giftiges fressen?

• Themenstarter Themenstarter cupcake
  • Beginndatum Beginndatum
C

cupcake

Benutzer
hallo, ich wollt mal fragen was für lebensmittel giftig für meine zwei wohnungstiger sind.

ich weiß von knoblauch, generell zwiebelgewächse, rohes schweinefleisch und schokolade . von den pflanzen mal ganz abgesehen.

gibt es noch mehr? lg

A

Werbung

Hallo,

eigentlich sollte sich diese Frage garnicht stellen.

Menschliche Ernährung ist für Katzen eigentlich komplett tabu. Das mal eine Ausnahme wie z.B. mit Wurstleckerchen gemacht wird ist ja ok, aber normalerweise bewahre ich meine Lebensmittel so auf dass die Katzen nicht rankommen. Also auch keine evtl. Gefahr besteht

Kein Lebensmittel, kommt aber immer wieder vor:
Nikotin ist hochgiftig.

Ansonsten hat shirkaninchen ohnehin schon gesagt, was wichtig ist.

Giftlisten gibt es auch viele, mußt du ein bißchen graben.

ja na klar, aber wenn ich mal pipi mach und noch die schüssl chips auf dem tisch steht oder mir ein korn flake runterfällt und ich es nicht merk??? so was mein ich. und wie schnell ist beim schnippeln mal was runter gefallen und die mäuse schlängeln um mich rumm und schon ist die wurst weg.

und auch wenn sich die frage nicht stellen sollte, ist es doch wichtig zu wiisen was giftig ist.

ich habe erst ein thema gelesen da war lauch im nafu drinn. wie soll ich denn wissen ob was giftig ist wenn ich es nicht weiß?

Chips sind nicht gut, und wenn sie ohne Knoblauch sind, nicht wirklich gefährlich. Aber ganz allgemein gefragt - bleiben nur Chips mal für ein paar Minuten aufm Tisch oder gibts nicht noch andre Sachen hin und wieder?

Ich würde generell immer gucken, daß nicht unbeaufsichtigt liegen bleibt. Ob man eine große Dose hat, wo schnell alles reingestopft wird, ober ob man es sonstwie regelt - nichts liegenlassen ist die beste Vorsorge gegen unbeaufsichtigtes Stibitzen.

Zugvogel