Gimpet Katzenschokolade

  • Themenstarter Taddel
  • Beginndatum
Taddel

Taddel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2013
Beiträge
799
Alter
36
Ort
Sereetz (bei Lübeck)
Hallo zusammen!

Eine Freundin hat von ihrer Tante für ihre Katzen etwas geschenk bekommen, was mich etwas verdutzt hat:

Katzenschokolade von Gimpet mit 4,5% Kakao :eek:

Jeder weiß ja, dass das Theobromin in Schoki für Hunde und Katzen giftig ist. Sicherlich sind kleine Menge nicht so schlimm wie große, aber ist es überhaupt vertretbar sowas einer Katze zu geben?!
Das ist doch wieder nur so ein "ich esse gerne Schoki - meine Katze soll auch so was Tolles wie ich bekommen"-Ding. Finde ich schwachsinnig! Trotzdem stelle ich mir eben die Frage, ob 4,5% tatsächich "nicht so schlimm" sind. Gimpet als Hersteller muss sich ja irgendwie absichern. Kann ja sein, dass eine Katze davon gleich die ganze Packung leer frisst....

Wie ist eure Meinung dazu?
Liebe Grüße, Natalie
 
A

Werbung

Möchte keiner von euch etwas dazu sagen?
 
Ab welcher Dosis da nun was giftig ist, weiß ich nicht. Ist auch egal. Wie du schon schön selber geschrieben hast, ist das wieder so ein "ich esse gerne Schoki - meine Katze soll auch so was Tolles wie ich bekommen"-Ding.
Braucht kein Mensch und schon gar keine Katze.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass es sich im Körper anreichert.

Und das so eben auch kleine Mengen auf Dauer schädlich sind.

("Och, nur ein kleines Stückchen Schoki...")

Ist aber schon lange her, dass ich das gelesen habe.
 
Auf der Seite von Gimpet findet man kein Produkt welches Katzenschokolade heisst.

Uns selbst wenn, wird das Theobromin aus dem Kakao entfernt. Müsste aber dann dabeistehen: Ohne Theobromin ( o. so ähnlich ).

Bei Hundeschokolade steht es auch extra nochmal dabei, dass kein Theobromin enthalten ist.
Das sieht dann so aus:
Zusammensetzung:
Öle und Fette, Kartoffelstärke, Glukose, Carob (Schokoladen-Ersatzstoff (5,5%)), Mineralstoffe,

Natürlich nicht mit echter Scho*kolade sondern mit Carob-Hunde-„Schokolade“ (frei von Theobromin und Koffein!).
http://www.schecker.de/Hundepralinen-"Creamy-Schoko".htm?websale8=schecker&pi=059021&ci=001164
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
1K
Tolero
T
H
Antworten
15
Aufrufe
727
Hyrd
H
Amida
Antworten
1
Aufrufe
309
Amida
Amida
S
  • Schroedingerskatze00
  • Parasiten
Antworten
0
Aufrufe
975
Schroedingerskatze00
S
Aliniqueeni
Antworten
127
Aufrufe
5K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben