Gizmo fährt total auf Schokolade ab

Baschdl82

Baschdl82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Dezember 2007
Beiträge
1.043
Alter
39
Ort
Mannheim
Hallo ich weiss ja das Schokolade nicht gut für Katzen ist. Nur irgendwie wird Gizmo total aufdringlich wenn ich mir mal n Stück reinziehe.
Egal was es ist kann sogar nur n Schokopudding o.ä. sein, er steht parat und wirft mich beinahe um so sehr drückt er sich an mich. Vor lauter lauter kann ich dann nicht mal den Pudding gescheit essen, weil er mir so auf die Pelle rückt! Ich muss mich immer einschließen wenn ich Pudding oder Schokolade essen will. Und das jetzt zu Ostern. Meinen Hasen hat er auch angenagt, durch die Silberfolie!!!:mad:
Nur was kann ich tun??? Ich verzichte doch nicht boss weil er immer so n Terz macht auf meine Schokolade.
Klar ab und an bekommt er nen kleinen Krümel ab, aber wirklich nur ganz selten!
Und wie verhält sich denn das mit weisser Schokolade?
Ich habe mal vor Jahren für unseren Leo Schokomäuse in der Tierhandlung gekauft, ist die Schokolade da anders oder warum durfte ich die ihm geben?
Ist Schokolade denn wirklich so schädlich wenn er max. 1 mal die woche ein ministück bekommt, oder ist das alles wieder nur Übertreibung von einigen???
 
Werbung:
A

anna-sophie

Gast
Schokolade enthält Theobromin und das ist für Katzen giftig. Soweit ich weiß, wird das Gift auch nicht ausgeschieden, sondern lagert sich immer weiter an. Nachzulesen unter anderem *hier*.
 
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
4.648
Alter
36
Ort
NRW
soweit ich weiß ist schokolade nicht nur ungesund sondern wirklich giftig für katzen!

wäre da also extrem vorsichtig mit.. auch mit kleinen stückchen
 
Baschdl82

Baschdl82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Dezember 2007
Beiträge
1.043
Alter
39
Ort
Mannheim
ui ok ab sofort komplett auf meinem einkaufszettel gestrichen
 
Baschdl82

Baschdl82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Dezember 2007
Beiträge
1.043
Alter
39
Ort
Mannheim
Ou mann hätt cih doch bloß vorher schon gefragt, aber ok das war so selten bis jetzt. nur wie kann ich Gizmo davon abhalten mir immer so auf die pelle zu rücken wenn ich schoko esse
 
A

Angel-Jacky

Gast
Wenn Du ihm in der Zeit dann Katzenleckerlies anbietest? Ich hab auch so nen Schokokater zu Hause, aber der steht eher auf Schokoeis. Ich hab nix dagegen, weil bei uns gibts zu Hause etwa 1x im Jahr Schokoeis, und da bin ich meistens schneller und er kriegt dann halt Käserollis oder so. Von mir aus dürfen meine Katzen durchaus Schoki mögen....solang ich schneller bin und sie nix erwischen! :)
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Merlin liebt Nutella :eek:
Tja,das heißt:Immer wenn ich Nutella aufs Brot schmiere,bekommt er von mir ein bisl Butter aufs Pfötchen gedrückt.
Ich kann in der Zeit,in der sich Merlin mit der Butter beschäftigt ,mein Nutella Brot in Ruhe essen :rolleyes:
Gib nix Schöneres wie Kompromisse zu schließen :mad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben