Ginger erkennt Pepper nicht mehr

  • Themenstarter Friedolina
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Friedolina

Friedolina

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
85
Hallo liebes Forum,

gestern war einer der schlimmsten Tage in meinem Leben. Meine kleine 5 Monate alte Pepper hat es irgendwie geschafft, dem Balkonnetz zu entkommen. Und sie ist abgestürzt. Aus dem 4. Stock! Ihr glaubt gar nicht, was für Vorwürfe ich mir mache, dass ich sie unbeobachtet auf den Balkon gelassen habe!
Wir hatten Glück, dass wir den Sturz sofort mitbekommen haben und sind schnell zu ihr runter gerannt. Da saß sie dann: voller Blut und schwer verängstigt :( . Wir haben sie geschnappt und sind sofort in die Tierklinik gefahren, die 24h-Notdienst hat, war ja Feiertag gestern. Ich musste die ganze Fahrt über heulen und konnte mich kaum beruhigen. Ich hatte so eine Angst um die kleine Maus! Beim TA wurde sie dann geröntgt - und sie hatte Glück - nichts gebrochen! Dafür hatte sie eine leichte Lungenquetschung und sie hat sich so schlimm auf die Zunge gebissen, dass sie komplett gespalten ist. Pepper blieb dann zur Beobachtung und zum Geben von Infusionen in der Klinik bis zum Abend. Wir hatten die TA extra gefragt, ob wir sie von Ginger trennen sollen, sie meinte aber nein. Doch leider erkennt Ginger sie nicht mehr. Er schnuppert immer an ihr und knurrt und faucht sie dann an. Das ging die ganze Nacht so.
Jetzt ist Pepper nochmal in der Klinik zum Nähen der Zunge, die TA wollte ihr die Narkose gestern nicht mehr zumuten. Was können wir machen, damit Ginger Pepper wieder als Pepper identifiziert? Die zwei sind eigentlich ein Herz und eine Seele. Sollen wir Ginger nachher beim Abholen mit zum TA nehmen, damit er auch den Geruch annimmt? Oder sollen wir die beiden so lange trennen, bis Pepper wieder auf den Beinen ist?

Traurige Grüße, Friedolina.
 
A

Werbung

Du kannst Pepper mit benutzten Katzendecken, getragenen T-Shirts von dir o.Ä. etwas abreiben. Ansonsten gib ihnen einfach etwas Zeit.
 
Aber separieren soll ich sie nicht?
 
Nein, würde ich nicht machen. Der Geruch ist einfach ungewohnt, das gibt sich. Du hast ja ein Auge drauf. Knurren und Fauchen sind in einer solchen Situation nicht so ungewöhnlich.
 
Zoe hat Mako nach seiner Kastration auch einen Tag lang angefaucht und dem armen beduselten Kerlchen eins auf den Latz gegeben (ohne Krallen zum Glück) Hab beide mit einem alten Schal von mir abgerieben, von da an gings. Sie war einfach mit seinem 'dusseligen' Zustand nach der OP komplett überfordert. Zum einen stinkt der Kumpel seltsam- und das hat er wirklich, zum anderen torkelt er so durch die Gegend.
Das gibt sich wieder ;) Gib deinen Süßen, ein, zwei Tage :)
 
Ok dann wird Pepper nachher abgerieben. Ich hoffe das bringt was! Aber eure Erfahrungen sind da ja recht positiv. Bisher hat Ginger Pepper auch noch nicht angegriffen.
 
Pepper ist nun seit gestern Vormittag wieder bei uns und schon wieder mopsfidel. Wir haben sie gleich mit einem Shirt abgerieben, bevor wir Ginger dazu gelassen haben. Er hat sie auch nicht mehr angefaucht. Im laufe des Tages haben sie sich wieder aneinander gewöhnt. Aber seit heute fliegen die Fetzen. Ginger greift Pepper an, und sie faucht zurück. Sie kloppen sich richtig. Das haben sie bisher noch nie gemacht :confused: .
Ich muss auch sagen, dass ich das Gefühl hatte, Ginger genießt die ungeteilte Aufmerksamkeit extrem, als Pepper nicht da war. Er war unglaublich verschmust und hat viel ausgeglichener und zufriedener gewirkt. Ich versuche natürlich weiterhin, beiden gleich viel Aufmerksamkeit zu geben, aber Ginger nimmt die jetzt teilweise gar nicht an.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
940
Meike2012
M
Jeans
Antworten
17
Aufrufe
2K
Jeans
Jeans
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
3K
HoppsM
H
J
Antworten
43
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
S
Antworten
95
Aufrufe
10K
Babbi14
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben