Gizmo und die Giardien :(

  • Themenstarter Lucrezia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lucrezia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2012
Beiträge
6
Gizmo hat mal wieder Giardien.
Ich hab zwar keinen Test machen lassen, doch ich bin mir ziemlich sicher das es so ist, denn 2 Mal durfte ich mich jetzt schon damit rumplagen.

Beim Ersten Mal habe ich sie gleich beim TA gelassen und sie wurde dort behandelt. Ich habe ein Mittel mitbekommen, welches in kleine Spritzen abgefüllt war, dass ich den anderen beiden zuhause selbst verabreichen sollte.
Leider weiß ich grade nicht den Namen von dem Zeug.
Ich hab die Wohnung geputzt, die Klo´s in der Spülmaschine bei 70° gewaschen und auch die Näpfe gereinigt. Mehr hat mir der Arzt nicht gesagt.

Nach 4 Tagen konnte ich Gizmo wieder abholen, eine saftige Rechnung bezahlen und es schien auch so, als ob es alles gut wäre.

Vor 6 Wochen ungefähr trat es dann wieder auf.
Bluttröpfchen vor dem Klo....
Habe dann bei einem Toilettengang von Gizmo drauf geachtet und siehe da ---- Es kam BLut mit.

Ich hab sofort beim TA angerufen und gefragt, ob ich einfach das Medikament noch einmal für alle 3 Katzen haben könnte, da ich der kleinen Maus einen Aufenthalt dort ersparen wollte.
Habe das selbe Zeug bekommen, es 4 Tage gegeben und dachte es wäre wieder weg.

Jetzt hat Gizmo schonwieder Blut im Kot!!!!!!!!!!!!
Sie maunzt die ganze Zeit, trinkt extrem viel und ich mache mir Sorgen.
Noch einmal das selbe Zeug verabreichen, welches eh nicht hilft möchte ich nicht mehr. Meine Katzen hassen mich eh immer schon wie die Pest wenn ich mit den Spritzen ankomme :(


Ich habe viel über dieses Spartrix gehört, welches aber laut Packung eigentlich für Tauben ist.
Ich würde gern wissen ob ich das einfach so ohne Probleme geben kann.
Und wie müsste ich es wenn dann dosieren?

Ach so..... Mein Tierarzt hat mir zwar jedes Mal so extra Futter mitgegeben das ich Gizmo geben sollte und ich sollte sie dann später langsam wieder an Trofu gewöhnen, hier habe ich aber gelesen das Trockenfutter erst Recht ein Nährboden für Giardien ist und das die dadurch wiederkommen können...
Soll ich dann einfach demnächst komplett auf Nassfutter umsteigen?
Und welches günstige kann ich ruhigen Gewissens geben.
Teures Spezialfutter kann ich mir leider auf Dauer nicht leisten.
Hatte mal gehört das vom Aldi (LUX) soll in Ordnung sein, weil wenig Zucker drin wäre und so.

Gizmo hat aus der Regenrinne vom Balkon Wasser getrunken und danach trat es meist auf mit den Viechern. Kann es daher kommen?
Wäre doof wenn ich den liebsten jetzt verbieten müsste auf den Balkon zu gehen, da sind sie doch so gerne :(

Und wie mach ich das eigentlich mit dem Putzen richtig?
Das Katzenklo steht in der Abstellkammer
Dort stehen Töpfe, Schüssel etc. und auch Lebensmittel rum
Soll ich die Lebensmittel wegwerfen und alle Töpfe und Schüssel mal in die Spülmaschine schmeissen???

Und wie siehts mit Polstermöbeln aus?
Einen Dampfreiniger habe ich nicht.
Ich hatte mal drüber nachgedacht eventuell mit nem Bügeleisen was zu machen, jedoch geht das eben auch nich bei allen Materialien.


Ich bin echt verzweifelt langsam
:(

Bitte helft mir
 
A

Werbung

Zur Absicherung ob es sich wirklich um Giardien handelt würde ich auf jeden Fall nochmal eine 3 Tages Kotprobe abgeben.
 
okay, dann muss ich die kleine wohl leider ins gästezimmer verbannen :(
sonst kann ich die häufchen nich unterscheiden


is halt nur scheisse weil jetzt die feiertage kommen
da wird dann nix gemacht in 3 tagen :(
kann ich damit auch erst neujahr hingehen?
sie hat das wohl schon ein paar tage, ich hab es nur nicht so bemerkt, da sie keinen kranken eindruck gemacht hat und auch die häufchen immer so zugeschaufelt waren, das ich nichts sehen konnte
 
okay, dann muss ich die kleine wohl leider ins gästezimmer verbannen :(
sonst kann ich die häufchen nich unterscheiden


is halt nur scheisse weil jetzt die feiertage kommen
da wird dann nix gemacht in 3 tagen :(
kann ich damit auch erst neujahr hingehen?
sie hat das wohl schon ein paar tage, ich hab es nur nicht so bemerkt, da sie keinen kranken eindruck gemacht hat und auch die häufchen immer so zugeschaufelt waren, das ich nichts sehen konnte

Wenn du heute anfängst müsste es zeitlich noch klappen oder?
 
ja
ein röhrchen habe ich noch hier
und die anderen 2 hole ich heute abend beim TA ab

habe da eben angerufen
die TA Helferin konnte mit Spartrix wohl was anfangen, aber nicht, das man das bei Giardien einer Katze verabreichen kann
 
ja
ein röhrchen habe ich noch hier
und die anderen 2 hole ich heute abend beim TA ab

habe da eben angerufen
die TA Helferin konnte mit Spartrix wohl was anfangen, aber nicht, das man das bei Giardien einer Katze verabreichen kann

Der TA kann sich ja bis das Ergebnis kommt mal richtig informieren über Spartrix ;)
Auf jeden Fall wäre es auch meine Wahl bzw. war es als Karlchen Giardien hatte.
 
Werbung:
ich hab jetzt erstmal diese disifin tabs bei ebay gekauft eben
die sollten ja wohl bis zum we. hier eintrudeln

kann ich damit den kratzbaum behandeln?
 
Schau doch mal in die beiden Theads rein die Jule390 dir gepostet hat.
Denke da ist alles drin, was an Infos gebraucht wird ;)
 
  • #10
  • #11
okay, ich werd das mal versuchen was da steht
aber eine frage hätte ich noch

würde es auch gehen, wenn ich den kratzbaum erstmal, sobald ich das disifin da habe einsprühe und dann bis die giardien bei den mauzies weg sind im keller lagere und dann erst wieder aufbaue?
 
  • #12
Denke schon daß das geht.
 
  • #13
wundervoll
dann sollte das mit dem sitzsack so ja eigentlich auch funktionieren :)

bin grad schon dabei alles was gewaschen werden muss in säcke zu stopfen

wenn der mann wiederkommt wird die abstellkammer ausgeräumt und die klobigen expeditregale gegen was anderes ausgetauscht, damit ich auch besser in alle ecken komme zum saubermachen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
359
Momodu
Momodu
Lisa90
Antworten
7
Aufrufe
412
Lisa90
Lisa90
T
Antworten
18
Aufrufe
1K
Tolero
T
F
Antworten
4
Aufrufe
908
Fienchen90
F
S
Antworten
1
Aufrufe
346
collie78
collie78

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben