Gino geht es gar nicht gut!

  • Themenstarter sitzwurst
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sitzwurst

sitzwurst

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
6.514
Alter
47
Ort
Brem
hallo,

seit montag frisst mein gino nix mehr.
nachmittags inhalierte er noch die goodies die im zooplus katzenweihnachtskalender waren, später kotzte er sie aus und fraß kein abendbrot.
ja, heut ist donnerstag und er hat seit dem nix, null komma null gefressen.
um 16:50 uhr hab ich n termin.

verdammt! was hat er nur?
ob er kot absetzt weiss ich nicht, konnt jedenfalls nix beobachten.
er lungert auch nur rum, ihm ist gar nicht wohl.

wehe er hat was schlimmes!
 
A

Werbung

vielleicht ne halsentzündung?

die geht momentan anscheinend rum....sagt auch meine tä.

minni hatte auch halsentzündung...sie hatte auch wenig bis nix gefressen...hat nur rumgehangen und hatte 1 abend fieber.
gekotzt hat sie mehrere male....

nachher weißt du je bescheid....drücke die daumen, daß es dem schatz schnell wieder bessergeht.
 
Ich drück Euch die Daumen für Euren TA Termin!
Wünsche Gino das es nix schlimmes ist!

Gruß Kirsten
 
Hallo
ich drücke dir ganz fest die Daumen das er nix schlimmes hat!!

Ich kenn mich mit Krankheiten leider garnicht aus und kann daher keine Spekulationen starten was er haben könnte...

Hoffentlich kann der TA ihm helfen und er kommt schnell wieder auf die Pfoten

Liebe Grüsse
mea
 
Seit MO schon? Oh je... na ich drück die Daumen, dass es nix Schlimmes ist!!!

Hat er Fieber?

Gute Besserung und Daumen sind gedrückt!
 
Jupp, Halsentzündung geht echt rum, nicht nur bei den Katzen. Unsere 5 hatten es auch alle, ebenfalls die Katzen der Nachbarschaft und im Freundeskreis...
 
Seit MO schon? Oh je... na ich drück die Daumen, dass es nix Schlimmes ist!!!

Hat er Fieber?

Gute Besserung und Daumen sind gedrückt!

joa, seit montach.
und gino ist ein immerfresser!
wenn der so gar nix frisst, dann muss es was sein.

halsentzündung schliesse ich mal laienhaft aus.
ich mein, wenn es das nur wär, wärs schön!

naja..später wissen wir mehr.

ach ja, fieber hat er glaub ich nich, oder soll ich mal messen ?
ich such mal mein thermometer.
 
Werbung:
Ich drücke dem Schnull und Dir dollstens die Daumen, dass es was harmloses ist.

Menno :(
 
Ja, ich dachte nur, wenn er evtl einen Infekt hat, haben manche ja auch Fieber...

wie sehen seine Zähne aus? Da alles ok? Lässt er sich normal überall anfassen oder mehr aua-Reaktion?

Hast dus mit angewärmten Thunfisch probiert? Katzen müssen ja regelmäßig was fressen, sonst ist das ja nicht gut für die Leber usw... :(

Ich bin gespannt was der TA sagt...
 
  • #10
Och Mensch, was macht der denn der Gino...

Ich drück die Daumen, das es nichts Schlimmes ist.
 
  • #11
Gino werden wohl die süßen Leckerlie auf den Magen geschlagen sein. Gleiches habe ich mal mit Moritz erlebt. Ich war direkt am nächsten Tag beim TA (Moritz würde freiwillig nie eine Mahlzeit auslassen, also war die Eile notwendig), es gab eine MCP-Spritze und die Katerwelt war sofort wieder in Ordnung.

Bestimmt haut Gino heute Abend wieder richtig rein! Gute Besserung an den Kleinen. :)
 
  • #12
er hat eben so schlecht still gehalten aber temperatur irgendwas zwischen 37,5 und 38°.

ist normal oder ?

ja, ich hoffe, dass es mit ner spritze alles wieder gut wird.

danke an alle fürs daumen drücken.
 
  • #13
Ja, ich dachte nur, wenn er evtl einen Infekt hat, haben manche ja auch Fieber...

wie sehen seine Zähne aus? Da alles ok? Lässt er sich normal überall anfassen oder mehr aua-Reaktion?

zähne sehn gut aus.
und ja, anfassen lässt er sich.
hab mal so bisschen aufm bauch rumgedrückt und da fingen die seitenwände an zu zittern.

Hast dus mit angewärmten Thunfisch probiert? Katzen müssen ja regelmäßig was fressen, sonst ist das ja nicht gut für die Leber usw... :(

nee, hab ich nicht versucht, aber ich hab ihm gestern pate mit warmen wasser per spritze ins maul gequetscht.
nicht viel, ich dacht, es animiert ihn irgendwie...

nix. :(
 
  • #14
Körpertemperatur bei Katzen liegt zwischen 38° und 39,2 / 39,3°. 37,5 wäre dann bissi kühl...

Wie gesagt - alles Gute dem Kleinen Mann und auch Dir.
 
Werbung:
  • #15
oh weh...

Felix hatte die gleichen Anzeichen, es war eine dicke Halsentzündung. Zwei Wochen AB musste ich geben und ihn mit der Spritze zwangsernähren, danach war er wieder der alte.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es wirklich nur so was einfaches ist.
 
  • #16
Nee das wäre dann Untertemperatur :(

Versuch ihn warm zu halten... das mit dem Zittern klingt nach Schmerzen.. :( Und sorry, wenn ichs nochmal deutlicher sage: drei Tage nix fressen ist zu lange!
 
  • #17
weil ich immer dachte, dass er wieder frisst, sein allgemeinzustand ist ja soweit ok.
und ich bin mit der 3 tage beobachten regel bisher immer gut gefahren.
und er frisst seit 2 tagen nicht.
heute ist der 3. tag und ich geh ja heute.
 
  • #18
fragt euch was ihr wollt....
 
  • #19
  • #20
Nur Du kennst Deine Katzen und kannst ihr Verhalten am besten einschätzen.

Daumen sind weiter gedrückt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
23
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F
M
Antworten
4
Aufrufe
938
mone1007
M
A
Antworten
117
Aufrufe
11K
ferufe
F
B
Antworten
12
Aufrufe
541
Kateve
K
Xanthippe
Antworten
13
Aufrufe
12K
Xanthippe
Xanthippe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben