Giftige Pflanzen

  • Themenstarter MAIK77
  • Beginndatum
M

MAIK77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2017
Beiträge
6
Hallo. Morgen zieht unser erster kleiner BKH Kater bei uns ein. Er ist 12 Wochem alt. Wir haben alles eingerichtet. Allerdings stellen uns unsere Pflanzen noch vor ein Problem. Ich hoffe das ich hier Hilfe finde, ob giftige Pflanzen dabei sind. Ich habe einige Bilder angehängt. Vielen Dank schonmal. Grüße Maik
 

Anhänge

  • IMG-20171126-WA0007.jpg
    IMG-20171126-WA0007.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_2017-12-01-17-45-45.jpg
    Screenshot_2017-12-01-17-45-45.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 29
Werbung:
M

MAIK77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2017
Beiträge
6
Bild Nummer 2
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-01-17-45-50.jpg
    Screenshot_2017-12-01-17-45-50.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 24
M

MAIK77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2017
Beiträge
6
Weitere Bilder
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-01-17-45-50.jpg
    Screenshot_2017-12-01-17-45-50.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 12
M

MAIK77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2017
Beiträge
6
Leider lassen sich die anderen Bilder nicht hochladen
 
_Jana_

_Jana_

Forenprofi
Mitglied seit
23. August 2017
Beiträge
2.812
Alter
31
Ort
Münster
Leider kann ich bei den Pflanzen nicht weiterhelfen.

Aber: Zieht der Kleine bei euch alleine ein? Katzen sind keine Einzelgänger und sollten immer mindestens zu 2. gehalten werden. In diesem Fall ein weiterer kleiner Kater, der gleich alt ist.
Woher kommt er denn? Vom "Züchter"? Seriöse Züchter geben ihre Tiere nicht in Einzelhaltung ab.
 
Inai

Inai

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2015
Beiträge
3.049
Hey,

du kannst die Fotos bei picr.de hochladen.
Mindestens das 2. und 3. Photo sind Yukkapflanzen. Und die ist giftig für Katzen.

Sonst kannst du deine Pflanzen fotografieren, bei der Google Bildersuche nach dem Namen der Pflanze suchen und dann abgleichen ob es sich um eine für Katzen giftige Pflanze handelt.


Ich muss mich Jana noch anschließen. Lass den kleinen nicht alleine bei dir einziehen. Es ist schlecht für seine soziale Entwicklung und wenn er irgendwann anfängt euch und euer Haus auseinanderzunehmen, dann habt ihr ein echtes, nicht mehr zu behebendes, Problem.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
677
Esmeralda66
E
breakable
Antworten
12
Aufrufe
3K
breakable
breakable
Fridolin und Ophelia
Antworten
3
Aufrufe
2K
Fridolin und Ophelia
Fridolin und Ophelia
C
Antworten
8
Aufrufe
21K
K.Herfurth
K
B
Antworten
3
Aufrufe
494
Bastet1987
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben