern um 18 Uhr rum gegeben.

normalerweise geht early immer in die Box rein auch tagsüber. Habe es immer im WZ stehen.
das letzte mal ging sie auch rein aber die Unruhe das hecheln etc fing sofort an.

das blöde ist halt die so stressig und ängstlich zu sehen. Das macht einem zu schaffen.

Poldi

Poldi

Forenprofi
Heute kannst du ihr noch was geben.

E

Ellenor

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

mir ist bei Pamuk eben aufgefallen, dass die Ohren komisch sind. Kennt ihr das?

Linkes Ohr:
89415976-E464-455F-85B0-0C8888AFA443.jpeg

8AE2E6AE-2C3A-473A-8C19-62E609E4A8E5.jpeg

rechtes Ohr:

FD5B1CED-DC7B-4D93-AF86-C2B4F4853382.jpeg
C9151A35-23D4-45FC-9212-95B41345916E.jpeg

Maxdiekatz

Maxdiekatz

Benutzer
Das sieht mir schlicht nach Ohrenschmalz aus. Ähnliche Sachen findet man da auch wenn die Katze Ohrmilben hat, dann wird aber öfter wie normal an den Ohren gekratzt und der Kopf heftig geschüttelt.

Manche putzen ihren Katzen die Ohren.... das habe ich noch nie gemacht. Ich finde das können die alles ganz prima selber.

Für morgen drücke ich euch ganz fest die Daumen. Es wird schon alles gutgehen (y)

UliKatz

UliKatz

Forenprofi
Sieht für mich auch normal aus, mach dir mal da keine Sorgen!

Hier drücken wir auch die Daumen!
✊✊ 😻🐾🐾😻🐾🐾

Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Für mich sieht es auch normal aus.
Sally hat immer viel Ohrenschmalz und ich mache ihr mit einem feuchten Wattestäbchen immer Mal das Ohr sauber. Also nicht tief rein damit, sondern nur der äußere und sichtbare Bereich.