Ginger sucht Artgenossen

  • Themenstarter xanura
  • Beginndatum
X

xanura

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. November 2017
Beiträge
16
Hallo! Darf ich vorstellen? Ich bin Ginger, 2.5-jährig (geb. April 2020), Kater, kastriert, kerngesund, sehr verspielt, menschenbezogen, etwas scheu, aber manchmal auch etwas dominant. Ich bin Freigänger, lebe in einer 3-Zimmer-Wohnung im Hochparterre mit Balkon und Garten in Basel in der Schweiz.

Die Wohnung ist katzengerecht eingerichtet und es gibt eine Katzenklappe - ich kann rein und raus, wie ich möchte. Bisher habe ich mit meinem Bruder zusammengelebt. Leider haben wir uns zuletzt immer weniger vertragen, weil ich ihm zu aufdringlich war. Ich wollte einfach mehr spielen als er. Seit über einem Monat ist er leider verschwunden und vermutlich bei einer anderen Familie eingezogen, da er mehrere „zuhause“ hatte. Seither fehlt mir der Kontakt zu einem Artgenossen. Auch wenn mein Dosi viel Zeit mit mir verbringt, wünsche ich mir trotzdem Katzengesellschaft.

Gibt es da draussen ein Match für mich, das bei mir einziehen möchte? Jemand der auch gerne spielt, etwas rauft und gerne Artgenossen hat? Wichtig: Du müsstest Strassen bzw. Autos gewohnt sein respektive dich daran gewöhnen (es ist zwar ein ruhiges Quartier mit wenig Verkehrsaufkommen, aber es gibt in meiner Umgebung dennoch Strassen. Es gibt jedoch sehr viele Freigänger-Katzen hier und bisher ist noch keiner meiner Freunde (oder auch Rivalen) überfahren worden. Ich komme auch nicht mit allen Artgenossen klar - aber vielleicht verstehen wir uns ja nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sehr gut und werden unzertrennlich?
 
A

Werbung

Den würde ich sofort adoptieren - aber er ist in Berlin und ich bin in Basel (Schweiz). Die Strecke ist enorm..
Es gäbe für einen großen Teil der Strecke sicher eine Fahrkette 😁 die Möglichkeit hatte ich im anderen Thread ja schon erwähnt.
 
Den würde ich sofort adoptieren - aber er ist in Berlin und ich bin in Basel (Schweiz). Die Strecke ist enorm..

Wenn er und ihr wirklich zusammen passen und auch sonst alles stimmt...

Du kannst dir gar nicht vorstellen was hier zum wohle des Tieres alles möglich wird.
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76
Wenn er und ihr wirklich zusammen passen und auch sonst alles stimmt...

Du kannst dir gar nicht vorstellen was hier zum wohle des Tieres alles möglich wird.
Neelix kommt aus der Türkei zB
 
Werbung:
Xanura magst du mal aufklären?
Du suchst für Ginger einen Kumpel, weil sein Bruder Max nach längerer Fremdelzeit dann vor 4 Wochen ganz verschwunden ist und sich vorher auch nicht mehr mit Ginger verstanden hat, weil Max nicht so viel spielen wollte wie Ginger ... Noch vor 4 Monaten war Max der häusliche Schmuser und wilde Spielegern aber Chilli hat deswegen gefremdelt, kam halb verhungert oder monatelang nicht heim. Was ist eigentlich aus Chili geworden? Im Sommer war vom jetzigen Bruder Ginger keine Rede, hattest du also Ginger als Bruder erst vor kurzem geholt? Da Ginger jetzt allein ist, wird Chili abhanden gekommen sein?
Ich werde aus der Geschichte nicht schlau. Lebst du noch an der Bahnlinie und bist täglich über 11 Stunden aus dem Haus?
Also bevor ich mir schon wieder einen neuen Kater suchen würde, würde ich überlegen, warum mir in kurzer Zeit zwei Katzen nach Fremdelzeit abwandern oder zu Schaden kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess, Cap&Cake und Nula
Xanura magst du mal aufklären?
Du suchst für Ginger einen Kumpel, weil sein Bruder Max nach längerer Fremdelzeit dann vor 4 Wochen ganz verschwunden ist und sich vorher auch nicht mehr mit Ginger verstanden hat, weil Max nicht so viel spielen wollte wie Ginger ... Noch vor 4 Monaten war Max der häusliche Schmuser und wilde Spielegern aber Chilli hat deswegen gefremdelt, kam halb verhungert oder monatelang nicht heim. Was ist eigentlich aus Chili geworden? Im Sommer war vom jetzigen Bruder Ginger keine Rede, hattest du also Ginger als Bruder erst vor kurzem geholt? Da Ginger jetzt allein ist, wird Chili abhanden gekommen sein?
Ich werde aus der Geschichte nicht schlau. Lebst du noch an der Bahnlinie und bist täglich über 11 Stunden aus dem Haus?
Also bevor ich mir schon wieder einen neuen Kater suchen würde, würde ich überlegen, warum mir in kurzer Zeit zwei Katzen nach Fremdelzeit abwandern oder zu Schaden kommen.
Nein, Ginger und Max sind Brüder und ich habe sie, seit sie 3 Monate alt sind. Rund 2 Jahre lief alles gut, sie haben sich verstanden und miteinander gespielt. Max war aber immer der, der ausgiebige Streifzüge genossen hat, im ganzen Quartier auch bekannt und beliebt. Er geht offen auf alle Menschen zu und geniesst die ganze Aufmerksamkeit. Ich bin mir sehr sicher, dass er sich auch bei anderen einquartiert hat. Ginger ist eher der "Schisser", der sich nicht einfach von Fremden anfassen lässt oder in andere Wohnungen reinschnuppert. Vor rund einem Jahr ist Max für eine Woche ausgebüxt. Wir hatten eine grössere Baustelle, ich nehme an, dass er die Orientierung verloren hat (ist aber nur eine Vermutung). Er wurde dann gefunden, ist zurück gekehrt und anfangs ging alles gut. Leider hat es sich dann aber mehr und mehr so entwickelt, dass die beiden nicht mehr harmoniert haben. Max blieb immer länger weg, kam aber täglich 1-2x vorbei, um zu fressen und sich streicheln zu lassen. Sobald Ginger zu aufdringlich wurde - was schnell passiert ist, weil Ginger sich gefreut hat, wenn er da war - hat Max schnell das Weite gesucht. Irgendwann kam er dann gar nicht mehr.. das ist nun 1.5 Monate her. Ginger ist nie abgehauen oder abhanden gekommen. Und ja, ich wohne noch am gleichen Ort. Die Katzen sind aber nie bei den Gleisen, ich habe auch Max nie dort gesehen. Es gibt einen Park und einen riesigen Innenhof, wo sich alle Katzen die meiste Zeit aufhalten.
PS: Ich bin nicht täglich 11 Stunden ausser Haus.. ich arbeite sehr viel von zu Hause aus und habe einen kurzen Arbeitsweg. Es sind max. 2 Tage in der Woche, an welchen ich ca. 9 Stunden am Stück nicht da bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Also ich werd da jetzt auch nicht schlau draus. Was ist nun mit Chili ? Ich lese den älteren Post genauso wie @Bambino, und demnach war Max die Couchpotatoe und Chili der Rumtreiber.
Jetzt plötzlich ist Max ständig unterwegs bzw ihr vermutet er hat ein neues Zuhause, nichts genaues wisst ihr nicht, aber mir kommt es ehrlich gesagt so vor als hättet ihr ihn nach 4 Wochen schon endgültig abgeschrieben.
Ist Chili = Ginger, hat aber zwischenzeitlich mit Max die Charaktereigenschaften getauscht ? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess
  • #11
Ich kann mich da nur Razielle und Bambino anschlkessen.
In Deinem Thread vom Sommer ging es um Chilli und Max…jetzt ist von Chilli keine Rede mehr - nun sind es Ginger und Max.

Ich krame den Thread mal hervor:

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet"

Bitte kläre uns doch darüber mal auf bevor hier jetzt einfach ein neuer Gefährte gesucht wird.
 
  • Like
Reaktionen: Bambino
  • #12
Wieso muss ich mich hier eigentlich so rechtfertigen? Es ist doch mein gutes Recht, eine Zweitkatze zu suchen?
Ich habe bewusst einen anderen Namen gewählt, aber die Gründe muss ich hierfür nicht offen legen.. Fakt ist: es gab immer nur zwei Katzen, und ich suche einfach eine Lösung, dass es meinem Kater wieder gut geht. Reicht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Niemand muss dem I-Net richtige Namen seiner Katzen verraten - es wurde begrüßt, eine Zweitkatze zu suchen. Ich selber habe keinen Kater zur Adoption aber helfe bei Tiervermittlungen. Finde es prima, dass du wieder schnell willst, dass es Ginger gut geht (y)
Wenn neben Namen auch Eigenschaften der Katzen wechseln und auch Geschehnisse andere Zeiten bekommen ist es da nicht naheliegend, dass gefragt wird, um sich ein Bild zu machen, wo der Katzenkumpel hinkommt, es ist ja auch eine Vertrauenssache und der Kater muss ja auch passen - zur vorhandenen Katze, zur Gegend und zum Halter.
Als Beispiel - am 10. Juli schreibst du Chili war für 2 Wochen verschwunden und stark abgemagert... im letzten Sommer...heute schreibst du, es war Max der für eine Woche ausgebüxt war vor einem Jahr....damals wurde dir geraten den stark abgemagerten fremdelnden Chili/Max? zum TA zu bringen, ein Rat der von dir damit beantwortet wurde, dass der TA nicht helfen kann, weil dem Kater nichts fehlt und der Hund woanders liegt. Aktuell willst du in deinem anderen Faden keine Tips für die Suche nach dem erst seit 1-1,5 ? Monat vermissten Chili/Max hören, weil "nicht das Thema". Na ja, das lässt mich etwas zögerlich werden.

...Der eine (Max) ist sehr anhänglich und geht nie sehr weit. ...Der andere (Chili) ...Letzten Sommer war er für 2 Wochen verschwunden und jemand hat ihn dann weit entfernt gefunden. Er hat nicht mehr zurückgefunden, war stark abgemagert und sehr hungrig.
Nein, Ginger und Max sind Brüder und ich habe sie, seit sie 3 Monate alt sind. Rund 2 Jahre lief alles gut, sie haben sich verstanden und miteinander gespielt. Max war aber immer der, der ausgiebige Streifzüge genossen hat, im ganzen Quartier auch bekannt und beliebt. Er geht offen auf alle Menschen zu und geniesst die ganze Aufmerksamkeit. Ich bin mir sehr sicher, dass er sich auch bei anderen einquartiert hat. Ginger ist eher der "Schisser", der sich nicht einfach von Fremden anfassen lässt oder in andere Wohnungen reinschnuppert. Vor rund einem Jahr ist Max für eine Woche ausgebüxt. Wir hatten eine grössere Baustelle, ich nehme an, dass er die Orientierung verloren hat (ist aber nur eine Vermutung). Er wurde dann gefunden, ist zurück gekehrt und anfangs ging alles gut. Leider hat es sich dann aber mehr und mehr so entwickelt, dass die beiden nicht mehr harmoniert haben. Max blieb immer länger weg, kam aber täglich 1-2x vorbei, um zu fressen und sich streicheln zu lassen. Sobald Ginger zu aufdringlich wurde - was schnell passiert ist, weil Ginger sich gefreut hat, wenn er da war - hat Max schnell das Weite gesucht. Irgendwann kam er dann gar nicht mehr.. das ist nun 1.5 Monate her. Ginger ist nie abgehauen oder abhanden gekommen. Und ja, ich wohne noch am gleichen Ort. Die Katzen sind aber nie bei den Gleisen, ich habe auch Max nie dort gesehen. Es gibt einen Park und einen riesigen Innenhof, wo sich alle Katzen die meiste Zeit aufhalten.
PS: Ich bin nicht täglich 11 Stunden ausser Haus.. ich arbeite sehr viel von zu Hause aus und habe einen kurzen Arbeitsweg. Es sind max. 2 Tage in der Woche, an welchen ich ca. 9 Stunden am Stück nicht da bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Wieso muss ich mich hier eigentlich so rechtfertigen?

Du musst Dich nicht rechtfertigen, aber vielleicht verstehst Du, dass es ein wenig "verwirrend" ist, wenn Du die Namen der Katzen hin und her tauschst und damit halt auch Verwirrung entsteht bezüglich einer eventuell vorliegenden Problematik bei Dir zu Hause (in Bezug auf die Katzen).

Du möchtest doch etwas von anderen: Einen passenden Kollegen für Deinen Kater. Und um Dir einen passenden Kollegen vermitteln zu können muss ja erst mal verstanden werden, was da bei Dir so los ist/war. Und wenn ehemals Max jetzt Ginger ist und ehemals Chilli jetzt plötzlich Max, dann verwirrt das Außenstehende einfach.

Es weiss ja niemand außer Dir, wie es dazu kam. Und ein wenig "ungewöhnlich" ist das schon, wenn man dem einen Kater den Namen des anderen Katers gibt und in Folge dem Kater, der den Namen zuerst hatte, dann einen neuen Namen.

Das hat mir rechtfertigen erst mal gar nix zu tun. Sondern eher damit, dass Du Fragen die - in dem Falle ja durchaus zu Recht - auftauchen beantwortest.
 
Werbung:
  • #15
Wieso muss ich mich hier eigentlich so rechtfertigen? Es ist doch mein gutes Recht, eine Zweitkatze zu suchen?
Ich habe bewusst einen anderen Namen gewählt, aber die Gründe muss ich hierfür nicht offen legen.. Fakt ist: es gab immer nur zwei Katzen, und ich suche einfach eine Lösung, dass es meinem Kater wieder gut geht. Reicht das nicht?
Müssen musst Du gar nichts, aber wenn es sich halt auf den ersten Blick so liest als wäre dir innerhalb weniger Monate schon die zweite Katze ausgebüxt, wird dir ohne Klärung dieses Geschehens vermutlich keine Pflegestelle eines ihrer Tiere anvertrauen wollen.
Ich vermittle selbst keine Tiere, aber wenn ich es täte würde ich dir mit dem aktuellen Kenntnisstand keines geben wollen, weil ich deinen Umgang mit Max` Verschwinden nicht nachvollziehen kann. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, mehr nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
340
Polayuki
Polayuki
Pussy Deluxe
Antworten
24
Aufrufe
2K
Perron
Perron
FräuleinKadse
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
5K
bootsmann67
bootsmann67
magicat
Antworten
7
Aufrufe
786
magicat
magicat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben