gierige katze

  • Themenstarter Mela78
  • Beginndatum
M

Mela78

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2008
Beiträge
3.330
Ort
Basel
hallo
eigendlich wollte ich meine zwei auf den klicker konditionieren aber es gibt ein problem.
bei cleo gibt es kein problem aber olli wird von leckerli zu leckerli agressiver. ist vielleicht das falsche wort aber er wird immer gieriger fängt an zu tatzeln, auch mit ausgestreckten krallen und beisst immer gieriger.
manchmal habe ich an den zwei finger fast bis hinten seine spucke.
ok er hat ein grosses maul und ich kleine finger und mit dem maul verletzt er mich auch nicht.
aber ich musste trotzdem schon mehrmals abbrechen weil er einfach zu aufgedreht wurde.
es ist nur futter was sie auch sonst kriegen also nichts spezielles.
er ist nur so wenn er stück für stück bekommt.
grüsse mela
 
A

Werbung

Ich hab die Fummelbretter auch wieder ausrangiert, sie wollten
nur noch Trofu und kein Nassfutter mehr.:rolleyes:

Wenn sie Rohfleisch mögen, versuch es doch damit oder
mit Trockenfleisch.
 
Hallo Mela,

ich hatte auch ein Gierproblem bei meinem Kater. Er tatzelt auch gerne nach der Hand, wenn er glaubt, die Belohnung würde zu lange auf sich warten lassen. Und wenn ich das Leckerchen aus der Hand gebe, muss ich schon arg auf meine Finger aufpassen.

Ich hab's so gelöst, dass ich das Leckerchen entweder auf den Boden fallen lasse oder aus der flachen Hand gebe. Wird nach der Hand getatzelt, beende ich die Übung umgehend, gehe erst mal meiner Wege und fange fünf Minuten später wieder von vorne an.

Hat ein bisschen gedauert, aber inzwischen bleiben meine Hände verschont.

Was auch immer hilft: Trainieren, wenn die Katze von der letzten Fütterung noch einigermaßen gesättigt ist.

Grüßlichst
10Beine
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

nymix
Antworten
7
Aufrufe
437
Mel-e
Mel-e
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
X
Antworten
10
Aufrufe
708
racoon20
racoon20
L
Antworten
7
Aufrufe
299
Lenotti
L
M
Antworten
31
Aufrufe
5K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben