Ginny und Nelly - Vier ist das neue Zwei

  • Themenstarter Moosmutzel_86
  • Beginndatum
Moosmutzel_86

Moosmutzel_86

Benutzer
Mitglied seit
11. März 2011
Beiträge
54
Hallo ihr Lieben,

wir haben uns endlich entschieden und erweitern nun wirklich unser vorhandenes Duo zum Quartett. Luna und Luzie bekommen also Zuwachs :)

Wir freuen uns schon sehr. Gestern waren wir bei der Züchterin und haben uns zwei BKH-Kitten ausgesucht.

Ich schrieb vor einem halben Jahr schon mal, dass wir überlegen, uns zu vergrößern - für alle, die es interessiert - hier ist der Thread:

https://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/213423-zwei-junge-katzen-zu-zwei-aelteren-damen.html

Nun habe ich all die Monate immer mal wieder in der Umgebung geschaut, welche Angebote es gibt. Unsere Kriterien waren zwei weibliche Kitten aus einer seriösen Zucht (Abgabe komplett geimpft und entwurmt, nicht jünger als 12 Wochen, mit Stammbaum usw.)

Gar nicht so einfach zu finden - gibt ja doch viele "Rassekitten" vom Hobbyvermehrer.

Nun sind wir aber doch fündig geworden. Gestern waren wir dann bei der Züchterin und haben einen absolut goldigen Wurf von sechs 7,5 Wochen alten BKH und BLH Kitten angesehen, von denen eines putziger als das andere war. Entschieden haben wir uns für zwei recht ruhige Mädels, einmal das ruhigste, das recht verschmust zu werden verspricht, das andere war verspielter, aber nicht so verspielt und frech wie zwei ihrer Schwestern. :aetschbaetsch1: Wir sind aber gespannt, wie sie sich entwickeln werden, auch farblich ist es noch nicht ganz absehbar, wahrscheinlich Blue Golden Ticked Point und Black Silver Ticked Point, aber die Farbe entwickelt sich noch, mal schauen, auf jeden Fall süß mit blauen Augen :pink-heart:

Jetzt heißt es noch fünf Wochen warten und die Wohnung kittensicher machen sowie Kittenausstattung kaufen. Ich schätze, ich mache in den Osterferien eine Riesenbestellung bei Zooplus :omg:

Meine Töchter (fast 9 und 6 Jahre) freuen sich schon so sehr, sie waren gestern im siebten Katzenhimmel bei so vielen Kitten :yeah:

Mein Mann und ich freuen uns natürlich auch, es liegt sicher eine tolle Zeit vor uns.

Es werden sich aber bestimmt auch noch ein paar Fragen ergeben und ich werde euch die kommenden Wochen nerven ;), eine haben mein Mann und ich uns auch schon gestellt:

Wir haben schon vor einem Jahr für Pfingsten einen Urlaub auf einem Bauernhof gebucht, da fahren wir jedes Jahr hin und man darf seine Haustiere dorthin übrigens problemlos mitbringen. Die Kitten ziehen am Wochenende vom 7./8.5. bei uns ein. Pfingsten fahren wir für fünf Tage weg. Für eine Urlaubsbetreuung für unsere restlichen Tiere ist natürlich gesorgt. Ich gehe von einer unkomplizierten Vergesellschaftung aus. Wir machen wieder die langsame Zusammenführung. Dazu gibt es auch einen Thread von mir, und zwar hier, dann könnt ihr den Charakter meiner beiden Erstmiezen abschätzen, sie sind beide sehr sozial und würden sich nie im Leben ernsthaft prügeln. Wie die Zusammenführung gelaufen ist, könnt ihr hier nachlesen:

https://www.katzen-forum.net/eine-k...oll-ich-als-gesellschaft-holen-charakter.html


Die Frage ist jetzt nur, kann man die Kitten, insofern unsere älteren Katzen sie zu dem Zeitpunkt akzeptiert haben sollten, mit knapp vier Monaten schon von Freitagnachmittag bis Dienstagnachmittag überwiegend alleine lassen (sie haben ja sich und ältere Katzengesellschaft) und es kommt eine gute Freundin zweimal am Tag vorbei oder sollen wir sie (nur die Kitten) mitnehmen? Ich könnte notfalls in diesem Jahr auch zu Hause bleiben, dann fährt mein Mann allein mit den Mädels, das haben wir auch schon als Option in Erwägung gezogen.

Was meint ihr? Können die Kleinen mit zweimal täglich Fütterungs- und Spielbesuch Anfang Juni schon allein bleiben?

Es würde in den fünf Tagen dann übrigens ausnahmsweise permanent auch Trockenfutter bereit stehen, Kitten sind ja doch etwas hungriger und brauchen öfter Futter als die großen Miezen. Generell gibt es bei uns aber Trockenfutter nur als Leckerlie.

Liebste Grüße und danke für die Tipps.

Hier noch Fotos (bei der Züchterin ist es der M-Wurf und dort heißen die Kitten Marilyn Monroe und Mary Poppins - die Kinder möchten sie aber Ginny und Nelly nennen):

Ginny und Nelly.jpg
Ginny und Nelly 2.jpg

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag,

Grüße von Moosmutzel mit Luna und Luzie und bald auch Ginny und Nelly :pink-heart:
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Adara
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marilein
Marilein
Y
2
Antworten
30
Aufrufe
18K
minna e
minna e
Frau Ungeduld
Antworten
4
Aufrufe
672
Frau Ungeduld
Frau Ungeduld
A
Antworten
9
Aufrufe
955
Meyla
Meyla
E
Antworten
63
Aufrufe
7K
Celistine
Celistine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben