Gittertür abzugeben - Raum Stuttgart

  • Themenstarter Sahajo
  • Beginndatum
Sahajo

Sahajo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2010
Beiträge
108
Ort
Baden-Württemberg
Ich habe zwei Gittertüren in verschiedenen Maßen gebaut für die Zusammenführung von Lotta + Copito. Wir wohnen im Raum Stuttgart und würden die Türen - einzeln oder zusammen - gegen Abholung für einen kleinen Betrag 10,00 Euro pro Tür abgeben. So braucht sich ein anderer nicht so viel Arbeit damit machen.

Wir brauchen sie nun nicht mehr und deshalb kann sie vielleicht jemand anderer brauchen. Fotos und Maße gebe ich noch rein. Bin aber jetzt aber in Eile und schaff das gerade nicht mehr.

Würde mich freuen, wenn wir die Teile nicht auf den Sperrmüll geben müssten. Sie sind mit hochwertigem stabilen Hasendraht gemacht.
 
Werbung:
C

catmaniac

Forenprofi
Mitglied seit
16. Mai 2016
Beiträge
1.454
Ich wollte nur mal off topic sagen, wie toll ich es finde, dass Ihr keine mehr braucht.
So lange ist copito noch gar nicht da, oder?
 
Sahajo

Sahajo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2010
Beiträge
108
Ort
Baden-Württemberg
... Keine Gittertüre mehr!

Ja - es stimmt! Die Gittertür am Arbeitszimmer haben wir nur die ersten paar Tage genutzt, das war das Ankunftszimmer, in das Copito dann nicht mehr reinwollte, weil er gemerkt hat, dass die Tür zugesperrt wurde über Nacht. Da er sich bis heute nur sehr widerwillig hochnehmen lässt, war der Gebrauch dieser Tür schon bald überflüssig geworden.

Nachdem ich mich jetzt nach etwas über 3 Wochen entschieden habe, ihn auch schon raus zu lassen, wird nun auch die zweite Gittertür ausrangiert. Lotta faucht zwar immer noch, das scheint Copito aber nicht mehr sehr einzuschüchtern. Er saß die letzten Wochen immer am Fenster und hat Lotta beim Mäuse jagen zugesehen. Jetzt hat er wirklich sehr gedrängt, heraus zu kommen. Ich dachte mir, uns gegenüber ist er schon sehr zugetan - ich schenke ihm jetzt mal das Vertrauen in seine Rückkehr. Gestern war er noch recht ängstlich und hat erst mal unsere Terrasse geruchstechnisch inspiziert. Heute ist er schon im ganzen Gartengrundstück unterwegs - auch mit Lotta - und kommt immer wieder rein. Ich war jetzt gerade ca. 2-3 Stunden unterwegs. Als ich heim kam, sah ich ihn nirgends! Baaah! Da ist mir das Herz ganz schön in die Hose gerutscht! Ich bin rund ums Haus gelaufen und noch etwas weiter ... Copito gerufen und wieder ins Haus. Lotta war da - aber wo war unser Copito? Für einen Moment dachte ich: Mist, vielleicht hab ich ihn doch zu früh raus gelassen. Aber dann stand er plötzlich wieder vor mir ... Da ist mir ein Fels vom Herzen gefallen.

Dazu muss ich sagen, ich bin die letzten 3 Wochen meist ganztägig hier anwesend gewesen und habe mich sehr viel mit den Beiden beschäftigt. Sonst wird ja gesagt, es dauere so 4-6 Wochen, bis man die Katze laufen lassen kann. Jemand, der berufstätig und tagsüber aus dem Haus ist, braucht natürlich viel länger dann! Das Tier braucht viel länger, den neuen Besitzer kennen und ihm vertrauen zu lernen. Von daher würde ich niemandem raten, eine neue Katze so früh raus zu lassen! Auch muss man abwägen, ob die Stammkatze die Neue mobbt und evtl. nicht mehr ins Haus lässt etc. Das muss man alles genau beobachten, soweit das möglich ist. So bin ich sicher die Ausnahme mit einem so früh gewährten Freigang!

Ich würde jedem raten, damit vorsichtig zu sein und genau zu beobachten, was vor sich geht. Klar, man muss letztendlich auf sein Herz hören, jede Situation ist einzigartig und so wird auch die Entscheidung jeweils eine Einzigartige sein.
 
J

Jen77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2013
Beiträge
363
Hallo,
ich hab Interesse, müsste halt die Maße wissen...

LG,
Jenny
 
Sahajo

Sahajo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2010
Beiträge
108
Ort
Baden-Württemberg
2 Gittertüren - Maßangabe

Sorry - für die späte Bekanntgabe der Maße!

1. Gittertür Breite: 85,5 cm - Länge: 197 cm
2. Gittertür Breite: 79,7 cm - Länge: 200 cm

Außenmaß Gittertür - Innenmaß Türrahmen

wie gesagt - einzeln oder zusammen zu vergeben. Raum Stuttgart.
Wenn Interesse, bitte PM, so dass Adresse genannt werden kann.

Würde mich freuen, wenn es ein anderer brauchen kann!

Ach ja - ich habe die Gittertüren mit einem silbrigfarbenen starken Tape an die Rahmen geklebt. Einmal quer und dann am Rahmen nochmal längs für besseren Halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahajo

Sahajo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2010
Beiträge
108
Ort
Baden-Württemberg
an Jen77 - Abholung Gittertür

Hi Jenny,

aus irgendeinem Grund funzt die PM nicht bei mir! Ich habe es jetzt bereits 2 x probiert! Gib mir doch bitte per PM (antar@gmx.de) Deine Nummer, dann kann ich bei Dir anrufen, um einen Abholtermin zu vereinbaren.

Die 2. Gittertür ist 79,7 x 200 cm hoch. Ich kann Dir dann auch ein Bild schicken, wie sie aussieht mit Befestigung. 10 € will ich dafür - das Material war wesentlich teurer.

Ich freue mich sehr, dass Du sie weiter gebrauchen kannst! Sorry, ich war am WE nicht hier, daher erst jetzt die Antwort.

LG
Sylvia
 
V

Valez

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2015
Beiträge
454
Oi, das wär ja auch günstig...
Zumindest die erste Tür, die zweite ist zu groß.
Falls sie noch nicht vergeben ist, würde ich mich über Info freuen!

Grüße
Valez
 
J

Jen77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2013
Beiträge
363
Hallo,

bin grad unterwegs, deshalb nur kurze Rückmeldung: PM sind angekommen und ich meld mich heute oderspätestens morgen bei dir, dann können wir alles ausführlich besprechen.

LG,
Jenny
 
Sahajo

Sahajo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2010
Beiträge
108
Ort
Baden-Württemberg
...

Hallo Jenny,

wolltest Du Dich nicht noch mal bei mir melden? Vielleicht per Email + mit Telefonnummer, damit ich Dich anrufen kann ...

LG
Sylvia
 
Sahajo

Sahajo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2010
Beiträge
108
Ort
Baden-Württemberg
  • #10
Erste Gittertür noch zu haben

Hi Valez,

für die zweite Tür (79,7 x 200 cm) hab ich schon eine Interessentin. Wenn Du Dich für die erste Tür interessierst (85,5 x 197 cm), die wäre noch zu haben.
Schick mir doch eine Privat-Email, dann kann ich Dir meine Nummer schicken und wir können telefonieren oder Du gibst mir Deine Nummer bekannt.
Du weißt ja, ich gebe sie bei Abholung ab und wir leben in Stuttgart.

Würde mich freuen, wenn die beiden Türen weiter Verwendung finden könnten.

LG
Sylvia
 
Sahajo

Sahajo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2010
Beiträge
108
Ort
Baden-Württemberg
  • #11
So schaut sie aus ...

26114143ij.jpg
 
Werbung:
Sahajo

Sahajo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2010
Beiträge
108
Ort
Baden-Württemberg
  • #12
Beide Gittertüren immer noch zu haben ...

Aktualisierung:

Grundsätzlich sind beide Gittertüren noch zu haben. Eine Interessentin ist abgesprungen, weil die Breite nicht hinkommt.
Die andere Interessentin für die zweite Tür meldet sich wiederholt nicht bei mir, obwohl sie bekundet hat, weiterhin Interesse zu haben ... Sie sei erkrankt, aber für einen Telefonanruf müsste es meiner Meinung nach schon reichen. So habe ich den Eindruck, ich werde hingehalten.

Da wir die Gittertüren nicht ewig hier rumstehen haben wollen, biete ich diese jetzt noch ein letztes Mal hier an, bevor ich sie auseinanderschraube und das, was ich nicht mehr brauchen kann, wegwerfe. Wie bereits gesagt, gegen Abholung mit einer kleinen Kostenübernahme von 10,00 € pro Tür, wobei das Material allein schon teurer war. Wir wohnen in Stuttgart - Bad Cannstatt und wollen die Türen nicht ungenutzt herumstehen haben.

In diesem Sinne würde ich sagen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst ...!
Hier nochmal die Maße

1. Gittertür Breite: 85,5 cm - Länge: 197 cm
2. Gittertür Breite: 79,7 cm - Länge: 200 cm


Außenmaß Gittertür = Innenmaß Türrahmen. Foto hatte ich weiter oben schon eingestellt.

Bin gespannt auf Eure Reaktion. Bei Interesse könnt Ihr auch gerne per PM mit Angabe einer Telefonnummer schreiben, damit auch ein Kontakt hergestellt werden kann.
Bei Abholung müsste halt ein genügend großes Auto im Einsatz sein.

LG ~ Sylvia
 
abraka

abraka

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
6.375
Ort
bei München
  • #13
Ich würde sie nicht abgeben - wir haben plötzlich die unsere auch wieder gebraucht :D :D :D
Man weiß nie, wer an die Tür klopft ;-)
 
V

Valez

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2015
Beiträge
454
  • #14
:(

Die Länge von der ersten und die Breite von der zweiten Tür brauch ich :(.
Sehr schade!
 

Ähnliche Themen

MysterioJN
Antworten
27
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
C
Antworten
29
Aufrufe
2K
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben